Der Einfluss von Influencern auf das Marketing von Unternehmen (PDF)
Chancen und Risiken
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Neuss früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: In...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Einfluss von Influencern auf das Marketing von Unternehmen (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Neuss früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Hausarbeit geht erst einmal darum, wie sich das Social Media Marketing aufbaut und wie es sich definiert. Des Weiteren wird das Influencer Marketing mit dem klassischen Marketing verglichen. Es folgt eine Zielgruppenanalyse und die Möglichkeiten, die Online-Marketing bietet. Zum Praxisteil gehört die Analyse von Chancen und Risiken sowie eine Zusammenarbeit anhand eines Praxisbeispiels.
Das digitale Zeitalter verändert sich rasend schnell und so müssen auch Unternehmen sich dem digitalen Wandel fügen. Ob sie es wollen oder nicht, verändert sich ihre Umwelt und damit auch die verschiedenen Bereiche im eigenen Unternehmen. Vor allem im Bereich Marketing hat sich in den letzten Jahren viel getan. Wie so oft spielen die Medien und Social Media Plattformen bei einem digitalen Wandel eine große Rolle. Diese Chance für eine neue Sparte der Berufswelt konnten sich viele Menschen mit der Bezeichnung "Influencer" oder "Content Creator" zu Nutze machen.
Das digitale Zeitalter verändert sich rasend schnell und so müssen auch Unternehmen sich dem digitalen Wandel fügen. Ob sie es wollen oder nicht, verändert sich ihre Umwelt und damit auch die verschiedenen Bereiche im eigenen Unternehmen. Vor allem im Bereich Marketing hat sich in den letzten Jahren viel getan. Wie so oft spielen die Medien und Social Media Plattformen bei einem digitalen Wandel eine große Rolle. Diese Chance für eine neue Sparte der Berufswelt konnten sich viele Menschen mit der Bezeichnung "Influencer" oder "Content Creator" zu Nutze machen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Leonie Brüggemann
- 2020, 22 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346164810
- ISBN-13: 9783346164810
- Erscheinungsdatum: 12.05.2020
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.81 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Der Einfluss von Influencern auf das Marketing von Unternehmen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Einfluss von Influencern auf das Marketing von Unternehmen".
Kommentar verfassen