Der Ableitungsbegriff im Spiegel von Winters Grunderfahrungen. Eine Schulbuchanalyse (PDF)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 2,3, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover (Institut für Didaktik der Mathematik und Physik), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Schulbuch nimmt eine zentrale Stellung im...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
36.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Ableitungsbegriff im Spiegel von Winters Grunderfahrungen. Eine Schulbuchanalyse (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 2,3, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover (Institut für Didaktik der Mathematik und Physik), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Schulbuch nimmt eine zentrale Stellung im Mathematikunterricht ein. Es trägt zu einem großen Teil methodisch und didaktisch zu einem verständlichen Mathematikunterricht bei. Aus diesen Gründen werden in der vorliegenden Bachelorarbeit aktuelle Schulbücher im Hinblick auf die Einführung des Ableitungsbegriffes untersucht. Dabei wird unter anderem überprüft, ob die Grunderfahrungen Winters, die allgemeinbildenden Mathematikunterricht ermöglichen, Gehalt finden. Der Schulbuchanalyse geht eine fachdidaktische Analyse des Ableitungsbegriffes voraus, die damit das Fundament für den eigentlichen Teil der Arbeit bildet.
Bibliographische Angaben
- Autor: Börge Albers
- 2018, 1. Auflage, 83 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668651531
- ISBN-13: 9783668651531
- Erscheinungsdatum: 02.03.2018
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.95 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Der Ableitungsbegriff im Spiegel von Winters Grunderfahrungen. Eine Schulbuchanalyse"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Ableitungsbegriff im Spiegel von Winters Grunderfahrungen. Eine Schulbuchanalyse".
Kommentar verfassen