Der Marketing-Mix (ePub)
Mit 4 P zur erfolgreichen Strategie
In nur 50 Minuten den Marketing-Mix verstehen
Die Zusammensetzung einer Marketingstrategie kann mithilfe des Marketing-Mix beschrieben werden. Dieser umfasst alle für das Marketing zur Verfügung stehenden Instrumente und wird meist in vier Kategorien...
Die Zusammensetzung einer Marketingstrategie kann mithilfe des Marketing-Mix beschrieben werden. Dieser umfasst alle für das Marketing zur Verfügung stehenden Instrumente und wird meist in vier Kategorien...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
6.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Marketing-Mix (ePub)“
In nur 50 Minuten den Marketing-Mix verstehen
Die Zusammensetzung einer Marketingstrategie kann mithilfe des Marketing-Mix beschrieben werden. Dieser umfasst alle für das Marketing zur Verfügung stehenden Instrumente und wird meist in vier Kategorien unterteilt: die 4 P
product (Produkt),
price (Preis),
place (Distribution) und
promotion (Kommunikation). Durch gezielte Fragen bezüglich diverser (Unter-)Aspekte kann so eine auf Produkt und Markt genau abgestimmte Strategie entwickelt werden. Das Modell kann dabei um weitere P ergänzt oder auch durch das 4-C-Modell ersetzt werden, bei dem die Kunden stärker in den Mittelpunkt rücken. Anhand praktischer Beispiele wird die Theorie leicht verständlich veranschaulicht. So erhalten Sie einen interessanten und praxisorientierten Überblick über das Wesentliche.
Nach 50 Minuten können Sie:
. den Marketing-Mix in (mindestens) vier Komponenten unterteilen
. diese Komponenten mit gezielten Fragen analysieren und aufeinander abstimmen
. eine erfolgreiche, ausgewogene Marketingstrategie entwickeln
Der Einstieg in ein neues Kapitel Ihrer Unternehmensgeschichte!
Über 50MINUTEN.DE | BUSINESS - MANAGEMENT UND MARKETING
Was bewegt die Wirtschaftswelt? Mit der Serie
Business - Management und Marketing der Reihe
50Minuten verstehen Sie schnell die wichtigsten Modelle und Konzepte. Unsere Titel versorgen Sie mit der notwendigen Theorie, prägnanten Definitionen der Schlüsselwörter und interessanten Fallstudien in einem einfachen und leicht verständlichen Format. Sie sind der ideale Ausgangspunkt für Leserinnen und Leser, die ihre Fähigkeiten und Kenntnisse erweitern möchten.
Die Zusammensetzung einer Marketingstrategie kann mithilfe des Marketing-Mix beschrieben werden. Dieser umfasst alle für das Marketing zur Verfügung stehenden Instrumente und wird meist in vier Kategorien unterteilt: die 4 P
product (Produkt),
price (Preis),
place (Distribution) und
promotion (Kommunikation). Durch gezielte Fragen bezüglich diverser (Unter-)Aspekte kann so eine auf Produkt und Markt genau abgestimmte Strategie entwickelt werden. Das Modell kann dabei um weitere P ergänzt oder auch durch das 4-C-Modell ersetzt werden, bei dem die Kunden stärker in den Mittelpunkt rücken. Anhand praktischer Beispiele wird die Theorie leicht verständlich veranschaulicht. So erhalten Sie einen interessanten und praxisorientierten Überblick über das Wesentliche.
Nach 50 Minuten können Sie:
. den Marketing-Mix in (mindestens) vier Komponenten unterteilen
. diese Komponenten mit gezielten Fragen analysieren und aufeinander abstimmen
. eine erfolgreiche, ausgewogene Marketingstrategie entwickeln
Der Einstieg in ein neues Kapitel Ihrer Unternehmensgeschichte!
Über 50MINUTEN.DE | BUSINESS - MANAGEMENT UND MARKETING
Was bewegt die Wirtschaftswelt? Mit der Serie
Business - Management und Marketing der Reihe
50Minuten verstehen Sie schnell die wichtigsten Modelle und Konzepte. Unsere Titel versorgen Sie mit der notwendigen Theorie, prägnanten Definitionen der Schlüsselwörter und interessanten Fallstudien in einem einfachen und leicht verständlichen Format. Sie sind der ideale Ausgangspunkt für Leserinnen und Leser, die ihre Fähigkeiten und Kenntnisse erweitern möchten.
Bibliographische Angaben
- Autor: 50minuten
- 2018, 60 Seiten, Deutsch
- Verlag: 50Minuten.de
- ISBN-10: 2808009240
- ISBN-13: 9782808009249
- Erscheinungsdatum: 07.05.2018
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.89 MB
- Ohne Kopierschutz
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Der Marketing-Mix"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Marketing-Mix".
Kommentar verfassen