Der Einfluss der Informations- und Kommunikationstechnologie auf das Internationalisierungsverhalten von Unternehmen (ePub)
Analysiert anhand des Uppsala-Modells
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Einfluss moderner Informations-...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
16.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Einfluss der Informations- und Kommunikationstechnologie auf das Internationalisierungsverhalten von Unternehmen (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Einfluss moderner Informations- und Kommunikationstechnologien auf den Internationalisierungsprozess von Unternehmen. Ausgehend von einer kognitiven Perspektive, welche sich unter anderem auf das Uppsala-Modell der Internationalierung sowie lerntheoretische Aspekte stützt, wird gezeigt, dass die einfachere Übertragbarkeit von Wissen für bestimmte Markteintrittsformen in einer geringeren subjektiv empfundenen Unsicherheit resultiert und somit den Internationalisierungsprozess beschleunigt. Andere, mit höherem Commitment und somit höherem Risiko verbundende Markteintrittsformen zeigen sich von modernen Informations- und Kommunikationstheorien hingegegen relativ unbeeinflussbar.
Bibliographische Angaben
- Autor: Patrick Sven Ulrich
- 2009, 1. Auflage, 28 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640431642
- ISBN-13: 9783640431649
- Erscheinungsdatum: 23.09.2009
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.44 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Der Einfluss der Informations- und Kommunikationstechnologie auf das Internationalisierungsverhalten von Unternehmen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Einfluss der Informations- und Kommunikationstechnologie auf das Internationalisierungsverhalten von Unternehmen".
Kommentar verfassen