Der Otto Konzern - Wettbewerbsstrategien und E-Commerce im Versandhandel am Beispiel des Otto Konzern (ePub)
Wettbewerbsstrategien und E-Commerce im Versandhandel am Beispiel des Otto Konzern
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,7, Hochschule Darmstadt (IBWL), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Fallstudie möchte ich darstellen, was der Otto Konzern genau
umfasst und...
umfasst und...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
16.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Otto Konzern - Wettbewerbsstrategien und E-Commerce im Versandhandel am Beispiel des Otto Konzern (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,7, Hochschule Darmstadt (IBWL), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Fallstudie möchte ich darstellen, was der Otto Konzern genau
umfasst und welche Wettbewerbsstrategien er anwendet.
Dabei werde ich aufzeigen, welche Unternehmen zu Otto gehören, mit welchen
Unternehmen Otto kooperiert und wer die Konkurrenten des Otto Konzern sind.
Außerdem werde ich auf die Entwicklung der Versandhandelsbranche generell
und die Entwicklung von Otto speziell eingehen und dabei aufzeigen, welche
Marktposition der Otto Konzern einnimmt und mit welchen Wettbewerbsstrategien
er versucht diese Position auszubauen bzw. zu verteidigen.
In Kapitel eins gehe ich zunächst auf die zentralen Wettbewerbsstrategien nach
Porter ein und stelle dabei speziell die Strategien der Kostenführerschaft und
Differenzierung vor.
In Kapitel zwei stelle ich die Positionierung des Otto Konzern in der
Versandhandelsbranche dar. Dazu beschreibe ich zunächst die Eckdaten der
Branchenentwicklung und anschließend die Entwicklung des Unternehmens Otto
selbst.
In Kapitel drei gehe ich auf die Wettbewerbsstrategien von Otto, auch in Bezug auf
den Internet-Handel ein. In diesem Kapitel werden neben der Strategie von Otto
auch seine Abnehmer und Lieferanten, sowie seine Konkurrenten und eventuellen
Substitute beschrieben.
In den Kapiteln vier und fünf werde ich die Strategien von Otto bewerten und aus
meiner Sicht eventuell nützliche Strategien für die Zukunft darstellen.
umfasst und welche Wettbewerbsstrategien er anwendet.
Dabei werde ich aufzeigen, welche Unternehmen zu Otto gehören, mit welchen
Unternehmen Otto kooperiert und wer die Konkurrenten des Otto Konzern sind.
Außerdem werde ich auf die Entwicklung der Versandhandelsbranche generell
und die Entwicklung von Otto speziell eingehen und dabei aufzeigen, welche
Marktposition der Otto Konzern einnimmt und mit welchen Wettbewerbsstrategien
er versucht diese Position auszubauen bzw. zu verteidigen.
In Kapitel eins gehe ich zunächst auf die zentralen Wettbewerbsstrategien nach
Porter ein und stelle dabei speziell die Strategien der Kostenführerschaft und
Differenzierung vor.
In Kapitel zwei stelle ich die Positionierung des Otto Konzern in der
Versandhandelsbranche dar. Dazu beschreibe ich zunächst die Eckdaten der
Branchenentwicklung und anschließend die Entwicklung des Unternehmens Otto
selbst.
In Kapitel drei gehe ich auf die Wettbewerbsstrategien von Otto, auch in Bezug auf
den Internet-Handel ein. In diesem Kapitel werden neben der Strategie von Otto
auch seine Abnehmer und Lieferanten, sowie seine Konkurrenten und eventuellen
Substitute beschrieben.
In den Kapiteln vier und fünf werde ich die Strategien von Otto bewerten und aus
meiner Sicht eventuell nützliche Strategien für die Zukunft darstellen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sandra Langhans
- 2004, 1. Auflage, 27 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638262235
- ISBN-13: 9783638262231
- Erscheinungsdatum: 18.03.2004
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.79 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Der Otto Konzern - Wettbewerbsstrategien und E-Commerce im Versandhandel am Beispiel des Otto Konzern"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Otto Konzern - Wettbewerbsstrategien und E-Commerce im Versandhandel am Beispiel des Otto Konzern".
Kommentar verfassen