Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Flammen und Finsternis / Das Reich der sieben Höfe Bd.2 (ePub)

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
 
 
Merken
Merken
 
 
Der zweite Band der SPIEGEL-Bestseller-Serie von Sarah J. Maas jetzt im Taschenbuch
Feyre hat überlebt. Sie hat Amarantha, die grausame Fae-Königin, besiegt und ist mit Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt. Doch das scheinbar glückliche Ende täuscht....
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 88145595

eBook (ePub) 9.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Flammen und Finsternis / Das Reich der sieben Höfe Bd.2"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    38 von 62 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    SLovesBooks, 09.08.2017

    Als Buch bewertet

    Meine Meinung:

    Was soll ich sagen? Ich bin immer noch geflasht! Ich habe das Buch heute Morgen ausgelesen. Aber fangen wir mal vorne an. Ich lese Sarah J. Maas unglaublich gerne. Die Throne of Glass Reihe ist hervorragend. Als dann Ende letzten Jahres der erste Band der Sieben Höfe Reihe, „Dornen und Rosen“ ins deutsche übersetzt wurde, habe ich Luftsprünge gemacht als die Nachricht raus war. Das war eine so große Vorfreude. Nachdem ich ihn in den Händen halten konnte, wurde er auch unmittelbar gelesen. Ich war mehr als nur begeistert von dem Buch, was man auch an meiner Rezension erkennen kann. Ab da ging dann das gefühlt unendlich lange Warten auf diese Fortsetzung los. Natürlich habe ich gehofft, dass sie das hohe Niveau des Auftakts halten kann, immerhin ist das Buch über 700 Seiten lang. Und das hat es. Es hat nicht nur das Niveau halten können, es hat sogar meiner Meinung nach das erste Buch ÜBERTROFFEN! Ich wurde einfach immer tiefer in diese außergewöhnliche Welt gezogen und bin komplett in der Geschichte aufgegangen.

    Maas baut zu Beginn kleinere Wiederholungen in die Geschichte ein, damit der Einsteig leichter fällt. Die hätte ich zwar nicht gebraucht, weil mir noch alles sehr präsent war, aber schaden kann das nicht, auch waren sie in genau dem richtigen Maß, sodass keine Langeweile aufkam. Somit bin ich gut in die Geschichte reingekommen.

    Dieser Band ist insgesamt über eine große Strecke ruhiger. Er geht mehr ins Detail und nimmt sich Zeit für die zwischenmenschlichen Beziehungen. Alles entwickelt sich ohne dabei überhastet zu werden. Als Leser hat mir das sehr gut gefallen, weil so alles nachvollziehbar voran geht und man das Gefühl hat in der Geschichte zu stecken. Jede Entwicklung wirkte natürlich und dadurch realistisch. Am Ende wartet Maas selbstverständlich mit dem üblichen Cliffhanger auf, der uns Fangirls wieder ganz verrückt werden lässt. Somit besteht in diesem Band eine gute Mischung aus Action und ruhiger, (er)wartender Spannung.

    Das Setting ist der Autorin wieder sehr gelungen. Durch die präzisen, aber niemals übertreibenden Beschreibungen konnte ich mir die Welt sehr genau vorstellen. Vor meinem geistigen Auge entstand ein wunderbares Bild.

    Mir hat gut gefallen, dass wir in diesem Band noch mehr Hintergrundinformationen erhalten. Insgesamt fühlt sich die Welt schon viel natürlicher und bekannter an. Es war ein bisschen wie nach Hause kommen.

    Die Protagonisten haben mich auf voller Linie überzeugt. Feyre ist eine noch bemerkenswertere Protagonistin geworden. Ihre Charakterstärke und ihr Mut haben mich beeindruckt. Im Vergleich zum letzten Band durchlebt sie eine Wandlung in ihrer Person. Man bemerkt, dass die Ereignisse nicht spurlos an ihr vorübergehen. Trotzdem hat sie ihren eigenen Willen, der ihr Kraft gibt. Auch ihre Kräfte werden weiter ausgebaut, was mich wirklich fesseln konnte.

    Aber auch Tamlin und Rhys machen eine tolle Figur. Nicht jeder bleibt so wie man ihn zunächst eingeschätzt hat. Vielmehr entwicklen sich beide in unterschiedliche Richtungen. Was stellenweise für eine Überraschung sorgt. Ich finde, dass Maas diese Charaktere sehr gut ausgebaut hat. Dabei bleiben sie stets authentisch. Man kann ihre Entwicklungen nachvollziehen, auch wenn man nicht alles gutheißen wird.

