Der Rache süßer Atem (ePub)

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 75668707

eBook
Download bestellen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der Rache süßer Atem"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    7 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Langeweile, 24.09.2016

    Als Buch bewertet

    Maria sehnt sich nach der Geborgenheit einer Familie , sie wünscht sich nichts so sehr wie ein Kind. Leider hat sie in Bezug auf Männer nie Glück. Alle betrachten sie als williges Lustobjekt und beenden die Beziehung mehr oder weniger geschmacklos, wenn sie Ihnen nicht mehr von Nutzen ist. Nach zehn Jahren gescheiterter Beziehungen ist für Maria das Maß voll.
    Von ihrem Vater hat sie mehrere Waffen geerbt, die sie nun gnadenlos zum Einsatz bringt . Sie stellt eine Todesliste auf, die sie präzise abarbeitet.
    Als die Polizei, in Gestalt des smarten Kommissars Giovanni Tesoro,auftaucht , wittert Maria Gefahr. Wird es jemand gelingen Marias Rachefeldzug zu stoppen?

    Obwohl ich wusste, dass Maria eine Mörderin ist , hatte ich stellenweise Mitleid mit ihr, ihre Verzweiflung war immer spürbar. Von ihrem Umfeld hat sie wenig Unterstützung erfahren.Ihre Mutter , selber Psychotherapeutin, bringt ihr keine Liebe entgegen , sondern sieht in ihr eher eine Patientin.Ihre egozentrische Freundin Evi nutzt sie nur aus, lediglich auf ihren schwulen Freund Henry kann sie sich verlassen. Er ist auch der einzige Mensch aus ihrem Umfeld , der eine Veränderung an Maria wahrnimmt.

    Der Autorin ist es durch ihren einfühlsamen Schreibstil gelungen , dem Leser tiefe Einblicke in die geschundene Seele einer gedemütigten und enttäuschten Frau zu gewähren.Dadurch hebt sich das Buch auch auf angenehme Weise von manchem anderen Krimi ab. Das unerwartete , offene Ende ist logisch nachvollziehbar. Ich spreche eine absolute Leseempfehlung aus.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    5 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabrina S., 26.10.2016

    Als Buch bewertet

    Bei dem turbulenten Roman „Der Rache süsser Atem“ geht es spannend zu – von Anfang bis Ende. Ich war positiv überrascht und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Nur das Ende war mir dann doch zu abrupt.

    Die Story dreht sich um Maria, die immer wieder auf die große Liebe gehofft hat. Stattdessen erlebte sie Rücksichtslosigkeit, Lüge und Betrug. Als auch Tom sie hintergeht, ihre letzte Hoffnung auf glückliche Zweisamkeit, bricht Maria aus der Opferrolle aus. Erbittert rechnet sie ab und nimmt blutige Rache. Ganz oben auf ihrer Liste steht Johannes, der ihre intimsten Geheimnisse preisgegeben hat. Ihm folgen sechs weitere Kandidaten, denen sie Verletzung und Verrat heimzahlen will. Doch dann heftet sich Hauptkommissar Tesoro an ihre Fersen - und ein gefährliches Spiel beginnt…

    Ich habe gleich in die Geschichte hinein gefunden. Geholfen haben dabei sicherlich auch der lockere Schreibstil und der schöne Lesefluss. So flogen die Seiten nur so dahin. Ich wurde von der recht innovativen Story gleich in den Bann gezogen.

    Am Anfang hat man Mitleid mit der leidenden und labilen Maria, die einfach keinen Mann lange halten kann. Doch dann erlebt man eine 180 Grad-Drehung, als sie sich entscheidet, an ihren Verflossenen Rache zu nehmen. Man kann ihr Verhalten teilweise sogar nachvollziehen, denn es handelt sich nicht gerade um Traummänner, sondern man merkt, wie weh sie Maria einst getan haben.

    Ihr auf den Fersen ist bereits nach dem ersten Mord Hauptkommissar Tesoro, der eine gewisse Anziehung auf sie ausübt. Weiß er, dass sie die Mörderin ist? Und warum flirtet er trotzdem mit ihr? Spielt er nur ein Spiel mit ihr oder meint er es am Ende wirklich ernst? Diese Frage stellt man sich die ganze Zeit über – bis zur spannenden Auflösung am Ende, die mit einer überraschenden Wendung aufwarten kann – doch mir war das Ende dann doch zu abrupt. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Buch und kann es nur weiterempfehlen.

    Fazit:
    Ein turbulentes, spannendes Buch mit einer anfangs labilen, dann starken Hauptfigur, die Rache an ihren Verflossenen nimmt. Ich war zufrieden und hatte einige schöne Lesemomente damit!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    leseratte1310, 29.10.2016

    Als Buch bewertet

    Maria wird 40 Jahre alt und ist immer noch alleine. Sie hat kein Glück mit Männern. Dabei sehnt sie sich nach einer Familie. Obwohl sie alles gegeben hat, stand sie am Ende immer wieder alleine. All die Verletzungen und Enttäuschungen! Man könnte fast Mitleid mit Maria haben – aber eben nur fast. Denn sie beschließt sich zu rächen. Einer nach dem anderen ihrer Ehemaligen wird aus dem Leben befördert.
    Doch dann taucht Hauptkommissar Tesoro auf und ein Katz- und Maus-Spiel beginnt.
    Der Schreibstil ist leicht und sehr flüssig zu lesen. Marias Leben ist voller Enttäuschungen, sie wurde betrogen und belogen. Statt einmal aufzubegehren, hat sie sich in eine Opferrolle hineinmanövriert. Zu groß war ihr Wunsch, eine heile Familie zu haben. Nun verfällt sie ins andere Extrem. Sie tötet die, die sie verletzt haben. Mir war Maria nicht besonders sympathisch. Sie nervte mich oft mit ihrer Art. Daher konnte ich auch nicht mit ihr fühlen und ihr Vorgehen verstehen schon gar nicht. Aber auch Marias Mutter ist eine fürchterliche Person, die immer wieder versucht ihre Tochter zu therapieren und Maria gegenüber nur Kälte zeigt. Marias beste Freundin ist auch keine Stütze, eher das Gegenteil. Gut, dass es da wenigstens noch den schwulen Henry gibt, der ihr ehrlich ins Gewissen redet und ein guter Freund ist.
    Der Hauptkommissar war mir von Anfang an sehr suspekt, da sein Verhalten nicht mit seinen Aufgaben übereinstimmte. Im Verlauf der Geschichte wurde mir dann klar, was ihn bewegt.
    Die Geschichte war spannend und doch konnte sie mich nicht so ganz packen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •