NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt für Sie! Gleich Code kopieren:

Das Reich der Vampire Bd.1 (ePub)

A Tale of Blood and Darkness
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Der "Name des Windes" meets "Interview mit einem Vampir" - "Das Reich der Vampire" ist der Auftaktband der neuen, epischen Fantasy-Serie von Bestseller-Autor Jay Kristoff.
Vor 27 Jahren ging die Sonne unter - und seitdem sind die Armeen der Vampire auf dem...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 140334822

Bisher 22.99 €
Aktionspreis bis 30.04.2024*
eBook (ePub) -70% 6.99
Download bestellen
Verschenken

*befristete Preissenkung des Verlages

 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das Reich der Vampire Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • Tipp der Redaktion

    8 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Judith Z., 30.10.2022 Als Buch bewertet

    Wenn Sie Game of Thrones, Name der Rose und ein Interview mit einem Vampir mögen, dann sind Sie bei diesem Buch absolut richtig. Tauchen Sie ein in eine düstere Welt in der keine Sonne mehr scheint und die Vampire Ihre Reiche immer mehr ausdehnen. Wir erfahren die Lebensgeschichte des letzten Silberwächters der heiligen Bruderschaft Gabriel de Leon, die geschworen haben das Reich und die Kirche zu verteidigen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole Katharina, 07.08.2022

    Als Buch bewertet

    Meine Meinung zum fantastischen Auftakt:
    Das Reich der Vampire
    A tale of blood and darkness

    Inhalt in meinen Worten:
    Deine Welt taucht in die Dunkelheit ab, die Sonne existiert nicht mehr, deine Mutter verschweigt dir ein ganz wichtiges Geheimnis und du wirst in den Orden der Silberwächter aufgenommen, noch nicht genug verwirrt? Nun du wirst feststellen, dass das Blut das in dir schlummert mehr Geheimnisse in sich trägt und auch Gefahren, die du lieber nicht kennen würdest, als dann noch ein Krieg ausbricht, du eine wichtige Frau für einen Mann tötest und letztlich das Kostbarste verlierst, ein Schwert geschenkt bekommst, das mit dir reden kann und anderen den Tod vorhersagen kann, dann bist du León. Der Akteur in dieser Geschichte. Kommst du mit auf Streifzug durch die Abenteuer des Vampires? Nun aber eigentlich sitzt du gerade mit ihm in einer Zelle, wo er dir erzählt, was Ratten und gemeine Menschen mit dir anrichten können. Du verstehst nur Bahnhof? Dann lese am besten das Buch vom Autor selbst.

    Wie ich das Gelesene empfinde:
    1000 Seiten sind schon eine echte Hausnummer, die aber dank dem Schreibstil und der Übersetzerin sehr leicht zu lesen sind und auch schnell durch die Welt ziehen, mit immer wieder überraschenden Details und manchmal auch etwas verwirrend, doch keine Angst, am Ende ist alles klar und ich will sofort den nächsten Teil der Reihe lesen! WOW wie gemein ist das bitte das hier das Buch enden musste, es ist zwar nicht der typische Cliffhanger, doch tatsächlich hatte ich auf der letzten Seite des Buches auf einmal mehr Fragezeichen vor den Augen, als noch am Anfang der Geschichte. Denn wieso sitzt er jetzt wirklich dort fest, wo er festsitzt, was passiert als nächstes, und was ist mit der Frau am Ende, die er schützend im Arm hielt passiert?
    Nun ich bin auf das nächste Buch in der Reihe sehr gespannt.

    Die Welt:
    Für mich spielt das Buch zu einer Zeit, wo es noch Ritterlichkeit gab, wo Ritter aber eher Vampire sind, die aber nicht diese Hollywood Vampirchen sind, die in der Sonne glitzern, sondern Männer die ihr Blut rauchen anstatt zu trinken, die noch wissen was es bedeutet eine Frau zu schützen und ihr auch den Raum einnehmen zu lassen, die ihr zusteht, die aber auch einstehen für Krieg und Schutz der Sakramente. Es ist eine Welt die riesig ist, und dabei immer wieder neue Ebenen erhält, und wo Charakter die man gerade lieben gelernt hat, grausam entrissen werden, wo mal Blut fließen darf und auch Abscheulichkeiten passieren, und gerade das liebte ich jetzt auch an der Story. Das einfach mal nicht nur alles heiter und freundlich ist, sondern auch mal Blut und Schweiß sowie Tränen fließen dürfen.

    Die Charakter:
    Vor allem lerne ich Gabriel de León kennen, der mir seine Geschichte in fünf Abschnitten im Buch erzählt, weswegen ich gar nicht so sehr um ihn bangte denn für mich war klar, er erzählt seine Geschichte im Rückblick, deswegen war es dennoch unfassbar traurig, als er einige seiner wichtigsten Vertrauten verlor und dabei zusehen musste, wie jemand seinen Schwur erfüllte und über Leichen ging. Dann fand ich das Mädchen das ab der zweiten Hälfte des Buches immer mehr Raum einnahm und mich überraschen konnte, sehr intensiv und ich bin wirklich gespannt wie ich wieder auf sie treffen werde und was mit ihr passiert ist, denn diese Sache bleibt leider am Ende offen.

    Gefühle:
    In diesem Buch wimmelt es von echten Gefühlen, die für mich einfach so schön waren mit Gabriel de León zu entdecken, auch wenn das alles gar nicht so einfach für ihn war und wie schon gesagt, finde ich es stark das ich hier auf Blut und Tränen stoßen darf und nicht permanent nur abgeschwächte Kämpfe und Handlungen erleben musste, sondern es wirklich an die Substanz ging.

    Das Besondere:
    Einmal ist die Geschichte in sich spannend, auch wenn manche Szenen länger gehen und auch manches sich etwas wiederholt wie der Satz den Gabriel gerne sagt: "Ein Herz kann nicht brechen, es kann nur verletzt werden," kommt absolut keine Langeweile auf, weil der Autor einfach fesseln kann, doch was mich auch noch sehr ans Lesen fesselte waren die Zeichnungen im Buch, die immer wieder kamen und die Geschichte toll unterstrichen. Weswegen das Lesen, trotz seiner vielen Seiten, sehr kurzweilig und sehr intensiv war, so das ich mich gerne mit dem Charakter auf der einen Seite verband und zur anderen Seite einfach in der Welt bleiben wollte und entdecken wollte wie es weiter geht. Wie Menschen, Vampire und Wesen sich entscheiden, wie die Sonne wieder kommen kann und am stärksten fand ich auch die Aussagen über Gott, obwohl es im ersten Blick nicht der christliche Gott ist, der hier erwähnt wurde, hatte ich das Gefühl die tiefen Glaubensfragen definitiv zu entdecken und mich neu zum Denken anspornte. Das finde ich, ist eine Besonderheit.

    Empfehlung:
    Lesen, bereit sein, auch mal Charakter ziehen zu lassen, intensiv über eigene Lebensfragen, gar Lebenslügen nachzudenken und am Ende zu merken, jeder Moment des Lebens ist kostbar, egal ob nun Feind oder Freund. Es gilt, auf Freunde zu hören, aber am meisten noch auf das Herz zu hören.

    Bewertung:
    Ich bin begeistert wie schnell ich doch durch 1000 Seiten kam und mich durch eine Welt bewegen durfte, die ich irgendwie vermisste. Wer die Bücher von Tamora Pierce als Jugendliche mochten, wird bestimmt dieses Buch auch lieben, denn es ist für Erwachsene bzw. ältere Jugendliche geschrieben, wo die Bücher von betreffender Autorin ja für etwas jüngere Leser*innen sind, so richtet sich das Buch wirklich an etwas ältere und genau das finde ich stark. Bitte ganz schnell den nächsten Band auf die Welt bringen!
    Deswegen klare fünf Sterne und ich las dieses Buch sehr gerne, verband mich mit Gabriel de León sehr gerne und war erstaunt was er erleben durfte. Die Aufmachung des Buches ist so grandios wunderschön.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •