Das Markenkonzept der Marke Twitter. Stärken und Schwächen der Marketingstrategie (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, Rheinische Fachhochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Hausarbeit ist es zu analysieren, wie das...
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Produktinformationen zu „Das Markenkonzept der Marke Twitter. Stärken und Schwächen der Marketingstrategie (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, Rheinische Fachhochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Hausarbeit ist es zu analysieren, wie das Marketingkonzept von Twitter aussieht. Außerdem ist es auch das Ziel, die Schwächen und Stärken von der Marke Twitter herauszufinden.
Im zweiten Kapitel wird die Marke vorgestellt und es wird näher auf die Geschichte der Marke eingegangen sowie auf die Konkurrenz- und Wettbewerbssituation der Marke. Außerdem wird die Marke in das Markensteuerrad nach Esch eingeordnet und es wird eine theoretische Erläuterung abgegeben. Zuletzt wird auf eine Innovation der Marke eingegangen
.
Im dritten Kapitel wird das Marketinginstrumentarium eines konkreten Markenproduktes erläutert und es werden
Vorschläge zur Marketingstrategie und Zielgruppensegmentierung geben. Daraufhin wird das "Marketing Mix" angewendet und es werden auf die verschiedenen Marketinginstrumente eingegangen diese auf das Marketingkonzept der zu untersuchenden Marke beziehen.
Im letzten Kapitel werden die herausgearbeiteten Ergebnisse kritisch reflektiert und Zukunftsperspektiven für die Marke dargestellt.
Im zweiten Kapitel wird die Marke vorgestellt und es wird näher auf die Geschichte der Marke eingegangen sowie auf die Konkurrenz- und Wettbewerbssituation der Marke. Außerdem wird die Marke in das Markensteuerrad nach Esch eingeordnet und es wird eine theoretische Erläuterung abgegeben. Zuletzt wird auf eine Innovation der Marke eingegangen
.
Im dritten Kapitel wird das Marketinginstrumentarium eines konkreten Markenproduktes erläutert und es werden
Vorschläge zur Marketingstrategie und Zielgruppensegmentierung geben. Daraufhin wird das "Marketing Mix" angewendet und es werden auf die verschiedenen Marketinginstrumente eingegangen diese auf das Marketingkonzept der zu untersuchenden Marke beziehen.
Im letzten Kapitel werden die herausgearbeiteten Ergebnisse kritisch reflektiert und Zukunftsperspektiven für die Marke dargestellt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Özge Sertgider
- 2021, 20 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346417395
- ISBN-13: 9783346417398
- Erscheinungsdatum: 08.06.2021
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