NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt für Sie! Gleich Code kopieren:

Das Glück ist lavendelblau (ePub)

Roman
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Manchmal braucht man einen Umweg, um zu erkennen, dass das Glück schon um die Ecke wartet.

»Mathilde ist aus dem Fenster gestürzt!« Als Penelope vom Unfall ihrer Großmutter erfährt, lässt sie in Berlin alles stehen und liegen und reist in die Provence,...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 129658779

Printausgabe 12.40 €
eBook (ePub) -28% 8.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das Glück ist lavendelblau"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    7 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    katikatharinenhof, 09.05.2020

    Als Buch bewertet

    Manchmal kommt es knüppeldick - erst ist der Job weg und dann erfährt Penelope, dass ihre Großmutter einen Unfall hatte. Hals über Kopf packt sie ihre Sachen und düst von Berlin Richtung Provence, um für ihre Großmutter und deren Pension da zu sein. Das gemütliche kleine Haus beherbergt nicht nur freundliche Gäste, es ist auch das Zuhause von geheimnisvollen Liebesbriefen, die Penelope ins Grübeln bringen. Wer ist der Schreiber dieser glühenden Worte? Während Penelope versucht, dem Geheimnis auf den Grund zu gehen, erinnert sie sich an glückliche Kindheitstage in der Provence und an Jonas, ihren besten Freund in Berlin. Irgendwie vermisst sie ihn, doch Jonas hat Frau und Kind…

    „Das Glück ist labendelblau“ ist ein echter Glücksroman mit Wohlfühlfaktor, denn Pauline Mai hat hier ganze viel Charme, warmherzige Charaktere und viel Liebe als Grundzutaten für ihren zauberhaften Roman verwendet.
    Irgendwie fühlt es sich so an, als würde man im Garten des kleinen Hexenhäuschen auf einer Schaukel sitzen, sich dabei entspannt von Episode zu Episode schwingen und ein dezenter Lavendelduft umhüllt mich wie ein großes Seidentuch.
    Penelope ist in Herzensdingen eine kleine liebenswerte Chaotin, die noch auf der Suche nach der großen Liebe ist. Dass sie dabei immer an den Falschen gerät, macht ihr sehr zu schaffen. Erst ist es Oskar, der mit ihr per Telefon Schluss macht – geht’s noch? Und dann Raphael, der eher einem selbstverliebten Pfau gleicht und nur auf das schnelle Abenteuer aus ist. Dass ihr Herz schon längst an Mister Right vergeben ist, muss Penelope erst noch herausfinden und einige Stolpersteine meistern.
    Ihre Gäste, ein englischer Herr mit guten Manieren und sein gutaussehender Enkel, sind eine echte Bereicherung für die Pension und die Gespräche sind tiefgründig und faszinierend. Welche Rolle sie beim Lüften des Geheimnisses spielen…das müsst ihr schon selbst lesen, denn die beiden Herren haben es faustdick hinter den Ohren 😊
    Die Autorin verzaubert nicht nur mit einem traumhaft schönen Setting, denn man sieht das kleine Hexenhäuschen inmitten der Lavendelfelder und dem üppig blühenden Garten direkt vor sich stehen, sondern sie führt den Leser auch in Versuchung , in dem sie den Duft nach frisch gebackenen Eclairs und anderen Backwaren durch die Seiten ziehen lässt. Man darf diese Romanze definitiv nicht mit hungrigem Magen lesen, denn sonst schlagen sich die im Buch befindlichen Kalorien direkt auf die Hüfte des Lesers 😉
    Ich mag die Geschichte sehr, denn sie ist voller Lebensfreude und Lebenslust, meistert den Spagat zwischen Leichtigkeit und ernsten Themen mit Bravour und sie lädt zum Träumen und Verweilen ein.
    Am liebsten möchte ich sofort ein Zimmer in Penelopes kleiner Pension buchen und bei ihr Gast sein.
    Dieses Buch ist für alle, die das Träumen nicht verlernt haben…ein lavendelfarbener Traum vom großen Glück.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kristall, 11.05.2020

    Als Buch bewertet

    Ach herje...Penelope‘s Oma hatte einen Unfall! Mathilde ist doch tatsächlich aus dem Fenster gestürzt! Nun heißt es schnell Koffer packen im tristen Berlin und ab nach Frankreich, um Oma beizustehen! Alles ist jetzt sowieso für Penelope besser als in diesem Berlin zu sitzen und Trübsal zu blasen. Mathildes kleine Pension soll dennoch weitergeführt werden und da ist jede Hand von Nöten! Aber in diesem wunderschönen Idyll kommt ihre alte Sandkasten-Liebe wieder ans Tageslicht und generell schwirrt neben der vielen Arbeit immer die Liebe um sie herum...sie muss sie nur noch packen und es endlich wieder genießen! Aber wird sie dies schaffen?



    Pauline Mai hat „Das Glück ist lavendelblau“ verfasst und allein das Cover ist eine Augenweide! Aber nicht nur das! Ihre Figuren Penelope und Co. sind ihr bravourös gelungen! Sie dürfen leben, lieben und wir dürfen voll dabei sein als Leser. Mai hat einen sehr schönen flüssigen und packenden Schreibstil. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen - das sagt doch alles! Sie gibt uns hier und da Figuren auf, die einem Rätsel bescheren, andere wiederum leben so wunderbar leicht dahin und wieder andere dürfen dann das Ruder in die Hand nehmen. Trotz vieler Figuren hat die Story einen roten Faden und gerade zum Schluss begeistert die Geschichte mit besonderen Momenten. Mai hat neben ihren tollen Figuren auch noch einen sehr bildhaften Schreibstil und gerade die hier beschriebenen Backrezepte verlocken in dieser Geschichte total! Von Törtchen bis hin zu Eclairs ist hier alles dabei und es läuft einem beim lesen das Wasser im Mund zusammen! Man bekommt unbändige Lust gleich den Backofen vorzuheizen und zu rühren und zu backen. Manchmal hatte ich einen richtigen süßen Duft in der Nase beim lesen....besser geht es doch wohl kaum!

    Diese Geschichte hat den absoluten Wohlfühl-Faktor und hat mich auf eine tolle „Reise“ nach Frankreich entführt! Wie schön wäre es, Mathildes Kleinod mal zu besuchen :-)

    Dieses Buch erhält verdiente 5 von 5 Sterne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •