NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt für Sie! Gleich Code kopieren:

Das Leuchten vergangener Sterne (ePub)

Roman | Ein Frühling in Andalusien - eine Frau zwischen zwei rivalisierenden Archäologen - ein gefährlicher Auftrag: Rena Fischers neuer spannungsreicher Liebesroman
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Leben kann gefährlich sein - manchmal auch die Liebe
Frühling in Andalusien. Ein ungewöhnlicher Auftrag führt die junge Nina Winter von München nach Sevilla. Für einen wichtigen Großkunden soll die erfolgreiche Unternehmensberaterin die Seriosität einer...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 142984251

Printausgabe 15.40 €
eBook (ePub) -16% 12.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das Leuchten vergangener Sterne"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    14 von 22 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Susanne K., 25.07.2022

    Als Buch bewertet

    Nina Winter ist Unternehmensberaterin in München und schlägt einem Großkunden vor, seinen Ruf durch eher ungewöhnliche Investitionen zu verbessern. Für dieses Projekt reist sie nach Andalusien, um die Ausgrabungen unter der Leitung des Dr. Taran Sternbergs zu prüfen und ihrem Kunden näherzubringen. Für die fachliche Expertise heuert sie den Archäologen Orlando Torres an, nichts ahnend, dass dieser die rechte Hand eines berüchtigten Clan-Chefs ist. Schnell beginnen die beiden Männer um die Ausgrabungen selbst, aber auch um die attraktive Nina zu revalisieren ....

    Eher durch Zufall bin ich zu diesem Roman gelangt, denn die Beschreibung "eine Frau zwischen zwei Männern" hätte mich wohl eher abgeschreckt. Doch schnell konnte die Autorin Rena Fischer mich überzeugen - dieses Buch ist viel mehr als eine seichte LIebesgeschichte!

    Rena Fischer hat umfassend recherchiert und es gelingt ihr, die oft als trocken betrachteten Themen "Archäologie" und "Ausgrabungen", aber auch "Schatzsuche" sowie das Sondeln nachvollziehbar, einfühlsam und spannend aufzugreifen; durch die kriminalistischen Fragen nach Raubgrabungen, Hehlerei mit antiken Kunstschätzen und Drogenmafia verleiht sie der LIebesgeschichte einen gewissen Thrill und treibt die Leser*Innen durch das Buch. So habe ich quasi nebenbei viel lernen können.

    Besonders ist in diesem Roman auch das Setting: Als Schnittpunkt zwischen Afrika und Europa und Treffpunkt von Mittelmeer und Atlantischem Ozean wurde Andalusien jahrhundertelang von dem Beginn der Geschichte und sogar Vorgeschichte an von zahlreichen Kulturen begehrt. NInas (Rund) Reise zu den andalusischen Städten Sevilla, Cordoba und Granada nimmt die Leser*Innen mit an bemerkenswerte Orte und macht Lust, sofort die Koffer zu packen und selbst auf Entdeckungsreisen zu gehen!

    Vor allem besticht "Das Leuchten vergangener Sterne" aber durch seine Figuren. Auch, wenn alle drei Protagonisten durch ein traumatisches Erlebnis in ihrer Kindheit geprägt wurden, finden wir in Nina, Taran und Orlando drei völlig unterschiedliche Charaktere, deren Leben in extreme Richtungen ging, und die nun durch das Zusammentreffen neu überdacht werden müssen. Die Figuren sind mehrdimensional angelegt, spannend beschrieben und die Autorin legt Wert auf ihre Entwicklung im Rahmen der Handlung, was sehr gut gelungen ist.

    Dieses Buch konnte mich überzeugen - auch, wenn es nicht zu meinen bevorzugten Genres gehört und ich vergebe ein "sehr gut" mit vier Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    12 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Leseratte, 24.07.2022

    Als Buch bewertet

    Auf knapp 500 Seiten nahm mich Rena Fischer mit auf eine Reise ins geschichtsträchtige Andalusien. Der Schreibstil ist angenehm und die kurzen Kapitel lassen sich gut weglesen.

    Zum Inhalt: Die junge und erfolgreiche Unternehmensberaterin Nina soll für einen wichtigen Großkunden die Seriosität eines archeologischen Projekts prüfen. Es geht um viel Geld, um den attraktiven Dr. Sternberg und einen zwielichtigen Gegenspieler.

    Was anfangs wie ein leichter Sommerroman in wunderschöner Landschaft daherkommt, entwickelt sich schnell und rasant zu einem temporeichen Roman mit eingeschlossenem Road-Trip. Schön beschriebene Landschaftsdetails, landestypische Festivitäten sowie interessante Einblicke in die Archäologie wurden von der Autorin gut recherchiert, beschrieben und runden die Geschichte, die von vielen unvorhersehbaren Handlungen lebt, ab.

    Fazit: Lesenswert, weil temporeich und oft unvorhersehbar be- und geschrieben. Ob nach einer folgenschweren Entscheidung ein Happy End folgt muss man sich selbst "erlesen". Von mir gerne 4 Sterne mit Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    12 von 19 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Melanie K., 18.07.2022

    Als Buch bewertet

    Toll recherchierter Roman
    Nina Winter ist eine erfolgreiche Unternehmensberaterin und fliegt für ein neues Projekt nach Andalusien. Dort trifft sie auf Taran und Orlando, zwei Archäologen, die sie umschwärmen und mit denen sie schnell einige aufregende Tage erlebt.

    Die Geschichte wechselt zwischen Gegenwart und Vergangenheit und blickt auf die Kindheit aller drei Protagonisten zurück, was ihr Handeln in der Gegenwart verdeutlicht.

    Kommt man anfangs noch etwas schwer in die Geschichte, so entwickelt sie sich schon bald zu einem rasanten und aufregenden Story-Mix zwischen Krimi und Liebesroman. Insbesondere die spannenden Teile haben für mich zur Abwechslung beigetragen.

    Besonders hervorzuheben ist die Recherche der Autorin für diesen Roman. Detailreich werden die Landschaft, das Leben in und die Geschichte Andalusiens beschrieben und ins Geschehen eingearbeitet.

    Eine Leseempfehlung für ein abwechslungsreiches und toll recherchiertes Buch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    5 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesemone, 15.07.2022

    Als Buch bewertet

    Unternehmensberaterin Nina Winter reist nach Andalusien, um ein Grabungsprojekt eines Großkunden zu prüfen. Dort trifft sie auf zwei Archäologen, die sich nicht grün sind. Nina gerät schnell zwischen die Fronten, nicht nur beruflich...

    Für mich war es das erste Buch der Autorin. Sie hat einen sehr detaillierten Schreibstil, durch den man über alle Fakten informiert wird. Aber durch die bildhaften Beschreibungen kann man sich auch sehr gut das Setting vorstellen. Ich war noch nie in Andalusien, könnte mir aber gut vorstellen, mal diese wunderschöne Gegend zu bereisen. Man merkt schnell, dass hinter der Geschichte viel Recherchearbeit steckt. Es wird einiges an Detailwissen über die Archäologie vermittelt. Mir hat das gut gefallen, denn das ist sehr interessant gewesen. Mit der Protagonistin Nina bin ich nicht so richtig warm geworden. Die Liebesgeschichte ging mir etwas zu schnell. Da es auch einige Charaktere gibt, die nicht von der guten Seite stammen, kommt Spannung in das Geschehen und es bleibt bis zum Ende offen, wie das Ganze ausgeht. Gut gefallen hat mir auch, dass man einiges über die Vergangenheit der Charaktere erfährt, so dass man gewisse Handlungen besser nachvollziehen konnte. Die Geschichte hat mich gefesselt, da sie spannend war, ein interessantes Thema angesprochen hat und durch den angenehmen Schreibstil der Autorin gut zu lesen war. Eine schöne Geschichte für den Sommer!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •