Das Haus der leeren Zimmer (ePub)

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Als Amy von ihrer Freundin Julia und deren kleiner Tochter um Hilfe gebeten wird, packt sie umgehend ihre Koffer und reist nach Somerset. Doch in dem düsteren Haus am See ist nichts so, wie es sein soll. Julia ist schwermütig, und die kleine Viviane hat...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 76135879

eBook (ePub) 8.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das Haus der leeren Zimmer"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    769 von 970 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    LAKOTA, 30.03.2023

    Verifizierter Kommentar

    aktualisiert am 10.04.2023

    Als Buch bewertet

    Buch in ausgezeichneter Qualität bekommen. Sehr schönes Hochglanzcover mit einem typischen englischen Haus, bewachsen mit Blauregen und einem schönen zugewachsenen Garten. Roter Schriftzug hebt sich gut von dem düsteren Himmel ab. Buchrücken ist einfarbig in einem schönen Petrolblau gehalten. Buch macht was her. Es ist handlich und bietet eine angenehme mittelgroße Schrift. Toll auch für unterwegs.
    Da die Kommentare hier nicht vielsagend waren, entschied letztendlich zum Kauf die mich ansprechende Leseprobe. Jetzt bin ich gespannt, ob das Buch hält, was es verspricht. Sobald ausgelesen, werde ich einen ausführlichen Kommentar schreiben. Hoffe sehr, es bleibt bei den 5 Sternen. Qualität, Cover und Lieferung innerhalb von 4 Tagen haben mich jedenfalls überzeugt und veranlasst 5 Sterne schon einmal zu geben! Bis bald, liebe Leser!😘
    ***********************************************
    Eines meiner Lesehighlights 2023!

    Wow! Spitze! Super toller Roman! Wer Fan von Barbara Erskine ist, ist bei diesem Roman gut aufgehoben. Geheimnissvoll, mystisch, manchmal mit Gänsehautfeeling und so bildhaft geschrieben, dass man sich alles gut vorstellen kann. Man taucht von Anfang an in die Geschichte ein und kann es kaum erwarten das Buch wieder in den Händen zu nehmen und weiter zu lesen! Spannend und fesselnd erzählt die Autorin in der ersten Person den Roman. Nur der Prolog ist in der dritten Person geschrieben. Eigentlich mag ich keine Romane in der Ich-Perspektive - aber diese Autorin hat mich mit ihrem Schreibstil voll überzeugt. Alles sehr stimmig, es knistert vor Spannung und Geheimnissen. Die Figuren, auch die Nebenfiguren, waren sehr authentisch und lebendig. Die unterschiedlichsten Charaktere waren hervorragend ausgearbeitet.
    Ein Manko: Daniel und sein Vater interessieren sich für Ornithologie. Leider hat entweder die Autorin falsch recherchiert oder bei der Übersetzung kam es zu Fehlern. Ein Buntfalke lebt ausschließlich in der USA, eine Mohrweihe in Afrika! Auch brüten Feldlerchen nicht im Winter. Anderseits gibt es tatsächlich eine Veilchenente, die in Kanada beheimatet ist und sich sehr selten im Winter auf den britischen Inseln verirrt. Wie gesagt - es kamen einige Fehler in diesem Gebiet vor! Die Liebe der Autorin zu Hunden spürt man in diesem Roman sehr deutlich, auch die Liebe zur Natur.
    Ich fühlte mich mit dem Roman sehr wohl, fand ihn gut geschrieben und die Story ganz super! Von daher 5 volle Sterne und eine ausgesprochene, wohlverdiente Leseempfehlung! 👍🏼🤗

    Habe das Buch auch ausgeliehen:
    1 Leserin: 5 Sterne (dramatisch, spannend)
    1 Leser: 5 Sterne (Thema damals wie heute aktuell)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    614 von 782 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Maxie Bastler, 16.09.2022

    Verifizierter Kommentar
    Als Buch bewertet

    Dieses Buch beginnt als Spukgeschichte. Könnte glatt ein Kinderbuch werden, da eine der Hauptheldinnen ein kleines Mädchen ist, dass die Fantasiewelten durchstreift. Was ist Fiktion, was Wirklichkeit? Jedenfalls ist dies der Aufhänger für ein tiefergreifendes Problem, das das halbe Dorf tangiert. Jahrelanges Halbwissen, Gerüchte, Schweigen und Hörigkeit auf die Dorfprominenz (Pfarrer, Arzt, Lehrer - da waren sie wieder diese 3...). Böse Dinge haben sie angerichtet und vertuscht. Als Helfer und Mäzen standen sie im Licht der Öffentlichkeit.

