5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Deadly Rendezvous - Süßer Kuss der Gefahr (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Hobbymalerin Lara kann es kaum glauben: Als sie ein selbstgemaltes Portrait des französischen Filmstars Brice Montaigneux auf Instagram veröffentlicht, meldet sich der Held ihrer Jugend persönlich bei ihr. Er lädt sie auf seinen Landsitz bei Bordeaux ein....
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 134953959

eBook (ePub) 4.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Deadly Rendezvous - Süßer Kuss der Gefahr"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    JDaizy, 16.02.2021

    "Die feuchte Kälte des Weinkellers drang langsam durch ihr dünnes Sommerkleid und ließ sie frösteln. Ritterlich zog Brice sein Jackett aus und hängte es ihr um die Schultern. »Wir werden nach oben gehen und auf der Terrasse Mittag essen, was halten Sie davon?« Lara nickte. »Wunderbare Idee.«"


    Hobbymalerin Lara Lebailly weckt mit einem Portrait die Aufmerksamkeit des gefeierten Filmstars Brice Montaigneux. Er läd sie auf seinen Landsitz nach Bordeaux ein, einem Wohnsitz versteckt in den Wäldern. Abgeschirmt von den Blicken der Öffentlichkeit beschließt Lara zu bleiben, als ihr Brice ein Angebot unterbreitet, dass sie nicht ausschlagen kann. Doch die Idylle trügt: Lara stößt auf Material das Brice schwer belastet. Obwohl er als Verdächtiger in einem früheren Mordfall freigesprochen wurde, ist sich Lara plötzlich nicht mehr sicher, ob er wirklich unschuldig ist. Doch auch sie hat eine Leiche im Keller. Wer kann wem trauen?

    "Deadly Rendevouz - Süßer Kuss der Gefahr" ist mein erstes Buch der Autorin Sabine Strick. Und es wird nicht mein letztes sein. So viel sei schon verraten.
    Vorweg eine Anmerkung zum Titel und zum Cover, die ich nicht mit in meine Bewertung einfließen lasse, weil die Gestaltung nicht in den Händen der Autorin liegt.
    Allein die optische Gestaltung gefällt mir gut. Der attraktive Mann, sein Blick, der wolkenbehangene Himmel, der sich zuzieht, die rote Schrift des Untertitels und der "Messerschnitt" im Titel deuten darauf hin, dass eine Gefahr drohen könnte. Spannung! Und vielleicht auch ein bisschen Liebe? Wegen dem "süßen Kuss" in roter Schrift. Rot ist ja bekanntlich die Farbe der Liebe. Und natürlich auch wegen dem Sahnehäppchen von Mann. Ich hätte das Buch auf jeden Fall in der Buchhandlung in die Hand genommen, um den Klappentext zu lesen.
    Leider komme ich mit dem Titel auch nach dem Lesen nicht so wirklich klar. Eine verworrene Mischung aus Englisch - Französisch und Deutsch. Hier hätte ich mir einen prägnanteren Titel gewünscht.

    Aber zurück zur Geschichte. Was mich besonders neugierig gemacht hat, war die versprochene Mischung aus Liebe und Spannung. Prickelnde Romanze versus drohender Gefahr. Und das vor einer traumhaften französischen Kulisse. Die Autorin reist selbst sehr gern und hat auch viele Jahre in Frankreich gelebt. Diese Mischung sollte doch funktionieren. Hat sie!
    Am Anfang hatte ich kleine Bedenken, ob die Liebe zugunsten der Spannung auf ein Minimum reduziert wurde. Zum Glück hat die Autorin das am Ende doch noch angeglichen. Und so denke ich, dass sowohl Krimi- als auch Liebesromanleser auf ihre Kosten kommen.

    Ganz besonders mag ich die Charakterisierung der Hauptfiguren Lara und Brice. Lara mit ihrer direkten, forschen und unverbrauchten Art und Brice mit seiner natürlichen Autorität, seinem Charme und seiner Attraktivität. Natürlich auch dieses skandalumwitternde Promileben. An diesem Punkt möchte ich noch etwas tiefer einsteigen. Denn neben der Geschichte liefert die Autorin auch Denkanstöße. Zum Beispiel, was es heißt, berühmt zu sein, für einen selbst, für die Partner, für die Familie - Wenn alles im Schatten der eigenen Karriere steht.