    Natürlich fehlt auch nicht die Romantik in einem Sarah J. Maas Buch. Für mich ist sie die Queen of Romantic sowie Fantasy. Ich nehme keiner Autorin die Liebesgeschichten so sehr ab, wie Sarah J. Maas. Bei ihr wirkt einfach alles natürlich und dabei so erwachsen. Es wirkt dynamisch und nicht gestelzt und konstruiert. Aber lest selbst, es wird euch bestimmt gefallen, was sie sich für diesen Band alles ausgedacht hat.

    Der Schreibstil ist fantastisch. Das Buch liest sich super flüssig. Dass es über 700 Seiten hat, bemerkt man beim Lesen gar nicht. Seite um Seite flog vor meinem Auge davon. Ich war in einem richtigen Sog. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Auch die Dialoge und die direkte und bissige Art der Figuren ist unterhaltend.

    Ich kann diese Riehe einfach nur empfehlen. Wenn man ein Liebhaber von Romantasy, guten Geschichten und vor allem aussagekräftigen Charakteren ist, sollte man sich die Bücher von Sarah J. Maas ansehen. Ich habe bisher jedes von ihr geliebt. Auch diese Reihe ist schlicht großartig. Sie wird in den USA definitiv nicht umsonst gehypt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    20 von 36 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    https://www.buecherwesen.de, 12.06.2018

    Als Buch bewertet

    Inhalt:

    Amarantha, die grausame Fae-Königin ist besiegt und Feyre hat überlebt. Zusammen mit Tamlin ist sie an den Frühlingshof zurückgekehrt, doch das glückliche Ende täuscht. Wegen der Erlebnisse verändert sich Tamlin immer mehr und nimmt Feyre allen Freiraum. Doch auch Feyre hat sehr darunter gelitten und hat seitdem immer wieder grausame Albträume, doch sie musste alles tun um Tamlin zu retten. Sie ist einen riskanten Handel mit Rhys, dem High Lord des Hofes der Nacht, eingegangen und muss jeden Monat eine Woche dort verbringen. Dort wird sie immer tiefer in eine Netz aus Intrigen, Machtspielen und ungezügelter Leidenschaft gezogen.

    Meine Meinung:

    Der erste Teil der Trilogie konnte mich ja schon sehr begeistern, aber der zweite ist nochmal um einiges besser!

    Der Einstieg ins Buch fällt dem Leser sehr leicht und man ist sehr schnell wieder in der Geschichte unterwegs. Man wird auf den ersten Seiten schon süchtig danach und kann das Buch sehr schwer aus der Hand legen, zumindest ging es mir so.

    Ich finde die Geschichte auch sehr interessant, da sich sehr viel um Rhysand dreht und er uns sein wahres Ich präsentiert, was mich auch sehr überrascht hat. Irgendwie war er mir auch schon im ersten Teil sympathischer als Tamlin, obwohl er dem Anschein nach Feyre für seine eigenen Zwecke benutzt hat.

    Man erfährt hier so einiges über seine Beweggründe, was seine ganzen Schachzüge betrifft und lässt ihn uns aus einer anderen Sicht betrachten.

    Auf den ersten Seiten, freut man sich zwar irgendwie darauf, dass Feyre und Tamlin endlich heiraten, jedoch wird das alles von einem Schatten bedeckt. Feyre wird am Frühlingshof gehalten wie eine Gefangene und selbst Lucien kann ihr nicht zur Seite stehen, obwohl man das Gefühl hat, dass er ihren Schmerz erkannt hat. Den Handel den sie mit Rhys abgeschlossen hat, würde Tamlin gerne mit allen Mitteln rückgängig machen, aber meiner Meinung nach kann Feyre froh sein, dass dieser Handel besteht und mit Magie gefestigt wurde.

    Dieses Buch ist für mich ein absoluter WOW-Effekt, ganz besonders das Ende, das auch noch sehr überraschend kam.

    Mein Fazit:

    Dieses Buch strotzt vor Emotionen, ist aber dennoch sehr spannend und man kann es nicht mehr aus der Hand legen wenn man erst mal angefangen hat zu lesen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •