Das Firmenkundengeschäft - ein Wertvernichter? (ePub)
Das Firmenkundengeschäft im klassischen Sinne ist - angesichts hoher Kreditrisiken sowie
geringer Margen im Zinsgeschäft - für viele Kreditinstitute (KI) unrentabel geworden.
Banken, die sich zunehmend als Kreditversorger für deutsche Unternehmen...
geringer Margen im Zinsgeschäft - für viele Kreditinstitute (KI) unrentabel geworden.
Banken, die sich zunehmend als Kreditversorger für deutsche Unternehmen...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
16.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Das Firmenkundengeschäft - ein Wertvernichter? (ePub)“
Das Firmenkundengeschäft im klassischen Sinne ist - angesichts hoher Kreditrisiken sowie
geringer Margen im Zinsgeschäft - für viele Kreditinstitute (KI) unrentabel geworden.
Banken, die sich zunehmend als Kreditversorger für deutsche Unternehmen verstehen, gehen
die Gefahr ein Wertvernichtung zu betreiben.
" Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorherzusagen.
Es geht darum auf die Zukunft vorbereitet zu sein"
(Perikles, 500-429 v. Chr.)
Eine Vorhersage, insbesondere für den Finanzierungssektor, dürfte jedoch schwer realisierbar
sein. Der rasante Wandel, in dem sich die Finanzwelt befindet, führt zu erheblichen
Strukturveränderungen sowie wachsenden Kundenerwartungen. Dennoch brauchen KI's klare
Vorstellungen davon, wie sie sich diesem dynamischen Umfeld anpassen und
weiterentwickeln wollen. Das gilt insbesondere für das Firmenkundengeschäft, der
ehemaligen "Königsdisziplin" unter den Bankgeschäften.
[...]
geringer Margen im Zinsgeschäft - für viele Kreditinstitute (KI) unrentabel geworden.
Banken, die sich zunehmend als Kreditversorger für deutsche Unternehmen verstehen, gehen
die Gefahr ein Wertvernichtung zu betreiben.
" Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorherzusagen.
Es geht darum auf die Zukunft vorbereitet zu sein"
(Perikles, 500-429 v. Chr.)
Eine Vorhersage, insbesondere für den Finanzierungssektor, dürfte jedoch schwer realisierbar
sein. Der rasante Wandel, in dem sich die Finanzwelt befindet, führt zu erheblichen
Strukturveränderungen sowie wachsenden Kundenerwartungen. Dennoch brauchen KI's klare
Vorstellungen davon, wie sie sich diesem dynamischen Umfeld anpassen und
weiterentwickeln wollen. Das gilt insbesondere für das Firmenkundengeschäft, der
ehemaligen "Königsdisziplin" unter den Bankgeschäften.
[...]
Bibliographische Angaben
- Autor: Lars Leipnitz
- 2005, 1. Auflage, 30 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638384829
- ISBN-13: 9783638384827
- Erscheinungsdatum: 07.06.2005
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 1.41 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Das Firmenkundengeschäft - ein Wertvernichter?"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das Firmenkundengeschäft - ein Wertvernichter?".
Kommentar verfassen