Das Nicht-lesen-können als Metapher für eine vorurteilsfreie Weltanschauung (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Oberösterreich, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Proseminararbeit soll eine Interpretation des Werks "Das Fremde aus der Dose"...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Das Nicht-lesen-können als Metapher für eine vorurteilsfreie Weltanschauung (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Oberösterreich, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Proseminararbeit soll eine Interpretation des Werks "Das Fremde aus der Dose" basierend auf Close-Reading durchgeführt werden. Primär wird hierzu Yoko Tawadas Essay selbst als Quelle verwendet, wobei auch einschlägige Sekundärliteratur mit einbezogen wird. Anhand ausgewählter Textstellen soll die These untermauert werden, dass in dem behandelten Text das Lesen als Sinnbild für eine
voreingenommene Weltanschauung voller Vorurteile steht. Nach dieser kurzen Einleitung widmet sich das nächste Kapitel hauptsächlich dem ersten Teil des Essays, also dem Prolog und geht näher auf die Darstellung des Fremden in diesem ein. Der darauffolgende Abschnitt dieser Arbeit ist der gründlichen Behandlung der aufgestellten These gewidmet und auch der Bezug zum Seminarthema soll hier noch verdeutlicht werden. Abschließend wird in der Conclusio das behandelte Thema zusammengefasst und die Arbeit abgeschlossen.
voreingenommene Weltanschauung voller Vorurteile steht. Nach dieser kurzen Einleitung widmet sich das nächste Kapitel hauptsächlich dem ersten Teil des Essays, also dem Prolog und geht näher auf die Darstellung des Fremden in diesem ein. Der darauffolgende Abschnitt dieser Arbeit ist der gründlichen Behandlung der aufgestellten These gewidmet und auch der Bezug zum Seminarthema soll hier noch verdeutlicht werden. Abschließend wird in der Conclusio das behandelte Thema zusammengefasst und die Arbeit abgeschlossen.
Bibliographische Angaben
- 2021, 12 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 334648212X
- ISBN-13: 9783346482129
- Erscheinungsdatum: 07.09.2021
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.62 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Das Nicht-lesen-können als Metapher für eine vorurteilsfreie Weltanschauung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das Nicht-lesen-können als Metapher für eine vorurteilsfreie Weltanschauung".
Kommentar verfassen