Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Der kleine Brunnen der guten Wünsche / Willkommen in Herzbach Bd.3 (ePub)

Roman
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Fachwerkhäuser, Blumengärten und die große Gefühle - Wiedersehen in Herzbach!Die Herzbacher Buchhändlerin Amelie ist beunruhigt. Im Fieber vertraut ihr Großvater ihr ein unglaubliches Geheimnis an, dessen Spuren im Herzbacher Wald verborgen sind....
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 135071173

Printausgabe 10.30 €
eBook (ePub) -13% 8.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der kleine Brunnen der guten Wünsche / Willkommen in Herzbach Bd.3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    tansmariechen, 11.03.2021

    Als Buch bewertet

    In dem kleinen, verkehrsberuhigtem Dorf Herzbach mit einem idyllischen Marktplatz wird eine alte Münze gefunden, die die Archäologin Hannah nach 20 Jahren wieder in ihre alten Heimat führt. Sie reist mit ihrem Kollegen Kai und einem unguten Gefühl in der Magengegend an. Werden ihr die Herzbacher die einstige Trennung von ihrem Freund Jascha heute noch übel nehmen? Doch dann kommt Hannahs Kollege Kai ins Spiel. Amelie verliebt sich in Hannahs charmanten Kollegen. Doch die Buchhändlerin Amelie kämpft nicht nur mit ihren Gefühlen für Kai. Ihr Großvater hat ihr im Fieberwahn ein düsteres Familiengeheimnis verraten, das in dem Waldstück versteckt liegt, in dem Hannah und Kai ihre Ausgrabungen starten wollen. Amelie will diese Ausgrabung unbedingt verhindern.

    Mit “Der kleine Brunnen der guten Wünsche” hat Janina Lorenz gemeinsam mit dem Piper-Verlag am 1. März 2021 den 3. Teil ihrer Herzbach-Reihe herausgebracht. Dieser Roman kann ohne Vorkenntnisse der ersten beiden Bände gelesen werden. Das romantische und märchenhafte Cover zeigt Amelies Buchhandlung. Davor eine weiße Sitzbank mit einem roten Kater. Der Titel des Buches in pinker Schreibschrift deutet bereits auf ein Wohlfühlbuch hin.

    Auf Anhieb habe ich mich von dem flüssigen und ruhigen Schreibstil der Autorin nach Herzbach entführen lassen. Ich habe mich dort gleich wohl gefühlt und die leicht eigensinnigen Dorfbewohner kennen- und liebengelernt. Amelie habe ich in mein Herz geschlossen. Sie hat die Buchhandlung ihres Großvaters übernommen anstatt einem beruflichen Angebot eines Hamburger Verlages zu folgen. Mit Hannah habe ich mitgefühlt, denn sie hat wegen der Trennung von Jascha ein schlechtes Gewissen. Hier zeigt sich, dass davonlaufen selten eine gute Lösung ist, denn schon ein Gespräch mit Jascha vor 20 Jahren hätte sicherlich nicht geschadet. Es gibt noch mehrere Missverständnisse aufzuklären und so wird es in Herzbach auf keiner Seite langweilig. Neben dem kleinen Brunnen auf dem mittelalterlichen Marktplatz spielt auch die Neuerscheinung des Thrillers “Dark Secrets” von Henry Miles und der Bahlsenkeks eine Rolle. Welche? Lasst Euch überraschen.

    Janina Lorenz hat mit einer geschickten Mischung aus Spannung, Humor und Liebe einen Unterhaltungsroman geschrieben, mit dem ich einige erholsame Lesestunden in Herzbach verbringen durfte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Tanja W., 12.03.2021

    Als eBook bewertet

    Amüsanter Wohlfühlroman

    Meine Meinung:
    "Der kleine Brunnen der guten Wünsche" ist Teil 3 der Herzbach-Reihe von Janina Lorenz. Obwohl ich die ersten beiden Teile nicht gelesen habe, bin ich gut in die Geschichte gekommen. Sie wird aus Hannahs und Amelies Sicht erzählt.

    Hannah ist in Herzbach aufgewachsen, hat ihre Jugend mit Jascha verbracht, bis sie ein Paar wurden. Hannah war Herzbach aber immer schon zu klein und so zog es sie in die weite Welt. Die Herzbacher nahmen ihr übel, als sie sich von Jascha getrennt hat. Jetzt muss die Archäologin wegen einem Münzfund zurück in ihr Heimatdorf.

    Amelie, Buchhändlerin aus Herzbach, muss mit allen Mitteln verhindern, dass die Ausgrabungen beginnen, um ein altes Familiengeheimnis zu bewahren. Wenn da nur nicht Hannahs Kollege Kai wäre, der Amelie ganz schön durcheinander bringt.

    Der Schreibstil von Janina Lorenz gefällt mir sehr, lockerleicht und humorvoll. Trotz der 329 Seiten hatte ich das Buch innerhalb weniger Tage gelesen.

    Amelie und Hannah sind beide sehr sympathische Frauen. Was mir nicht so gefallen hat, ist Amelies Art, sich in diese eine Sache so hineinzusteigern. Da hätte ein klärendes Gespräch Abhilfe geschafft.

    Besonders ins Herz geschlossen habe ich die Herzbacher, für Außenstehende vielleicht eigenwillige Dorfbewohner, aber sie würden alles für ihre Nachbarn tun.

    Ich vergebe für diesen lockerleichten Roman 4 von 5 Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Vampir989, 12.03.2021

    Als Buch bewertet

    Klapptext:

    Die Herzbacher Buchhändlerin Amelie ist beunruhigt. Im Fieber vertraut ihr Großvater ihr ein unglaubliches Geheimnis an, dessen Spuren im Herzbacher Wald verborgen sind. Ausgerechnet jetzt wird dort eine kostbare römische Münze entdeckt. Archäologen wollen den Fund vor Ort untersuchen. Für Amelie steht fest: Sie muss zusammen mit den Dorfbewohnern eine Ausgrabung verhindern. Doch dabei hat sie die Rechnung ohne den charmanten Archäologen Kai gemacht, der ihr Herz ganz schön aus dem Takt bringt.

    Meine Meinung:

    Dies ist der 3.Teil der " Willkommen in Herzbach"-Reihe.Das Buch kann aber auch ohne Vorkenntnisse der Vorgänger gelesen werden.Ich kannte die vorhergehenden Teile schon und war total begeistert.Deshalb hatte ich auch große Erwartungen an diese Lektüre.Und wieder wurde ich nicht enttäuscht.Sofort hat mich die Autorin mit dieser Lektüre in den Bann gezogen.

    Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.

    Ich wurde nach Herzbach entführt und freute mich die Bewohner des Dorfes wieder zu treffen.Diesmal lernte ich Hannah und Amalie besser kennen und begleitete sie eine Weile.Aber auch bei einigen Anwohnern gab es so manche Aufregung.Die Protagonisten wurden sehr gut beschrieben.Ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab so viele unterschiedliche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Jede Person war für mich ein kleines Highlight.Und ich habe sie alle in mein Herz geschlossen.

    Janina Lorenz hat eine angenehme und phantasievolle Atmosphäre geschaffen.In mir war Kopfkino.Vor meinen Augen sah ich das Dorf,die Anwohner,den Buchladen,Hannah und Amelie.Die Geschichte wurde abwechselnd aus Sichtweise von Hannah und Amelie erzählt.Das hat mir sehr gut gefallen.So konnte ich mich in die zwei Frauen hinein versetzen und sie verstehen.Durch den lockeren und frischen Erzählerstil wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Es gab aufregende,spannende aber auch bezaubernde und berührende Erlebnisse und ich durfte hautnah dabei sein.Die Autorin hat es geschafft mich für einige Zeit den Alltagsstress vergessen zu lassen.Ich schwebte in meinen Träumen und war selbst ein Bewohner von Herzbach.Janina Lorenz hat hervorragend Gefühle und Emotionen zum Ausdruck gebracht.Ich habe einfach nur mitgefühlt,mitgebangt und mitgelitten.Dieser Wohlfühlroman hat einfach alles.Da geht es um Liebe,Romantik und Spannung.Aber auch der Humor wurde nicht vergessen.Bei so mancher Situation habe ich mich köstlich amüsiert.Gerade diese Mischung hat für mich diese Lektüre so lesenswert gemacht.Zu keiner Zeit wurde mir langweilig.Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angelangt.Ich hätte noch ewig weiterlesen können.Der Abschluss endet natürlich mit einem Happy End.Aber das gehört ja zu einem Wohlfühlroman.

    Das Cover ist wunderschön und traumhaft.Schon beim ersten Anblick bekommt man Lust zum lesen.Für mich rundet es das brillante Werk ab.

    Wieder einmal hatte ich berührende und zauberhafte Stunden in Herzbach und vergebe glatte 5 Sterne.Nun freue ich mich schon auf einen weiteren Teil.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •