Das Inverted Classroom Model / Jahrbuch des Dokumentationsarchivs des österreichischen Widerstandes (PDF)
Begleitband zur ersten deutschen ICM-Konferenz
Der Inverted Classroom ist eine seit vielen Jahren bekannte Lehr- und Lernmethode, die in jüngster Zeit durch die Möglichkeiten der Nutzung digitaler Lehr- und Lernmaterialien enormen Auftrieb erfahren hat. Das Grundprinzip dieses didaktischen Modells ist...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
99.95 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Das Inverted Classroom Model / Jahrbuch des Dokumentationsarchivs des österreichischen Widerstandes (PDF)“
Der Inverted Classroom ist eine seit vielen Jahren bekannte Lehr- und Lernmethode, die in jüngster Zeit durch die Möglichkeiten der Nutzung digitaler Lehr- und Lernmaterialien enormen Auftrieb erfahren hat. Das Grundprinzip dieses didaktischen Modells ist recht einfach. Es kehrt die zentralen Aktivitäten des Lehrens und Lernens um: Die Inhaltsvermittlung und -erschließung erfolgt nicht wie traditionell im Rahmen einer gemeinsamen Präsenzphase sondern orts- und zeitungebunden über das Internet. Die nachgeschaltete Präsenzphase dient zur Vertiefung, Übung oder Diskussion des Gelernten. Im Rahmen der ersten deutschen Fachtagung zum Inverted Classroom Model (ICM) behandelten die anwesenden deutschen und internationalen Experten nicht nur die wesentlichen Komponenten dieser immer mehr an Popularität gewinnenden Lehr-/Lernmethode, sondern sie zeigten Wege auf, wie neben kapazitären Effekten die Qualität der Lehre auf schulischer und universitärer Ebene nachhaltig verbessert werden kann. Das schließt zahlreiche flankierende Maßnahmen zum Gelingen der Internet-basierten Phase der Inhaltsvermittlung und -erschließung sowie neue Methoden zur Durchführung der Präsenzphase mit ein. Die Autoren dieses Tagungsbandes sind zum großen Teil erfahrene Anwender des ICM, aber auch Lehrkräfte, die sich erst seit Kurzem dem IC verschrieben haben.
Bibliographische Angaben
- 2017, 1. Auflage, 181 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Jürgen Handke, Alexander Sperl
- Verlag: Walter de Gruyter
- ISBN-10: 3486716646
- ISBN-13: 9783486716641
- Erscheinungsdatum: 24.07.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.56 MB
- Ohne Kopierschutz
Kommentar zu "Das Inverted Classroom Model / Jahrbuch des Dokumentationsarchivs des österreichischen Widerstandes"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das Inverted Classroom Model / Jahrbuch des Dokumentationsarchivs des österreichischen Widerstandes".
Kommentar verfassen