Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Das Glück liegt in Cornwall (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 147899843

Weltbild eBook
Download bestellen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das Glück liegt in Cornwall"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    5 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    KrishaB., 13.05.2023

    Sehr emotional und einfühlsam geschrieben

    Hauptprotagonistin Riley 24 Jahre alt, sie erfährt nach dem Tod ihres Vaters, dass sie in Cornwall ein Café und ein Apartment geerbt hat. Es liegt in einem kleinen Küstenort der nicht so schnell Fremde annimmt auch wenn es sich um die Tochter von Mat handelt. Von daher muss Riley sich erst einmal beweisen... Es kommt noch erschwerend dazu, dass sie ihren Vater nie persönlich kennengelernt hat. Denn ein Kontakt zu ihm wurde von ihrer Mutter unterbunden wie sie später erfährt. Von ihrem Vatererhält sie zudem noch ein Fotoalbum und eine Anleitung zu einer Schnitzeljagd durch sein Leben. Er hat dazu 6 Briefe an den unterschiedlichsten Orten deponiert. Durch die Briefe möchte er Riley sein Leben näher bringen. Riley lernt auch den Straßenmusiker Sebastian kennen, der ihr bei der Schnitzeljagd behilflich ist. Wird sie sich für das Erbe ihres Vaters entscheiden?
    Es geht nicht nur um die Familien-Geschichte von Riley sondern auch um die Familien-Geschichte von Sebastian. Gibt es eine Verbindung zwischen ihnen? Wie sehr lässt das Dorf Riley ihren Unmut spüren und kann sie vielleicht dort heimisch werden? Das sind die Kernfragen die in diesem Roman behandelt werden. Es geht um Geheimnisse, Verlust, Gemeinsamkeiten den Wunsch etwas Neus zu verwirklichen, natürlich auch um die Liebe.

    Fazit: Ein sehr emotional und einfühlsam geschriebener Roman. Der rote Faden war von Anfang bis zum Ende im Buch vorhanden. Auch die unterschiedlichen Charaktere sind nachvollziehbar dargestellt. Der flüssige Schreibstil hat einen gefesselt und ich konnte das Buch nicht so schnell wieder zur Seite legen. Ich vergebe eine Leseempfehlung klare meinerseits.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Mel G., 28.05.2023

    Das Buch „Das Glück liegt in Cornwall“ von Jennifer Waschke ist eine tolle für Geschichte für zwischendurch mit sehr vielen Gefühlen.

    Riley lebt in London wo sie auch mit ihrer Mutter und ihrem Stiefvater aufgewachsen ist. Als sie erfährt das ihr leiblicher Vater gestorben ist begibt sie sich auf die Reise nach Cornwall. Ihre Mutter möchte sie davon abbringen, doch sie lässt sich nicht davon abbringen. Sie möchte mehr über ihren Vater wissen den sie noch nie gesehen hat und auch davon ausgegangen ist das er nichts von ihr wusste.
    Als Riley in Cornwall in dem Café ihres Vaters ankommt lernt sie Sebastian kennen. Mit der Zeit und der Schnitzeljagd auf der Suche nach den Briefen ihres Vater lernt sie Sebastian kennen, doch was ist Sebastian sein Geheimnis was er vor ihr geheim hält?

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Victoria R., 15.05.2023

    Riley erhält von ihrem verstorbenen Vater, den sie nie kennengelernt hat, bei der Testamentverlesung einen Brief. Da sie ihren Vater, der ihr sein Cafe hinterlassen hat, unbedingt kennen lernen möchte, macht sie sich auf den Weg nach Cornwall, obwohl ihre Mutter das für eine Schnapsidee hält.
    Als sie dort ankommt, begegnet sie Sebastian, einem Straßenmusiker. Und wie es der Zufall will, laufen sich die beiden ständig über den Weg.
    Im Gegensatz zu Sebastian sind die meisten Leute von Seagull Riley skeptisch gegenüber und lassen sie das auch wissen. Dennoch hält Riley nichts davon ab, das Cafe ihres Vaters wieder zu eröffnen. Dank der Hilfe von Lydia, die ihr auch am ersten Tag in Seagull begegnet. Und dann ist da noch ihre zweite Mission, die Schnitzeljagd, die ihr Vater für sie geplant hat, damit sie ihn kennenlernen kann.
    Nur leider ist es doch nicht so einfach, die Schnitzeljagd zu bewältigen, wie sie am Anfang dachte. Vielleicht kann Sebastian da behilflich sein?

    Mir persönlich hat die Idee des Buches sehr gut gefallen. Leider muss ich aber sagen, dass es ein paar Probleme bei der Umsetzung gab. Das bezieht sich sowohl auf Plotholes und Rechtschreibfehler im Buch. Das fand ich sehr schade, da das Buch spannend geschrieben ist und auch eine schöne Message in sich trägt. So wie Riley muss man manchmal im Leben nach Antworten suchen, um glücklich werden zu können. Ebenso zeigt das Buch wie wichtig Freundschaften sind.
    Nichtsdestotrotz ist es wert dem Buch wegen seiner Idee eine Lesechance zu geben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Barbara, 23.08.2023

    Romantische, humorvolle Spurensuche
    „Das Glück liegt in Cornwall“ von Jennifer Waschke
    Dies ist eine überarbeitete Neuauflage des bereits erschienen Titels „Sieben Briefe nach Cornwall“ Leichter, flüssiger Schreibstil. Man kommt super schnell rein in die Geschichte.Die Beschreibung der Protagonisten ist gut gelungen, sodass man ihre Beweggründe, Handlungen und Emotionen gut nach voll ziehen kann. Man begleitet Riley auf der Suche nach Spuren ihres Vaters den sie nie kennengelernt hat und von dem sie annahm das er nie von ihrer Existenz wusste. Diese suche führt uns nach Cornwall . Die Orte werden toll beschreiben,sodass man meint man sieht es mit seinen eigenen Augen. Eine romantische, humorvolle Geschichte in der es um Liebe, Heimat und Familie geht . Ein Roman der mir einige tolle Lesestunden beschert hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MIchaela K., 09.06.2023

    Rileys Wunsch, ihren leiblichen Vater kennen zu lernen ist nie in Erfüllung gegangen. Plötzlich erfährt sie von einem Notar, dass ihr leiblicher Vater verstorben ist und sie sein Cafe und seine Wohnung geerbt hat. Sie versteht die Welt nicht mehr, da es ihr nicht klar ist, warum er , wenn er von ihr wusste, keinen Kontakt zu ihr wollte. Ohne zu zögern und auf ihre Mutter zu hören, macht Riley sich auf um in einer kleinen Stadt in Cornwall sich um das Cafe zu kümmern. Sie lernt den attraktiven Sebastian gehen und Lydia, die mit ihrem Vater zusammen im Cafe gearbeitet hat. Riley will trotz vielen Hindernissen das Cafe im Sinne ihres Vaters weiterführen und geht den Spuren ihres Vater nach. Sie fühlt sich immer mehr zu dem Ort und auch Sebastian hingezogen und glaubt, dass alles gut werden kann.

    Ein wunderschönes Buch, mit einer tollen Geschichte, welche mich sehr gefesselt hat. Ich habe es direkt an einem Tag gelesen und es war nie langatmig.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •