Der Correspondence Bias und Wahrnehmungsverzerrung. Welche Rolle spielt er im Marketing? (PDF)
Essay aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 1,0, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Düsseldorf früher Fachhochschule, Veranstaltung: Markt- und Werbepsychologie, Sprache: Deutsch, Abstract:...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Correspondence Bias und Wahrnehmungsverzerrung. Welche Rolle spielt er im Marketing? (PDF)“
Essay aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 1,0, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Düsseldorf früher Fachhochschule, Veranstaltung: Markt- und Werbepsychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem Essay wird das Thema Wahrnehmungsverzerrung, beziehungsweise Correspondence Bias beleuchtet. Dabei geht es insbesondere um die Frage, welchen Stellenwert der Correspondence Bias im Kontext Werbung hat.
Der Correspondence Bias selbst ist ein Begriff der Sozialpsychologie und wird im deutschen Sprachraum auch Korrespondenzverzerrung oder fundamentaler Attributionsfehler genannt. Es handelt sich um eine Wahrnehmungsverzerrung, daher kann der Correspondence Bias den Heuristiken und kognitiven Verzerrungen zugeordnet werden
Der Correspondence Bias selbst ist ein Begriff der Sozialpsychologie und wird im deutschen Sprachraum auch Korrespondenzverzerrung oder fundamentaler Attributionsfehler genannt. Es handelt sich um eine Wahrnehmungsverzerrung, daher kann der Correspondence Bias den Heuristiken und kognitiven Verzerrungen zugeordnet werden
Bibliographische Angaben
- 2021, 11 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346399397
- ISBN-13: 9783346399397
- Erscheinungsdatum: 03.05.2021
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.55 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Der Correspondence Bias und Wahrnehmungsverzerrung. Welche Rolle spielt er im Marketing?"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Correspondence Bias und Wahrnehmungsverzerrung. Welche Rolle spielt er im Marketing?".
Kommentar verfassen