Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Das Grab am Havre (ePub)

Frankreich-Krimi
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Für Alle, die Frankreich und die Normandie lieben. Leser.Innen von Krimis und Hunde-Liebhaber
»Das Trommelfeuer warf uns zu Boden, nagelte uns fest, toste um uns. (...) Ich hatte unendliche Angst und weinte wie ein kleines Kind. Als die Explosionen...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 144724348

Printausgabe 19.60 €
eBook (ePub) -64% 6.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das Grab am Havre"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bettina1984, 06.11.2022

    Als eBook bewertet

    Nachdem ich in den letzten Wochen hauptsächlich romantische Lektüre geschmökert (und geschrieben ;-) ) habe, hatte ich mal wieder große Lust, die Spürnase in mir zu füttern.

    Beim Stöbern bin ich dann auf den Debütroman der lieben Barbara Homolka aufmerksam geworden, der am 29.09.2022 bei Piper digital erschienen ist und habe direkt zugeschlagen.

    Ich bin ganz unvoreingenommen mit diesem Buch gestartet, da ich tatsächlich noch nie einen Frankreich- Krimi gelesen habe. Bisher war ich eher im ostfriesischen Bereich unterwegs. Ich schäme mich ja schon fast, dass mir die wunderschöne Normandie bisher so wenig präsent war.

    An dieser Stelle danke ich der Autorin ganz herzlich für diesen unfassbar toll beschriebenen Lokalkolorit und die bildhaften Beschreibungen, die mir diese Landschaft vor meinem inneren Auge lebhaft haben entstehen lassen.

    Durch den flüssigen und absolut lebhaften Schreibstil war mir das Lesen wirklich ein absoluter Genuss. Die Autorin verfügt über einen tollen Wortschatz und versteht es ihren Szenen auf humorvolle aber gleichwohl spannende Weise Leben einzuhauchen.

    Besonders beeindruckt haben mich wirklich diese unfassbar gut recherchierten Hintergrundinformationen zum Besatz der Allierten und der Geschehnisse rund um den zweiten Weltkrieg. An dieser Stelle meinen größten Respekt. Und als sei das allein noch nicht genug, wurde hier auch noch ein spannender Kriminalfall eingewoben, der mich bis zum Schluss fesseln und überzeugen konnte. (Ich vermeide jetzt ganz bewusst, die Handlung zu spoilern.)

    Fazit: hautnahe Charaktere, die man wirklich mit Händen greifen kann, noch dazu eine sympatische Spürnase namens Belmondo gepaart mit grandiosem Handwerk ergaben hier einen wirklich tollen Roman. Ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung und ziehe meinen Hut vor dieser Leistung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    birgit w., 27.01.2023

    aktualisiert am 27.01.2023

    Als Buch bewertet

    Ich habe das Buch schon 2 mal verschenkt. Bin begeistert von dem flotten Schreibstil und dem Wechsel zwischen den Zeiten. Man bekommt Lust auf Frankreich, auf Meer und darauf, ein paar Sachen zu packen, ein weiteres Buch zu schnappen und sich irgendwo treiben zu lassen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sigrid P., 18.10.2022

    Als eBook bewertet

    (LEBENS-) TRÄUME
    Brigittes Traum war es immer, mit ihrem Mann in ihrem Camper auf Reisen zu gehen. Doch nun hat sie sich mit Hund Belmondo und Kater Jean aber ohne Mann Paul auf den Weg in die Normandie gemacht. Dort will sie sich selbst neu sortieren. Noch hat sie ja nicht so viel Zeit zum Nachdenken bekommen, da ihr Hund am Strand eine Leiche erschnüffelt hat. Auf dem Campingplatz, wo sie letztendlich gelandet ist, lernt sie den Rentner Friedrich kennen, der auf der Suche nach seiner ersten großen Liebe ist. Sie freundet sich mit ihm an, ebenso mit der einheimischen Schäferin Camille. Diese hat mit ihr auch den ungewöhnlichen Fund bei der Polizei angezeigt. In der Normandie werden wohl immer noch gefallene Soldaten des Zweiten Weltkriegs gefunden. Überhaupt ist die Erinnerungskultur sehr stark ausgeprägt, dort wo die Befreiung Europas begann. Dieses Thema wird in dem Buch mehrfach aufgegriffen und durch die detaillierten Beschreibungen entstehen lebendige Szenarien.
    Ob Brigitte und ihre neuen Freunde noch mehr über das Schicksal des unbekannten deutschen Soldaten herausfinden können?
    Wird sie selbst sich die Zeit nehmen, um ihre eigenen Antworten zu erhalten?
    Die Geschichte wird als Krimi präsentiert, aber sie greift auch viele andere Themen auf. Sie ist abwechslungsreich, bewegend und unterhaltsam mit einem wirklich nicht vorhersehbaren Ende.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sandra F.- magic mouse, 08.12.2022

    Als eBook bewertet

    Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!
    Bigitte, eine Mitfünfzigerin, flüchtet aus ihrem unscheinbaren Leben auf einen Campingplatz in die Normandie, unweit der Schauplätze des D-Day, also des bekannten und furchtbaren Militärschlags der Deutschen am Ende des 2. Weltkriegs!
    Doch von Ruhe keine Spur, denn bei einem Strandspaziergang gräbt ihr Hund eine menschliche Hand aus, die einen Zettel mit einem seltsamen Code festhält! Was bedeutet diese seltsame Buchstaben- und Zahlenkombination? Und war der Tote wirklich ein Soldat oder was steckt wirklich dahinter?
    Ein wunderbar lebendig und spannend geschriebener Krimi, der zusätzlich aber auch Geschichtsfans begeistern wird! Und ich, die sehr oft in der Bretagne und der Normandie Urlaub gemacht habe, fühlte durch die sehr plastischen Landschaftssbeschreibungen, wie die Strände mit ihren Bunkern, etc. sich in meiner Fantasie wieder vor meinem inneren Auge erschienen! Also deshalb auch etwas für Frankreichfans! Meine absolute Leseempfehlung! -SandraFritz-magicmouse

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sylvia B., 26.10.2022

    Als eBook bewertet

    das Schicksal des unbekannten Soldaten...
    Das Grab am Havre von Barbara Homolka
    Als Leser tauche ich in diesem Roman in längst vergessene Zeiten ein.Unsere Geschichte enthält wichtige Daten und Fakten über den D-Day, die Besetzung der Normandie im 2. Weltkrieg und ungeklärte Schicksale...
    Ich folge Brigitte in ihrem Wohnwagen in die Normandie. Sie hat ihre Arbeit verloren und will sich neu finden und unternimmt diese Reise ohne Wissen ihres Mannes. Mit von der Partie sind ihr Hund und ihre Katze. Als ihr Hund eine menschliche Hand ausgräbt, ahnt sie noch nicht was alles folgen sollte...
    Voller Spannung finden sich im Grab Unterlagen in deutscher Sprache und Brigitte soll diese übersetzen. Brigitte, Friedrich und die Schäferin Camille begeben sich auf die Suche noch einem verborgenen Schatz und erfahren mehr über das Leben unseres Toten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •