Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Das irrationale Vorkommnis der Liebe - Die deutsche Ausgabe von »Love on the Brain« (ePub)

Roman
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Der Hype geht weiter - die neue große Lovestory von Bestsellerautorin Ali Hazelwood.

Für Neurowissenschaftlerin Bee ist die Liebe nur ein neurophysiologischer Zwischenfall, hoffnungslos instabil und der wahre Bösewicht menschlicher Beziehungen,...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 142894028

Printausgabe 18.50 €
eBook (ePub) -30% 12.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das irrationale Vorkommnis der Liebe - Die deutsche Ausgabe von »Love on the Brain«"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    5 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    LustamLesen, 02.10.2022

    Als eBook bewertet

    Es geht weiter! Diesmal habe ich vor der Veröffentlichung von DAS IRRATIONALE VORKOMMNIS DER LIEBE weit weniger von dem neuen Buch von ALI HAZELWOOD mitbekommen, die Stimmen, die aber doch zu vernehmen waren, waren laut und auch hier voller Lob.
    Nicht ganz einfach finde ich es, mir die Titel der deutschen Ausgaben zu merken. Ich habe jedes Mal das Bedürfnis die Korrektheit mehrfach zu überprüfen, wenn ich sie aufs Papier bringe. Zudem finde ich den ENGLISCHEN TITEL für die Geschichte passender, ebenso wie das ORIGINALCOVER. Das deutsche COVER passt perfekt zu DIE THEORETISCHE UNWAHRSCHEINLICHKEIT VON LIEBE, dem ROM-COM CHARAKTER des Buches wird es meiner Ansicht nach aber nicht so wirklich gerecht. GLÜCKLICHERWEISE kommt es bei der Geschichte ja aber nicht auf die Verpackung an und das Buch und ich haben ja auch so zusammengefunden.
    Und DAS ist auch schon alles, was ich an KRITISCHEN BEMERKUNGEN zu dieser Geschichte zu bieten habe. Die neuste ÜBERSETZUNG von ALI HAZELWOOD gefällt mir mindestens genauso gut, wie das erste Buch auf dem deutschen Buchmarkt.
    Die CHARAKTERE dieser Geschichte sind wieder SUPER, insbesondere BEE hat es mir SEHR ANGETAN. Das Wissenschaftsthema ist WIRKLICH FASZINIEREND. Die PROTAGONISTEN sind FACETTENREICH und DETAILLIERT beschrieben. Ich finde beide HAUPTCHARAKTERE SPEZIELL und BESONDERS.
    DAS IRRATIONALE VORKOMMNIS DER LIEBE ist WITZIG, ÄUßERST AMÜSANT und spart nicht mit SARKASMUS. Ich habe an so einigen Stellen wirklich HERZHAFT GELACHT und mich von Beginn an SEHR UNTERHALTEN gefühlt.
    Der SCHREIBSTIL von ALI HAZELWOOD gefällt mir RICHTIG, RICHTIG GUT. Die Autorin schreibt ABSOLUT FESSELND und KURZWEILIG. Ich bin durchgängig LOCKER und FLÜSSIG durch die Geschichte gekommen. Einmal angefangen, kann man dieses Buch kaum aus der Hand legen, ich habe es sehr genossen.
    Ist der HYPE um die Autorin und ihre Geschichten gerechtfertigt? Ich bin noch immer der Meinung, dass die Antwort auf diese Frage eines lautes JA! ist. Eine Geschichte mit ganz viel WITZ, BEGEISTERNDEN CHARAKTEREN und HUMORVOLL erzählt. Einfach PERFEKT! Und es kommt schon ganz bald noch etwas Neues der Autorin.
    Von mir bekommt DAS IRRATIONALE VORKOMMNIS DER LIEBE von ALI HAZELWOOD 5 von 5 STERNEN.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    K., 30.09.2022

    Als eBook bewertet

    Nachdem ich von Band eins schon so begeistert war, war ich natürlich sehr gespannt auf einen weiteren Titel der Reihe. Und was soll ich sagen? Das könnte wirklich eines meiner Lieblingsreihen werden! Ich liebe einfach diese Idee davon eine Liebesgeschichte im wissenschaftlichen Kontext zu haben. Dazu noch das Thema Frauen in MINT.

    Bee ist eine leidenschaftliche Wissenschaftlerin. Das merkt man relativ schnell. Sie ist eine sympathische und humorvolle Person. Levi dagegen wirkt zunächst eher distanziert. Er meidet sie und lehnt sogar Projekte ab, nur um nicht mit ihr arbeiten zu müssen. Aus dieser Distanziertheit entwickelt sich eine Feindschaft.

    Doch nun müssen sie als Co-Leiter gemeinsam an einem Projekt arbeiten. Ob das funktionieren wird? Immer wieder gibt es seltsame Situationen. Sabotiert Levi Bee, damit sie wieder verschwindet? Doch nicht nur gegen Levi muss Bee ankämpfen, auch hat sie es immer wieder schwer sich gegen die Männerhorde durchzusetzen. Hier wieder der Kontext Frauen in der Wissenschaft. Es ist nicht einfach. Ich finde, die Autorin hat dieses Thema hier gut platziert und auch sehr realistisch dargestellt. Besonders gefällt mir an dieser Reihe, dass immer wieder wissenschaftliche Fakten eingestreut werden und generell, dass Fachbegriffe genutzt werden.

    Nach und nach kommen sich Bee und Levi näher. Die Liebesgeschichte fand ich bis auf Kleinigkeiten wirklich süß. Missverständnisse und fehlende Kommunikation ist zwar immer wieder Thema, aber es nimmt nicht Überhand. Probleme werden hin und wieder angesprochen, um sie aus der Welt zu schaffen. Dennoch muss jeder seine Mauern im Kopf überwinden, um die Liebe wirklich zulassen zu können.

    Die Wendung am Ende habe ich teilweise schon kommen sehen, aber ich habe mich dennoch wirklich gut unterhalten gefühlt. Auch die Nebencharaktere mochte ich alle sehr. Sie sind individuell und durchdacht.

    Fazit:

    Kaum fange ich mit dem Buch an, will ich es auch schon gar nicht mehr aus der Hand legen. Das Buch ist humorvoll, leidenschaftlich und spielt im wissenschaftlichen Bereich (liebe es). Bee und Levi als Charaktere haben mir gut gefallen und auch die Story konnte mich überzeugen. Ich will einfach mehr von der Reihe!

    5/5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    buecherkakao, 15.01.2023

    Als Buch bewertet

    Eine so wundervolle Geschichte

    Da mir „Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe“ so gut gefallen hat, war ich unglaublich neugierig auf dieses Buch hier.

    Ali Hazelwoods Schreibstil ist so humorvoll, lockerleicht und sehr angenehm zu lesen.

    Bee war mir vom ersten Augenblick an sympathisch. Ich mag ihre aufgeweckte und selbstbewusste Art sehr gerne. Ich finde, sie ist so eine starke Person. Levi fand ich eher unnahbar, aber umso mehr man ihn kennenlernt, umso besser kann man ihn verstehen. Die beiden harmonieren so gut miteinander.

    Die Geschichte konnte mich so begeistern. Ich mochte den Aufbau unglaublich gerne, die Parallelen zu Marie Curie und wie sich Levi und Bee nähergekommen sind. Es hat mich von Anfang fesseln können. Nur das Ende war mir ein bisschen zu schnell abgehandelt.

    Fazit:
    Eine humorvolle Geschichte, die mich mit ihren Charakteren und ihrer Handlung, so begeistern konnte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •