Das unsichtbare Spiel (PDF)
Die verborgene Psychologie von Verhandlungen und Kaufentscheidungen
Ein Neurowissenschaftler und eine Verkaufsexpertin verraten die unbewussten Regeln aller Verhandlungen.
Verhandlungen wie etwa Verkaufsgespräche sind deutlich komplexer und mehr als das reine Abwägen der Argumente, Zahlen und Fakten, die für oder gegen...
Verhandlungen wie etwa Verkaufsgespräche sind deutlich komplexer und mehr als das reine Abwägen der Argumente, Zahlen und Fakten, die für oder gegen...
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Produktinformationen zu „Das unsichtbare Spiel (PDF)“
Ein Neurowissenschaftler und eine Verkaufsexpertin verraten die unbewussten Regeln aller Verhandlungen.
Verhandlungen wie etwa Verkaufsgespräche sind deutlich komplexer und mehr als das reine Abwägen der Argumente, Zahlen und Fakten, die für oder gegen eine Einkaufsentscheidung sprechen. Neben dem sichtbaren Teil einer Verhandlung - der Geldübergabe oder der Vertragsunterzeichnung - spielen vor allem Gedanken und intuitive Entscheidungen im Hintergrund eine entscheidende Rolle. Diese werden von den Beteiligten nicht bewusst gesteuert, bestimmen jedoch maßgeblich über den Erfolg einer Verhandlung.
Gabriele Rehbock und Kai-Markus Müller nennen diesen Teil einer Verhandlung »das unsichtbare Spiel« und erklären, wie man lernt, aktiv Einfluss darauf auszuüben. Auf der Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse aus den Neurowissenschaften, der Psychologie und Verhaltensökonomie dient das Buch als praktischer Leitfaden, um dieses unsichtbare Spiel besser zu verstehen, gezielt zu beeinflussen und am Ende zu gewinnen.
Verhandlungen wie etwa Verkaufsgespräche sind deutlich komplexer und mehr als das reine Abwägen der Argumente, Zahlen und Fakten, die für oder gegen eine Einkaufsentscheidung sprechen. Neben dem sichtbaren Teil einer Verhandlung - der Geldübergabe oder der Vertragsunterzeichnung - spielen vor allem Gedanken und intuitive Entscheidungen im Hintergrund eine entscheidende Rolle. Diese werden von den Beteiligten nicht bewusst gesteuert, bestimmen jedoch maßgeblich über den Erfolg einer Verhandlung.
Gabriele Rehbock und Kai-Markus Müller nennen diesen Teil einer Verhandlung »das unsichtbare Spiel« und erklären, wie man lernt, aktiv Einfluss darauf auszuüben. Auf der Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse aus den Neurowissenschaften, der Psychologie und Verhaltensökonomie dient das Buch als praktischer Leitfaden, um dieses unsichtbare Spiel besser zu verstehen, gezielt zu beeinflussen und am Ende zu gewinnen.
Autoren-Porträt von Gabriele Rehbock, Kai-Markus Müller
GABRIELE REHBOCK ist ein erfolgreicher B2B-Vertriebsprofi. In ihrer Tätigkeit hatte sie P&L-Verantwortung für bedeutende multinationale Key Accounts wie z.B. Colgate-Palmolive, Henkel oder Procter & Gamble. Gemeinsam mit Professor Müller bietet sie NeuroSmart Pricing¿ Workshops an und ist als Sales Strategy Coach tätig.Prof. Dr. Kai-Markus Müller ist Neurowissenschaftler, Professor für Konsumverhalten an der Hochschule Furtwangen und Erfinder des NeuroPricing®-Konzepts. Er hat über zwölf Jahre Erfahrung im Bereich Pricing Management, ist als Berater für das Marktforschungsunternehmen Neurensics tätig, Autor von diversen Büchern und ein häufig gebuchter Redner.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Gabriele Rehbock , Kai-Markus Müller
- 2023, 288 Seiten, Deutsch
- Verlag: RED LINE
- ISBN-10: 3962675078
- ISBN-13: 9783962675073
- Erscheinungsdatum: 20.08.2023
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 3.42 MB
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