NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt für Sie! Gleich Code kopieren:

Das Leuchten deiner Worte (ePub)

Roman
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Wenn Worte Leben schenken - eine berührende, bittersüße Liebesgeschichte für LeserInnen von John Green und Nicholas Sparks
»In meiner Tasche fühlte sich das Tagebuch von Jules bleischwer an. Genau wie mein Herz. Ich hatte gestern Abend den letzten Eintrag,...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 140508463

Printausgabe 13.40 €
eBook (ePub) -25% 9.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das Leuchten deiner Worte"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Fairys Wonderland, 08.05.2022

    Als Buch bewertet

    Rezension „Das Leuchten deiner Worte“ von Eliza Hart



    Meinung

    Nicht nur das Cover zu „Das leuchten deiner Worte“ wurde zur Wohlfühl Oase, auch die Geschichte dahinter, welche mit Feinfühligkeit und Wichtigkeit in den Gedanken nachklingt. Insbesondere hier solltet ihr unbedingt die Triggerwarnung beachten, und das sage ich wirklich kaum. Diese Geschichte ist anders und ich wurde von ihr überrollt, wie von einer Lawine.

    Wir begleiten Lorenzo und Jules. Lorenzo konnte mich insbesondere mit seiner verständnisvollen und fürsorglichen Art erreichen und auch Jules, eine gebrochene, aber dennoch starke junge Frau schaffte es in mein Herz. Beide Charaktere zeichneten sich durch Ehrlichkeit und Echtheit aus, wodurch es mir leicht fiel, mich in sie hineinzuversetzen.

    Eliza Hart behandelt ein ernstes Thema mit Sanftheit und Feinfühligkeit. Unzählige Male musste ich das Buch aus der Hand legen um meine Gedanken zu ordnen, so bewegend und tiefgreifend waren die Erlebnisse. Die Handlung hat mich mit sich gezogen, erbarmungslos, wie ein tobender Strudel. Ich habe so tief gefühlt, dass es bis in die kleinste Zelle reichte. Und dann das Ende…. Nie hätte ich damit gerechnet.

    Der Schreibstil ist eingängig und prägnant. Eliza Hart ließ die Emotionen nur so herausströmen, mit all seinen Facetten. Besonders die Gedanken der beiden Figuren waren für mich unfassbar nah und Echt. Ich möchte kaum etwas sagen, um nicht Gefahr zu laufen, zu viel zu schreiben. Bitte lest es! Es ist pure Liebe und von großer Bedeutung.



    Fazit

    „Das Leuchten deiner Worte“ ist eine Geschichte mit einer ernsten Thematik, die mich sehr tief bewegte und mich bis in die kleinste Zelle fühlen ließ. Eliza Hart lässt die Gedanken noch lange nachklingen und schafft einen Meilenstein, von dem die Welt mehr braucht. Lorenzo und Jules sind eingängig und ich spreche aus vollstem Herzen wenn ich sage: Lest es ❤️



    🌟🌟🌟🌟🌟 5 von 5 Sternen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    tkmla, 29.04.2022

    Als eBook bewertet

    „Das Leuchten deiner Worte“ von Eliza Hart erzählt eine bewegende Geschichte über Verlust und Trauer, die harte und wichtige Themen aufgreift.
    Lorenzo ist Medizinstudent und absolviert gerade ein Praktikum im Krankenhaus. Er liebt seinen Beruf, aber mit den emotionalen Belastungen musste er sich bisher wenig auseinandersetzen. Das ändert sich, als die siebzehnjährige Jules nach einem Suizidversuch auf der Intensivstation landet. Sie liegt im künstlichen Koma und Lorenzo fühlt sich magisch zu ihr hingezogen. Als er zufällig ihr Tagebuch findet, kann er nicht widerstehen, die Gründe für ihren Selbstmordversuch zu recherchieren. Er liest ihre geheimsten Gedanken und kommentiert ihre Gefühle mit seinen eigenen.

    Die beiden Wattpad-Autorinnen thematisieren in ihrem Buch keine leichten und unbeschwerten Fragen, sondern man sollte die Triggerwarnung durchaus ernst nehmen. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, auch wenn der Inhalt absolut nicht leicht ist.
    Der Selbstmordversuch von Jules ist der düstere Ausgangspunkt, um den sich die weiteren Geschehnisse ranken. Ich muss zugeben, dass ich am Anfang so meine Probleme mit Lorenzo hatte, der mich einfach zu stark an den Vorbild-Stalker Joe Goldberg erinnert hat. Seine Faszination für die komatöse Jules war für mich persönlich ein wenig creepy und auch seine Tagebuchaktion fand ich etwas grenzwertig. Aber das ist nur mein subjektiver Eindruck.
    Lorenzo und seine Gefühle stehen eindeutig im Vordergrund, auch wenn Jules immer wieder und teils indirekt über ihr Tagebuch involviert wird. Nach und nach enthüllen sich die tragischen Beweggründe für die Verzweiflungstat von Jules, die wie Puzzlestück ineinander greifen. Die Story ist schon sehr aufrüttelnd und berührend, auch wenn sie mich eben nicht ganz erreichen konnte. Der Epilog ist für mich persönlich das Highlight, da er den perfekten Schlusspunkt für die Geschichte setzt.

    Mein Fazit:
    Für mich erreicht das Buch nur knapp die vier Sterne, was hauptsächlich am konsequenten Ende liegt. Trotzdem würde ich die tragische Story weiterempfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Birgit S., 20.05.2022

    Als eBook bewertet

    Ein wunderbares Cover mit schönen, angenehmen Farben strahlte mich beim ersten Blick auf dieses Buch an. Die Draufgabe war der Klappentext, der auf eine berührend geschriebene Geschichte hoffen lässt. Und ich wurde nicht enttäuscht.

    Sofort fand ich in den angenehmen und flüssigen Schreibstil der Autorin und fühlte mit Lorenzo mit, der Medizin studiert, und ein Praktikum in einem Krankenhaus absolviert. Dort soll er sich um Jules kümmern, die nach einem Selbstmordversuch im künstlichen Koma liegt. Jeden Tag schaut er bei ihr vorbei, kontrolliert ihre Werte – und liest in ihrem Tagebuch. Nicht nur das, er schreibt auch tiefgründige Notizen in das Buch.

    Gefühlvoll und irrsinnig berührend schildert die Autorin die Liebesgeschichte zwischen Lorenzo und Jules. Was fühlen die beiden und warum handeln sie so wie sie handeln? Die Notizen, die Lorenzo ins Tagebuch schreibt haben mich tief berührt und sie waren voller Gefühl. Beide Charaktere waren so sympathisch und authentisch beschrieben, dass es nicht schwer war, dass einem beide beim Lesen in den Bann ziehen.

    Mit dem Ende habe ich absolut nicht gerechnet, und es war mir auch viel zu abrupt und wurde viel zu schnell abgehandelt, das zerstörte leider die schöne Stimmung in der Geschichte.

    Alles in allem aber ein sehr zum Nachdenken anregendes Buch!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •