Das Mittelalter als Teil der Geschichtskultur: Implikationen für Geschichtsdidaktik und -unterricht (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 1,3, Universität Leipzig (Historisches Seminar), Veranstaltung: Historisches Lernen am nächsten Fremden, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit diskutiert kurz die...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Das Mittelalter als Teil der Geschichtskultur: Implikationen für Geschichtsdidaktik und -unterricht (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 1,3, Universität Leipzig (Historisches Seminar), Veranstaltung: Historisches Lernen am nächsten Fremden, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit diskutiert kurz die Implikationen von Geschichtskultur im Allgemeinen und untersucht dann das Mittelalter als Teil der Geschichtskultur im Besonderen. Die kategoriale und unterrichtspraktische Bedeutung von Geschichtskultur wird am Beispiel des Mittelalters für Geschichtsdidaktik und Geschichtsunterricht beleuchtet. Den Ausführungen ist ein kurzer Abriss der Entwicklung vorangestellt, die zu den heutigen Versuchen des Brückenschlags zwischen Wissenschaft und Leben geführt hat, um das seit erst relativ kurzer Zeit bestehende Interesse von Geschichtsdidaktik und -unterricht an diesem Phänomen im historischen Kontext der Geschichtswissenschaft zu verorten.
Bibliographische Angaben
- Autor: David Ronneburg
- 2005, 1. Auflage, 22 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638429032
- ISBN-13: 9783638429030
- Erscheinungsdatum: 17.10.2005
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.16 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Das Mittelalter als Teil der Geschichtskultur: Implikationen für Geschichtsdidaktik und -unterricht"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das Mittelalter als Teil der Geschichtskultur: Implikationen für Geschichtsdidaktik und -unterricht".
Kommentar verfassen