Das Markensteuerrad. Analyse der Fußballabteilung des Wuppertaler SV (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,6, Steinbeis-Hochschule Berlin, Veranstaltung: Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Transfer Document Report zum Modul Marketing behandelt die...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Das Markensteuerrad. Analyse der Fußballabteilung des Wuppertaler SV (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,6, Steinbeis-Hochschule Berlin, Veranstaltung: Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Transfer Document Report zum Modul Marketing behandelt die Analyse der Fußballabteilung des Wuppertaler SV anhand des Markensteuerrades. Ziel dieser Arbeit ist die Darstellung des Vereins im Markensteuerrad sowie die Aufführung von Stärken und Schwächen der Marke Wuppertaler SV.
Zu Beginn wird der Begriff Marke definiert, bevor im nächsten Schritt die theoretische Darstellung des Markensteuerrades erfolgt. Hierbei werden die einzelnen Abschnitte des Rads aufgezeigt und erläutert, welche Inhalte sie liefern. Durch diese theoretische Betrachtung ist es im weiteren Verlauf dieser Arbeit möglich, sie in der Praxis am Beispiel des Wuppertaler SV anzuwenden. Hierfür wird der Auftritt und die Kommunikation nach außen zu den Fans untersucht und analysiert, um die Quadranten mit Leben zu füllen. Dabei wird jedes Modul separat und für sich eigenständig betrachtet. Um an Inhalte und Informationen zu gelangen, dient eine Internetrecherche als Grundlage, da dieses Medium als einziges auch für Fans zur Verfügung steht und hierüber die Marke am stärksten beeinflusst werden kann.
Das abschließende Fazit fasst die Ergebnisse der Arbeit zusammen und zeigt, welche Stärken und Schwächen die Marke der Fußballabteilung des Wuppertaler SV besitzt und welche Verbesserungsmöglichkeiten bestehen, um diese zu festigen, bzw. auszubauen.
Zu Beginn wird der Begriff Marke definiert, bevor im nächsten Schritt die theoretische Darstellung des Markensteuerrades erfolgt. Hierbei werden die einzelnen Abschnitte des Rads aufgezeigt und erläutert, welche Inhalte sie liefern. Durch diese theoretische Betrachtung ist es im weiteren Verlauf dieser Arbeit möglich, sie in der Praxis am Beispiel des Wuppertaler SV anzuwenden. Hierfür wird der Auftritt und die Kommunikation nach außen zu den Fans untersucht und analysiert, um die Quadranten mit Leben zu füllen. Dabei wird jedes Modul separat und für sich eigenständig betrachtet. Um an Inhalte und Informationen zu gelangen, dient eine Internetrecherche als Grundlage, da dieses Medium als einziges auch für Fans zur Verfügung steht und hierüber die Marke am stärksten beeinflusst werden kann.
Das abschließende Fazit fasst die Ergebnisse der Arbeit zusammen und zeigt, welche Stärken und Schwächen die Marke der Fußballabteilung des Wuppertaler SV besitzt und welche Verbesserungsmöglichkeiten bestehen, um diese zu festigen, bzw. auszubauen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Timo Drieschner
- 2022, 1. Auflage, 17 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346677230
- ISBN-13: 9783346677235
- Erscheinungsdatum: 12.07.2022
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.79 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Das Markensteuerrad. Analyse der Fußballabteilung des Wuppertaler SV"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das Markensteuerrad. Analyse der Fußballabteilung des Wuppertaler SV".
Kommentar verfassen