Der Himmel in deinen Worten (ePub)

 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Immer hat Juliet Briefe an ihre Mutter geschrieben - selbst nach deren Tod vor Monaten hinterlässt sie ihr Nachrichten am Grab. Eines Tages findet sie eine Antwort - von einem Jungen, der genauso verzweifelt ist wie sie. Spontan schreibt sie zurück, und der...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 84806462

Printausgabe 16.50 €
eBook (ePub) -15% 13.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der Himmel in deinen Worten"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Books have a soul, 05.12.2017

    Als Buch bewertet

    Auf dieses Buch bin ich durch eine Empfehlung gestoßen. Der Klappentext klang sehr vielversprechend und ich war sehr gespannt auf die Geschichte.

    Der Schreibstil ist wundervoll, emotionsgeladen und hat mich ab der ersten Sekunde überzeugt. Es ist eine Geschichte aus dem wahren Leben. Man erkennt deutlich Parallelen und wenn man ehrlich ist, findet man sich in manchem selbst wieder.

    Die Autorin hat nicht nur die Geschichte zweier junger Menschen erzählt, die Schwierigkeiten haben, zurück ins Leben zu finden. Sie regt zum Nachdenken an und zeigt an vielen Beispielen, wie grausam die Gesellschaft oftmals ist durch ihre Vorurteile.

    Auch wenn ich hier etwas vom Buch abschweife, aber leider ist es die absolute Wahrheit, dass nur selten hinter die Fassade geschaut wird!
    Ein Jugendlicher klaut, wird in eine Schlägerei verwickelt und/oder verhält sich gegenüber Autoritätspersonen respektlos? Sofort bekommt er von den meisten Menschen einen Stempel als Krimineller. Warum fragt sich keiner, was ihn dazu gebracht hat? Warum wird nicht auch ein Blick auf die Eltern geworfen und Hilfe angeboten! Nein man muss sich von „solchen Menschen“ fern halten!

    Ein Jugendlicher nimmt Drogen, dealt mit Drogen, trinkt übermäßig Alkohol! Die Leute stempeln in ab, mit der Begründung aus dem wird eh mal nichts! Ich frage mich, warum ist jemand so verzweifelt, dass er denkt, dies mit dem regelmäßigen Konsum von Rauschmitteln ausgleichen zu können?

    Meiner Meinung nach sind die Menschen, die sofort verurteilen nicht besser als die, die mit dem Gesetz in Konflikt geraten! Eigentlich sind sie häufig die wahren „Versager“! Anstatt zu hinterfragen und evtl. zu helfen, reden sie schlecht und heizen die Gerüchte noch an.

    In diesem Buch wird hervorragend aufgezeigt, dass es manchmal nur einen einzigen Menschen benötigt, der zuhört, der hinter die Fassade blickt! Denn auch die häufige Aussage, wer einmal gegen das Gesetz verstößt, wird es immer wieder tun, ist völliger Schwachsinn! Wenn man von vornherein so abgestempelt wird und erst gar keine Chance mehr bekommt, wäre es ja kein Wunder! Oft braucht es nämlich nur diese kleine Chance, ein kleines bisschen Vertrauen und nicht die Vorurteile, aus dem wird eh nichts! Natürlich kann man nichts verallgemeinern, aber das gilt eben für beide Seiten und Vorurteile haben noch nie jemandem geholfen!

    Ich konnte mich in die Geschichte wirklich super hinein fühlen und war sehr berührt. Mir kamen häufig die Tränen und ich hätte viele Personen in dieser Geschichte gerne durchgeschüttelt.

    Fazit: Der Himmel in deinen Worten erzählt nicht nur eine Geschichte zweier Jugendlichen, die ihren Weg ins Leben zurückfinden müssen. Die Autorin zeigt bewusst die Fehler der Gesellschaft und kritisiert damit Vorurteile.
    Die Charaktere in diesem Buch sind wundervoll authentisch und es ist absolut glaubwürdig dargestellt, einfach echt und berührend.
    Man wird selbst zum Nachdenken angeregt und vielleicht gibt es sogar den ein oder anderen, der sich selbst erkennt und sein Verhalten zukünftig ändert. Vielleicht versuchen manche ihre Vorurteile zu ignorieren und hinter die Fassade zu blicken.
    Die Geschichte ist auf jeden Fall ein absolutes Must-Read.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sonja, 05.12.2017

    Als eBook bewertet

    Inhalt. Auch nach Monaten trauert die 17-jährige Juliet noch um ihre Mutter wie am ersten Tag. Täglich besucht sie deren Grab und schreibt ihr Briefe. Als plötzlich eine Antwort darauf steht, ist sie zunächst wütend. Dann aber entwickelt sie mit dem Unbekannten eine wundervolle Brieffreundschaft, in dem sich die beiden Jugendlichen alles anvertrauen können. Doch der ominöse Schreiber ist Declan, der gefürchtet Bad Boy und Loser der Schule. Ist Declan etwa mehr, als er zu sein scheint?

    Meinung: Ich bin von diesem Buch ganz begeistert. Es handelt nicht nur von der ersten Liebe, sondern auch von Verlust, Selbstzweifeln, Schmerz und Mut. Außerdem von Freundschaft und der Wichtigkeit sich anderen zu öffnen.
    Im Mittelpunkt stehen Declan und Juliet. Während Juliet sehr behütet aufwuchs und das nette Mädchen von nebenan ist, ist bei Declan genau das Gegenteil der Fall. Er hatte eine schwere Kindheit und war sogar kurz im Gefängnis. Ihn reduzieren alle auf seine Fehler und kaum jemand macht sich die Mühe hinter die Fassade zu blicken. Mir haben beide Charaktere unheimlich gut gefallen und ich habe die ganze Zeit mit ihnen mitgelitten und mitgefiebert.
    Meine Lieblingsfigur ist allerdings Declans bester Freund Rev, den man mit seiner lieben und geduldigen Art einfach mögen muss.
    Alle Figuren in dem Buch haben schon eine Menge durchgemacht. Das macht sie authentisch und verletzlich.
    Der Schreibstil ist sehr flüssig und hat mich bereits von der ersten Minute an gefesselt.
    „Der Himmel in deinen Worten“ ist ein wundervolles Buch, das Mut macht. Es ist sehr traurig, aber auch hoffnungsvoll und romantisch. Es nimmt den Leser mit auf eine Reise, in der vorallem Declan zu sich selbst findet. Und das hat mir sehr gut gefallen.
    Von mir gibt’s die volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung.

    Fazit: Einfach ein wundervolles Buch mit tollen Charakteren und ernsten Themen. Sehr zu empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •