Das Verständnis von Zahlvorstellungen in der 3. Klasse. Über welches Wissen und Können und in welcher Qualität verfügen die Schüler? (PDF)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,3, Universität Erfurt (Schulpädagogik), Veranstaltung: Didaktik und Methodik mathematischer Lernprozesse in der Grundschule: Exemplarische Anwendungen mathematischer Inhalte,...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
24.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Das Verständnis von Zahlvorstellungen in der 3. Klasse. Über welches Wissen und Können und in welcher Qualität verfügen die Schüler? (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,3, Universität Erfurt (Schulpädagogik), Veranstaltung: Didaktik und Methodik mathematischer Lernprozesse in der Grundschule: Exemplarische Anwendungen mathematischer Inhalte, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Bachelorarbeit führt eine detaillierte Untersuchung des Zahlverständnisses von Schüler:innen einer bestimmten Klassenstufe durch. Durch den Einsatz von klinischen Interviews und speziell entwickelten Aufgaben werden qualitative Daten erhoben, die eine fundierte Analyse der mathematischen Kompetenzen ermöglichen.
Die Arbeit bietet eine gründliche Untersuchung des Zahlverständnisses von Schüler:innen, die auf einer fundierten Forschungsmethode und einer sorgfältigen Auswertung basiert. Die erarbeiteten Handlungsempfehlungen für den Unterricht, sowie die methodische Expertise machen diese Arbeit besonders wertvoll für Lehrende, Forschende und Bildungseinrichtungen, die das mathematische Verständnis erforschen und verbessern möchten.
Die Arbeit bietet eine gründliche Untersuchung des Zahlverständnisses von Schüler:innen, die auf einer fundierten Forschungsmethode und einer sorgfältigen Auswertung basiert. Die erarbeiteten Handlungsempfehlungen für den Unterricht, sowie die methodische Expertise machen diese Arbeit besonders wertvoll für Lehrende, Forschende und Bildungseinrichtungen, die das mathematische Verständnis erforschen und verbessern möchten.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ricky Grieser
- 2023, 135 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346922774
- ISBN-13: 9783346922779
- Erscheinungsdatum: 16.08.2023
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 7.38 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Das Verständnis von Zahlvorstellungen in der 3. Klasse. Über welches Wissen und Können und in welcher Qualität verfügen die Schüler?"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das Verständnis von Zahlvorstellungen in der 3. Klasse. Über welches Wissen und Können und in welcher Qualität verfügen die Schüler?".
Kommentar verfassen