    Das Buch geht nicht tiefschürfend in die Problematik, streift sie am Rand. Die Stärke ist aber die Darstellung des Umfelds, der Familienkonstellationen, der Beteiligten. Die einen leben gut weiter mit ihrem Geheimnis, während andere zerbrechen, ein Leben in Angst führen bzw. Familien uneins werden. Die Autorin verdeutlicht genau, was macht es mit Menschen, was wird zerstört.
    Na und ein kleiner Liebesroman ist auch dabei. Die Erzählerin, Erzieherin und Freundin der betroffenen Familie lernt in eben diesem Dorf einen Mann kennen, der auch das Dorfgeheimnis zu hüten weiß. Er ist in der ganzen Situation aber auch ihr Helfer, ob bei Arbeiten am alten Haus oder als Gastgeber für eine Auszeit aus dem Spuk. Nach und nach enthüllt das Haus beim Aufräumen und Renovieren die ganze dramatische Geschichte. Und plötzlich werden alle Schwachen stark und gehen gegen die "3" an, enträtseln das Geheimnis und endlich stellt sich das, was damals passierte, in einem ganz anderen Licht da.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    539 von 691 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    LAKOTA, 30.03.2023

    aktualisiert am 05.04.2023

    Als eBook bewertet

    Als Buch bewertet

    Bin gerade auf Seite 128 und was soll ich sagen? - Absolute Spitze! Wenn die Geschichte weiter so gut mich abholt, werde ich selbstverständlich bei meinen 5 Sternen bleiben!
    Der Prolog beginnt sehr spannend, ist da noch in der 3. Person geschrieben, was sich bei Beginn der Kapiteln ändert. Da schreibt die Autorin, die einen sehr flüssigen Schreibstil hat, in der 1. Person, wobei auch ein Zeitsprung gemacht wird. Bin gespannt, wie sich alles zusammen fügt. Bis jetzt bin ich mehr als zufrieden. Die Autorin schreibt herrlich, sehr bildgewaltig, so, dass man sich alles hervorragend vorstellen kann, ohne auszuufern. Auch die Figuren sind sehr lebendig und authentisch. Ich bin sofort in den Roman rein gekommen. Nur in der Ornithologie scheint sich die Autorin nicht auszukennen! Buntfalken leben ausschließlich in der USA und Mohrenweihen in Afrika! Auch brüten Feldlerchen nicht im Winter! Da wäre eine bessere Recherche von Nöten gewesen, bzw. ein ordentliches Lektorat! Vielleicht lag es auch an der Übersetzung.
    Ansonsten ein Roman, der mystischer und geheimnissvollen nicht sein könnte. Wer Fan von Barbara Erskine ist, dem sei dieser Roman wärmstens empfohlen! Sehr flüssig und in sich stimmig, mit Gänsehautfeeling. Man spürt die Liebe der Autorin zur Natur und Hunden an!
    Ich habe mich mit dem Buch sehr wohl gefühlt, habe es ungern beiseite gelegt, weil ich wissen wollte, wie die spannende, fesselnde Geschichte weiter
    geht. Super! Verdiente Leseempfehlung! 👍🏼🤗
    Schade, dass ich damals nicht mehr dazu kam "Das Dornenhaus" von der Autorin zu bestellen und e-books lese ich keine. War für mich der erste Roman der Autorin, und ich bin total begeistert! Bitte mehr davon!

    Eines meiner Lesehighlights 2023! 🏆

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •