Der japanische Markt (PDF)
Herausforderungen und Perspektiven für deutsche Unternehmen
Der japanische Markt ist groß und zukunftsorientiert, seine Konsumenten sind wohlhabend und anspruchsvoll. Japanische Produkt- und Fertigungstechnologie dominieren die aufstrebenden Märkte in der Region Asien-Pazifik, und mit zahlreichen international...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
50.83 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der japanische Markt (PDF)“
Der japanische Markt ist groß und zukunftsorientiert, seine Konsumenten sind wohlhabend und anspruchsvoll. Japanische Produkt- und Fertigungstechnologie dominieren die aufstrebenden Märkte in der Region Asien-Pazifik, und mit zahlreichen international erstklassig positionierten Unternehmen und Forschungsinstitutionen wird Japan seine Stellung als führende Wirtschaftsnation weiter behaupten. Deutschen Unternehmen, die sich in der zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt engagieren, bieten sich daher vielfältige Chancen.
Der vorliegende Sammelband präsentiert aktuelle Informationen aus erster Hand über japanische Politik und Wirtschaft, japanische Märkte und Unternehmen, Bildungssystem und Personalmanagement in Japan sowie interkulturelle Sichten. Im Mittelpunkt stehen
. wirtschaftliche und politische Rahmenbedingungen in Japan,
. Eigenheiten der japanischen Konsumgütermärkte,
. Besonderheiten der japanischen Industriegütermärkte und
. interkulturelle Aspekte des unternehmerischen Engagements in Japan.
Der vorliegende Sammelband präsentiert aktuelle Informationen aus erster Hand über japanische Politik und Wirtschaft, japanische Märkte und Unternehmen, Bildungssystem und Personalmanagement in Japan sowie interkulturelle Sichten. Im Mittelpunkt stehen
. wirtschaftliche und politische Rahmenbedingungen in Japan,
. Eigenheiten der japanischen Konsumgütermärkte,
. Besonderheiten der japanischen Industriegütermärkte und
. interkulturelle Aspekte des unternehmerischen Engagements in Japan.
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Klaus Bellmann lehrt Betriebswirtschaftslehre, insb. Produktionswirtschaft an der Universität Mainz und ist Co-Direktor des Center of Market-Oriented Product and Production Management (CMPP) dieser Universität.Dr. René Haak ist im Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) Bonn, Internationale Abteilung, tätig. Vormals war er stellvertretender Direktor und Leiter der Wirtschaftsabteilung des Deutschen Instituts für Japanstudien, Tokio.
Bibliographische Angaben
- 2007, 2007, 341 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Klaus Bellmann, René Haak
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3835095625
- ISBN-13: 9783835095625
- Erscheinungsdatum: 08.12.2007
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.26 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Der japanische Markt"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der japanische Markt".
Kommentar verfassen