Der professionelle Umgang einer Fachkraft mit Stresssituationen bei Kindern im Alter von 5 bis 6 Jahren in der Kindertagesstätte (PDF)
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 2, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Ursachen für Stresssituationen sind sehr unterschiedlich und zudem altersabhängig. Besonders im Alter...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der professionelle Umgang einer Fachkraft mit Stresssituationen bei Kindern im Alter von 5 bis 6 Jahren in der Kindertagesstätte (PDF)“
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 2, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Ursachen für Stresssituationen sind sehr unterschiedlich und zudem altersabhängig. Besonders im Alter von 5 bis 6 Jahren gibt es ein enormes Potential an Stressoren. In der pädagogischen Praxis gilt es, diese frühzeitig zu bemerken, ihnen professionell zu entgegnen und die Kinder bei ihrem Stress zu begleiten. Doch wie begleitet man Kinder in ihrem Stress angemessen und förderlich?
Der persönliche Umgang mit Stress als Fachkraft ist zunächst sehr individuell, dennoch kann eine gewisse Haltung eingenommen werden, welche Erzieher*innen nicht nur dabei unterstützt, mit dem Stress umzugehen, sondern auch zu Professionalität führt. Doch wie sieht diese Haltung genau aus, um das eigene Arbeitsumfeld nicht negativ zu beeinflussen und in Stresssituationen adäquat reagieren zu können?
Um diese Fragen zu beantworten und daraus den professionellen Umgang mit Stresssituationen bei 5- bis 6-jährigen Kindern abzuleiten, ist es notwendig, zunächst zu definieren, was Stress in diesem Kontext bedeutet.
Der persönliche Umgang mit Stress als Fachkraft ist zunächst sehr individuell, dennoch kann eine gewisse Haltung eingenommen werden, welche Erzieher*innen nicht nur dabei unterstützt, mit dem Stress umzugehen, sondern auch zu Professionalität führt. Doch wie sieht diese Haltung genau aus, um das eigene Arbeitsumfeld nicht negativ zu beeinflussen und in Stresssituationen adäquat reagieren zu können?
Um diese Fragen zu beantworten und daraus den professionellen Umgang mit Stresssituationen bei 5- bis 6-jährigen Kindern abzuleiten, ist es notwendig, zunächst zu definieren, was Stress in diesem Kontext bedeutet.
Bibliographische Angaben
- 2022, 1. Auflage, 30 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346775542
- ISBN-13: 9783346775542
- Erscheinungsdatum: 07.12.2022
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.76 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Der professionelle Umgang einer Fachkraft mit Stresssituationen bei Kindern im Alter von 5 bis 6 Jahren in der Kindertagesstätte"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der professionelle Umgang einer Fachkraft mit Stresssituationen bei Kindern im Alter von 5 bis 6 Jahren in der Kindertagesstätte".
Kommentar verfassen