    Und was ich unbedingt noch erwähnen muss, sind meine heimlichen Lieblingsfiguren Amanda und Nadim. Hier gelingt es der Autorin mit wenigen Worten Sympathien und Emotionen zu transportieren.
    Auch die Atmosphäre kommt nicht zu kurz. Mit ihren bildhaften Szenen macht die Geschichte Lust auf mehr und weckt bei mir das Fernweh.


    Fazit:
    Eine wunderschöne Geschichte, die zeigt, dass eine Genremischung durchaus gelingen kann. Prickelnde Romantik und drohende Gefahr vor einer traumhaften französischen Kulisse. Meine absolute Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    wundervolle_buchwelten, 22.02.2021

    "Deadly Rendezvous- Süßer Kuss der Gefahr" ist ein wunderbar gelungener Genremix aus der Feder von Sabine Strick. In diesem Roman vermischen sich kriminalistische Elemente mit einer authentischen Liebesgeschichte.

    Inhalt:

    Unverhofft kommt oft. In Laras Fall ist es eine unerwartete Einladung des französischen Filmstars Brice Montaigneux nachdem sie ein selbstgemaltes Portrait von ihm auf instagram veröffentlicht hat. So reist Lara also kurz darauf mit dem Portrait nach Bordeaux. Aus einer Übernachtung werden mehrere und als Brice ihr ein Jobangebot macht, zieht sie komplett zu ihm. Beide können sich mehr schlecht als recht der gegenseitigen Anziehungskraft widersetzen. Doch Brice umgibt ein düsteres Geheimnis. Vor Jahren war er wegen Mordes angeklagt, ist aber mangels Beweisen freigesprochen worden. Nach einem verhängnisvollen Fund beginnt Lara an seiner Unschuld zu zweifeln. Hat sie sich etwa in einen Mörder verliebt?

    Meinung:

    Den Schreibstil der Autorin kenne und liebe ich bereits aus ihrer Dominique Demesy Detektiv Reihe. In diesem Roman fesselt sie mich mit spannenden, kurzen Kapiteln aus wechselnder Sicht von Lara und Brice. Ihre detaillierten Beschreibungen der Umgebung geben mir das Gefühl tatsächlich in Bordeaux zu sein.

    Lara war mir von Anfang an sympathisch. Sie hat schon einiges erlebt und trägt, ähnlich wie Brice, ein paar Geheimnisse mit sich rum, deren Auflösung ich neugierig verfolgt habe.

    Allerdings sind Laras Geheimnisse nichts im Vergleich zu dem Verdacht der gegen Brice aufkommt. Er hat buchstäblich einige Leichen im Keller, es hat eine ganze Weile gedauert bis ich Brice richtig einschätzen konnte. Ob er tatsächlich ein Mörder ist, müsst ihr selbst herausfinden ;-).

    Zusätzlich spielen noch einige Nebencharaktere mit, die teilweise eine echt wichtige Rolle im Verlauf der Geschichte einnehmen.

    Die kriminalistischen Elemente stehen in diesem Roman eindeutig im Vordergrund. Spannung ist durchgehend vorhanden, diese steigert sich ab der Mitte bis zum Ende hin nochmal enorm, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen möchte. Der finale Showdown ist filmreif und hat mir Herzrasen vom allerfeinsten beschert. Die Liebesgeschichte schlägt eher ruhigere Töne an, vermischt sich nach und nach mit der Haupthandlung, ist dadurch aber keinesfalls nur nebensächlich, sondern trotzdem berührend. Lara und Brice müssen einige Hürden und Zweifel überwinden. Zeitgleich gilt es einen Mordfall auf eigene Faust zu lösen.

    Fazit:

    Dieser Roman ist ein wunderbar gelungener Genremix der mich ab der ersten Seite in seinen Bann gezogen hat. Kriminalistische Elemente vermischen sich mit einer Liebesgeschichte. Lara und Brice müssen einige Hürden und Zweifel überwinden. Das Finale gleicht einem filmreifen Showdown. Herzrasen garantiert!

    Daher ganz klare Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •