Der Businessplan (PDF)
Geschäftspläne professionell erstellen. Mit Checklisten und Fallbeispielen
Dieser systematische Leitfaden ermöglicht es dem Leser, einen "maßgeschneiderten" Business- und Geschäftsplan zu erstellen, der strengsten Anforderungen genügt. Neu in der 4., überarbeiteten Auflage sind bei den Modulbeschreibungen die Anregungen und Tipps...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
38.03 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Businessplan (PDF)“
Dieser systematische Leitfaden ermöglicht es dem Leser, einen "maßgeschneiderten" Business- und Geschäftsplan zu erstellen, der strengsten Anforderungen genügt. Neu in der 4., überarbeiteten Auflage sind bei den Modulbeschreibungen die Anregungen und Tipps für die Erstellung unternehmensinterner Business- und Geschäftspläne. Mit vielen Beispielen, Checklisten und nützlichen Praxistipps.
"Die Autorin stellt nicht nur die wesentlichen Bestandteile eines Businessplans ausführlich dar, sondern untermauert sie durch Fallbeispiele ,aus dem richtigen Leben' der Unternehmen."
Werner Arndt, Geschäftsführer, Münchener Businessplan Wettbewerb
"Ein übersichtliches und wertvolles Kompendium mit starkem Praxisbezug, das ich Unternehmern, Gründern und Investoren uneingeschränkt empfehle."
Manfred J. Hoefle, Business Angel und Juror, München
"Das vorliegende Buch ist als Vorbereitung für die Teilnahme an einem Businessplan-Wettbewerb hervorragend geeignet."
Carsten Rudolph, ehem. Geschäftsführer, Netzwerk Nordbayern, Nürnberg
"Das Buch stellt sowohl den Erstellungsprozess sehr übersichtlich dar als auch die unternehmerische Relevanz der einzelnen Positionen."
Falk F. Strascheg, Gründer der Technologieholding und
der Extorel Private Equity Advisers GmbH, München
"Bei der Suche nach wesentlichen Merkmalen eines Businessplans bin ich hier fündig geworden."
Josef Süßl, Betriebsrat und Aufsichtsrat der Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft
"Die Autorin stellt nicht nur die wesentlichen Bestandteile eines Businessplans ausführlich dar, sondern untermauert sie durch Fallbeispiele ,aus dem richtigen Leben' der Unternehmen."
Werner Arndt, Geschäftsführer, Münchener Businessplan Wettbewerb
"Ein übersichtliches und wertvolles Kompendium mit starkem Praxisbezug, das ich Unternehmern, Gründern und Investoren uneingeschränkt empfehle."
Manfred J. Hoefle, Business Angel und Juror, München
"Das vorliegende Buch ist als Vorbereitung für die Teilnahme an einem Businessplan-Wettbewerb hervorragend geeignet."
Carsten Rudolph, ehem. Geschäftsführer, Netzwerk Nordbayern, Nürnberg
"Das Buch stellt sowohl den Erstellungsprozess sehr übersichtlich dar als auch die unternehmerische Relevanz der einzelnen Positionen."
Falk F. Strascheg, Gründer der Technologieholding und
der Extorel Private Equity Advisers GmbH, München
"Bei der Suche nach wesentlichen Merkmalen eines Businessplans bin ich hier fündig geworden."
Josef Süßl, Betriebsrat und Aufsichtsrat der Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft
Autoren-Porträt von Anna Nagl
Prof. Dr. Anna Nagl lehrt Betriebswirtschaft an der Hochschule für Technik und Wirtschaft, Aalen, und leitet das Institut für Unternehmensführung, München, das über umfassende Erfahrung in quantitativer und qualitativer empirischer Forschung verfügt. Sie unterstützt Unternehmen bei der Konzeption von Businessplänen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Anna Nagl
- 2009, 4Aufl. 2009, 252 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3834981044
- ISBN-13: 9783834981042
- Erscheinungsdatum: 20.05.2009
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.85 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
Pressestimmen zur 3. Auflage:"Anna Nagl ist es mit ihrem mittlerweile in der dritten Auflage erschienenen Buch gelungen, einen einfach verständlichen, aber dennoch wertvollen Ratgeber zu verfassen." Personalwirtschaft, 09/2007
"Mit Anna Nagls 'Der Businessplan' kann sich der Unternehmer eine praxisorientiert geschriebene Hilfe ins Haus holen. Eine ausführliche Fallstudie dienst dabei als gelungenes Anschauungsbeispiel. Ebenso positiv: Anhand von Checklisten können Fehlerquellen im eigenen Geschäftsplan schnell erkannt werden." Wirtschaft Osnabrück-Emsland (IHK-Zeitschrift), 02/2007
Pressestimmen zur 2. Auflage:
"Dieses Buch bietet allen, die ein Investitionsvorhaben planen oder eine Geschäftsidee entwickeln wollen, wertvolle Hilfestellungen. Systematisch, konkret und verständlich behandelt die Autorin alle relevanten Punkte." www.foerderland.de, 29.05.2006
"Die Autorin [...] gibt mit diesem Buch Unternehmern, Beratern, Bankern, aber auch Studenten einen didaktisch hervorragend aufgebauten Leitfaden an die Hand, um Businesspläne selbst aufzustellen." Wirtschaft IHK-Magazin für München und Oberbayern, 10/2005
"Fundgrube für Praktiker. Anschaulicher Leitfaden zur Erstellung von Geschäftsplänen." TextilWirtschaft, 23/2005
Pressestimmen zur 1. Auflage:
"Das Buch liefert einen guten Einstieg in die Thematik und ist sehr übersichtlich aufgebaut." RATINGaktuell, 02/2004
Kommentar zu "Der Businessplan"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Businessplan".
Kommentar verfassen