Der Mehrwert von Influencer Marketing und die Erstellung eines Maßnahmenkatalogs für eine innovative Kommunikationspolitik (PDF)
Eine empirische Analyse
Masterarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein, Note: 1,3, SRH Hochschule Riedlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es, den aktuellen Stand der Forschung zum Thema Influencer Marketing für...
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Produktinformationen zu „Der Mehrwert von Influencer Marketing und die Erstellung eines Maßnahmenkatalogs für eine innovative Kommunikationspolitik (PDF)“
Masterarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein, Note: 1,3, SRH Hochschule Riedlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es, den aktuellen Stand der Forschung zum Thema Influencer Marketing für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) zu evaluieren sowie die Erfolgskriterien dessen zu identifizieren. Aus diesem Kontext ergeben sich folgende zentrale Forschungsfragen: Ist Influencer Marketing nur eine Disziplin für Großunternehmen oder fungiert es auch als relevantes Element im Marketing-Mix von Klein- und Mittelunternehmen? Welche objektiven Kriterien können auf Basis der bisherigen Praxis für einen erfolgreichen Einsatz von Influencer Marketing für Klein- und Mittelunternehmen abgeleitet werden?
Darüber hinaus wird folgende Arbeitshypothese für diese Arbeit aufgestellt, die es zu untersuchen gilt: Influencer Marketing ist auch für Klein- und Mittelunternehmen eine relevante Disziplin im Marketing-Mix, unterliegt jedoch mehr Restriktionen als bei großen Unternehmen.
Im Rahmen der Arbeit wird somit eruiert, inwieweit Influencer Marketing für KMU von Relevanz ist, ob bzw. welchen Mehrwert diese Disziplin für KMU liefern kann und ob Influencer Marketing bei KMU mehr Restriktionen aufweist als bei Großunternehmen. Als Output der Arbeit wird, auf Basis der gewonnen Erkenntnisse, ein Maßnahmenkatalog erstellt, welcher KMU dabei unterstützen soll, Influencer Marketing in ihre Marketingstrategie zu implementieren.
Darüber hinaus wird folgende Arbeitshypothese für diese Arbeit aufgestellt, die es zu untersuchen gilt: Influencer Marketing ist auch für Klein- und Mittelunternehmen eine relevante Disziplin im Marketing-Mix, unterliegt jedoch mehr Restriktionen als bei großen Unternehmen.
Im Rahmen der Arbeit wird somit eruiert, inwieweit Influencer Marketing für KMU von Relevanz ist, ob bzw. welchen Mehrwert diese Disziplin für KMU liefern kann und ob Influencer Marketing bei KMU mehr Restriktionen aufweist als bei Großunternehmen. Als Output der Arbeit wird, auf Basis der gewonnen Erkenntnisse, ein Maßnahmenkatalog erstellt, welcher KMU dabei unterstützen soll, Influencer Marketing in ihre Marketingstrategie zu implementieren.
Bibliographische Angaben
- Autor: Corinne Reiser
- 2020, 151 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346298744
- ISBN-13: 9783346298744
- Erscheinungsdatum: 18.11.2020
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