Das verwunschene Schloss (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Umzug auf ein richtiges Märchenschloss? Was traumhaft klingt, ist für die 13-jährige Linda ein Graus, denn besagtes Märchenschloss liegt in absoluter Einöde. Einziger Hoffnungsschimmer ist, dass mit dem Umzug die mysteriösen Anrufe aufhören, die Linda seit...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 112798827

eBook (ePub) 9.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das verwunschene Schloss"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 3 Sterne

    12 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Books have a soul, 09.09.2019

    Als Buch bewertet

    Dass ich ein Fan von geheimnisvollen Kinderbüchern mit Schlössern, Geistern etc. bin, ist ja kein Geheimnis mehr. Deshalb hat mich auch dieses Buch sofort angelacht. Allein der Titel klang schon sehr vielversprechend.

    Genauso vielversprechend hat die Geschichte auch gestartet. Der Schreibstil ist angenehm, leicht verständlich, sodass mit Sicherheit auch das angedachte jüngere Publikum seine Freude daran findet. Und der Plot ist eigentlich auch ziemlich genial. Ein altes, bis dato lange leer stehendes Schloss, unheimliche Vorkommnisse, gruselige Wasserspeier usw. Es gab viele tolle Ansätze, die mir richtig gut gefallen haben. Auch die Prota war mir gleich sympathisch.

    Mein Problem in diesem Buch war allerdings, dass es sich angefühlt hat, als wäre es nichts Halbes und nichts Ganzes. Alles wurde zwar angeschnitten, aber dann kamen schnelle Sprünge und die einzelnen Szenen wurden somit leider viel zu schnell abgehandelt. Man könnte sagen, dass diese Grundstory eigentlich viel mehr Raum gebraucht hätte. Ich habe das Buch zwar relativ schnell gelesen, aber das Mitfiebern blieb auf der Strecke, eben weil alles nur kurz angekratzt wurde, bevor zum nächsten Punkt gesprungen wird.

    Gerade das letzte Drittel ist in meinen Augen noch mal mehr zusammengefasst worden, wo eigentlich viel mehr Potenzial da gewesen wäre. Schade, denn wie gesagt, eigentlich eine grandiose Idee, die dahinter lag.

    Fazit
    Das verwunschene Schloss hat sich richtig toll angehört. Ein geniales Setting mitten im Wald, tolle Figuren, geheimnisvoll, leicht düster. Das wurde alles auch mit eingebaut, aber leider nur sehr oberflächlich. Ansätze waren immer wieder da und am Anfang dachte ich auch noch, das wird großartig. Nur leider habe ich schnell gemerkt, dass die Seiten des Buches niemals für diese schöne Idee reichen werden. Die Umsetzung war mir zu zusammengestaucht. Insgesamt kann ich sagen, es war zwar nicht direkt schlecht, aber leider auch kein Must-Read, 3 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole Katharina, 16.02.2020

    Als Buch bewertet

    Meine Meinung zum Kinderbuch:

    Das verwunschene Schloss

    Inhalt in meinen Worten:

    Linda hat ein Medaillon gefunden. Das gerade dieses Schmuckstück jedoch ihr Leben und das ihre Familie extrem ändern kann, damit hatte sie nicht gerechnet. Denn auf einmal wohnt sie mit ihrem Vater und Mutter in einem Schloss und dort sind Wasserspeier aktiv, die nicht unbedingt nett sind, im Gegenteil, Linda muss ein Rätsel lösen um alles zu retten, ob sie das schaffen kann, und was hat diese alte Sage mit ihr zu tun und dem Reiter?

    Das erfahrt ihr, wenn ihr die Geschichte von Linda entdecken dürft.


    Wie ich das Gelesene empfinde:

    Das Buch baut sich langsam auf und nach und nach verstehe ich die Thematik und auch wie es Linda geht. Dafür merke ich dann aber der Mitte das ich einerseits das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte aber zum anderen hat mich der Grusel dann tatsächlich gepackt. Denn so ganz ohne ist diese Geschichte nicht, und es ist eine gute Halloweengeschichte, die ich euch auch dementsprechend empfehlen kann und möchte.



    Charaktere:

    Ich finde Linda ist ein sehr starkes Mädchen, das sich erst einmal ordentlich ängstigt und auch erst einmal nicht versteht um was es hier geht, doch nach und nach lüftet sie das Geheimnis und merkt, das sie etwas machen muss, doch was? Das muss sie heraus finden, und das ist alles andere als einfach, wie gut das sie nicht alleine ist, sondern mehrere Amelies findet, übrigens erst die richtige Amelie kann hier wirklich helfen, wer das ist, das verrate ich nicht, und auch ein Mitschüler hilft ihr. Das sie dabei aber auch noch ausgetrickst wird, und sie ziemlich entmutigt wird, merkt sie, sie muss jetzt erst recht etwas tun. Was, das erfahrt ihr dank ihr. Sie wird am Ende zu einem wirklich mutig und starken Mädchen das sich so schnell nicht mehr einschüchternd lassen wird.


    Spannung:

    Baut sich zum Glück Stück für Stück auf, danach wird es immer schneller und rasanter und am Ende biss ich mir dann ungewollt auf meine Fingerchen weil es wirklich extrem spannend und zugleich gruselig wurde, und das aber auf eine angenehme Art und Weise.


    Geschichte:

    Ich finde die Geschichte wirklich ansprechend, gerade weil sie nicht mein übliches Beuteschema ist und auch dementsprechend mich überraschte. Gut empfand ich, dass ich als ich dachte jetzt der Lösung auf der Schliche zu sein, doch alles ganz anders kam, als ich es mir zusammenreimen wollte, und das hat auch das Buch wirklich aufgewertet.



    Kindgerecht:

    Ich finde das Buch ist schon für gute Leser und für mutige Jungs sowie Mädchen ab 8 Jahren gut lesbar, auch wenn der Verlag 10 Jahre angibt, so ist das auch nicht ganz verkehrt, denn es ist schon ordentlich gruselig, aber am Ende gibt es eine recht angenehme Auflösung der Geschichte. Deswegen ja Kindgerecht aber die Kinder sollten schon mit dezentem Grusel gut umgehen können.


    Empfehlung:

    Für Kinder, egal ob Jungs oder Mädchen, wobei das Cover mich als Mädchen eher angesprochen hätte, ist es eine tolle Geschichte. Sie ist gruselig aber am Ende gibt es erst einmal etwas zu lachen und zugleich etwas zum staunen und lernen. Freundschaft geht weiter als manch einer denkt und die Familienbande sind stärker als ein gemeiner Fluch. Die Geschichte ist übrigens trotz Grusel, und das ordentlicher Grusel, eine liebevolle Geschichte. Mit ganz viel Bildersprache, so das ich mich sehr gut in die Geschichte hineindenken und fühlen durfte und ich kann mir vorstellen, das es auch den jungen Leseratten so gehen kann.


    Bewertung:

    Ich gebe dieser Geschichte fünf Sterne. Einerseits weil der Grusel und auch die Handlung mich immer wieder auf das Neue überraschen konnte, und zum anderen fand ich die Katze, die Linda begleitet irre niedlich und trotz der Schwere und dem Grusel gab es ganz viele leichte Szenen die die Geschichte so liebenswert geformt hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •