Das mittlere Management in der Sandwichposition. Kommunikation und Handlungsempfehlungen (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Psychologie - Sozialpsychologie, Note: 1,7, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Berlin früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, die...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Das mittlere Management in der Sandwichposition. Kommunikation und Handlungsempfehlungen (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Psychologie - Sozialpsychologie, Note: 1,7, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Berlin früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, die Charakteristika, Situationen und Herausforderungen der mittleren Manager zu identifizieren und zu beschreiben. Zudem werden die Anforderungen an das mittlere Management dargelegt und in Verbindung mit den Aspekten Kommunikation, Motivation und Führung gebracht. Im Anschluss werden Handlungsempfehlungen und Ausblicke vorgestellt.
Die Sandwichposition ordnet sich zwischen dem Top Management und den Mitarbeitern ein. Diese Thematik ist äußerst komplex, da die Führungskräfte auf der einen Seite eine Führungsposition innehaben und andererseits aber dem Top Management untergeordnet sind. Zusammenfassend kann gesagt werden, dass die Anforderungen und Herausforderungen sehr vielfältig und umfangreich sind und weiter zunehmen werden.
Die wissenschaftliche Relevanz dieser Thematik liegt vor allem in der Tatsache, dass aufgrund des demografischen Wandels die Anzahl der angehenden Führungselite stetig zunimmt. Der Drang nach der Managementposition wächst. Es besteht klarer Bedarf an einer besseren Qualifizierung und an mehr Unterstützung und Wertschätzung für das mittlere Management und dessen Leistung. Der Bedarf an einer vertiefenden Forschung ist größer denn je.
Die Sandwichposition ordnet sich zwischen dem Top Management und den Mitarbeitern ein. Diese Thematik ist äußerst komplex, da die Führungskräfte auf der einen Seite eine Führungsposition innehaben und andererseits aber dem Top Management untergeordnet sind. Zusammenfassend kann gesagt werden, dass die Anforderungen und Herausforderungen sehr vielfältig und umfangreich sind und weiter zunehmen werden.
Die wissenschaftliche Relevanz dieser Thematik liegt vor allem in der Tatsache, dass aufgrund des demografischen Wandels die Anzahl der angehenden Führungselite stetig zunimmt. Der Drang nach der Managementposition wächst. Es besteht klarer Bedarf an einer besseren Qualifizierung und an mehr Unterstützung und Wertschätzung für das mittlere Management und dessen Leistung. Der Bedarf an einer vertiefenden Forschung ist größer denn je.
Bibliographische Angaben
- 2023, 35 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346836916
- ISBN-13: 9783346836915
- Erscheinungsdatum: 20.03.2023
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.32 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Das mittlere Management in der Sandwichposition. Kommunikation und Handlungsempfehlungen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das mittlere Management in der Sandwichposition. Kommunikation und Handlungsempfehlungen".
Kommentar verfassen