Der rote Raum / Ingrid Nyström & Stina Forss Bd.9 (ePub)

Ein Fall für Ingrid Nyström und Stina Forss
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Das Herz ist ein einsamer Jäger.
Ein verschwundenes Herz. Ein ungewöhnlicher Stein. Ein Mörder, der sich in Luft auflöst. Zwei Fälle, die sich kreuzen, und zwei Kommissarinnen am Limit. Kurz nach Mittsommer bekommt es Kommissarin Ingrid Nyström in Småland...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 138212508

Printausgabe 12.40 €
eBook (ePub) -19% 9.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der rote Raum / Ingrid Nyström & Stina Forss Bd.9"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Andy M., 14.11.2021

    Als Buch bewertet

    „Der rote Raum“ ist ein spannendes Buch, das sich nicht nur mit den Mordfällen befasst, sondern auch das Leben der Ermittler mit ihren eigenen Dämonen gut beleuchtet. Es ist alles stimmig und interessant und man kann schnell in die Geschichte eintauchen, weil die Figuren hervorragend dargestellt werden. Es gibt jede Menge überraschende Wendungen und die Autoren überzeugen mit einem schönen Schreibstil. Offenbar ist einer von ihnen ein Fan von „Das Schweigen der Lämmer“. (Vielleicht auch beide). Es kommen wiederkehrende Anspielungen auf diesen Film. Dank dieser Anspielungen wird der Leser oft auf die falsche Fährte geschickt. Alles in allem bescheren die Autoren einem ein fesselndes Leseerlebnis.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    tinaliestvor, 13.10.2021

    Als Buch bewertet

    Ein Fall für Ingrid Nyström und Stina Forss
    In dem neuen Hightech-Wohngebäude Stairway to heaven findet der Hausmeister durch Zufall die ermordete Leiche von Adam Arlemark.
    Ingrid Nyström wird zum Tatort gerufen und muss feststellen, dass die Schusswunde hier nur nebensächlich zum Tod des jungen Mannes beigetragen hat. Ihm fehlt schlicht und ergreifend das Herz. Dort, wo sich das Herz einst befand, finden Sie einen eingefassten Mondstein.
    Nyströms Team ist ratlos. Die letzten Schritte des Toten führen ins Nichts. Die Aufzeichnungen der Schließanlage hingegen werfen mehr Fragen als Lösungen auf.
    Stina Forss, frisch auf eigenen Wunsch versetzt, kann und will Teamfähigkeit nicht lernen. Bitter bereut sie ihren neuen Einsatz. Der Drogenboss sitzt zwar hinter Gittern, jedoch fing ihr neuer Kollege gleich eine Kugel und ein Gangmitglied liegt in der Leichenhalle.
    Um weiteren Dramen zu entgehen, versetzt sie ihr neuer Chef erst mal auf einen mysteriösen Fall tief in Kiruna an. Dort soll sie den Mord an dem Mechaniker aufklären, dem nach näherer Betrachtung durch den Pathologen eine Leber fehlt.

    Gemeinsam mit dem ortsansässigen Ermittler muss sie feststellen, dass es sich bei dem Mord um einen Locked-Room Fall handelt. Sherlock lässt mehrfach grüßen und beschert Stina einige Scherereien.

    In Göteborg kämpft Nyström gegen ihre Dämonen aus dem letzten Fall und ihr Team um den Zusammenhalt. Die neue Ermittlerin, jung und motiviert, bringt noch mehr Trubel in die Abteilung als nötig.

    Durch Zufall gelingt es dem Team dank Tim und Struppi und einer Playliste den Computer zu hacken und das Motiv des Mordes scheint klar. Aber wer ist der Mörder in diesem perfiden Spiel?

    Stina Forss und ihr altes Team ermitteln unbekannt voneinander in die gleiche Richtung. Alle Fäden führen zu einem Serienkiller, Kannibalen und tiefen familiären Traumata.

    Voosen & Danielsson machen es einem nicht gerade leicht. Endlose Fäden umweben den Fall, zahlreiche Erzählstränge verlaufen parallel. Dennoch muss man nicht zwingend die vorherigen Fälle gelesen haben. Perfide Mordfantasien, die sich fast nicht auszudenken sind und zwei Ermittlerinnen, die schwere Last zu tragen haben.

    Sehr spannend, mit vielen Zitaten aus Filmwelt und Musik gespickt und Charaktere, die einen gerne nach dem nächsten Teil greifen lassen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jutta C., 23.09.2021

    Als eBook bewertet

    Klappentext:

    Ein verschwundenes Herz. Ein ungewöhnlicher Stein. Ein Mörder, der sich in Luft auflöst. Zwei Fälle, die sich kreuzen, und zwei Kommissarinnen am Limit. Kurz nach Mittsommer bekommt es
    Kommissarin Ingrid Nyström in Småland mit einem obskuren Mordfall zu tun: Dem Toten, einem alleinstehenden Informatiker, wurde das Herz entnommen und durch einen seltenen Gesteinsbrocken ersetzt.
    Als die Ermittlungen Fahrt aufnehmen, zeigt sich, dass dem Opfer bereits früher furchtbare Dinge widerfahren sind.

    Meinung:

    Der rote Raum“ ist bereits der neunte Fall für die ungleichen Kommissarinnen Ingrid Nyström und Stina Forss. Auch er kann überzeugen
    Das Ermittlerduo Nyström und Forss ist wie immer Spitze.
    Schon vom ersten Band der Reihe an war ich begeistert und bin es noch.
    Handlungsverlauf, Hintergründe und die Analyse sind spannend dargestellt.
    Politisch brisante Themen, schwedisch-düstere Atmosphäre und klug durchdachte Handlungen konnten überzeugen und dank der gelungenen Beschreibungen, hat man das Gefühl
    mit den Protagonisten durch die Landschaft zu fahren sowie den Nieselregen zu spüren und mit "Der rote Raum" ist den Autoren Voosen | Danielsson ein spannender Thriller gelungen.
    Das Buch konnte ich nicht zur Seite legen, bis ich das letzte Wort gelesen hatte.

    Fazit:

    Für mich ein Buch aus der mit Abstand besten Schwedenkrimireihe und ich empfehle das Buch sehr gerne weiter. ;-)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sonja K., 13.01.2022

    Als Buch bewertet

    "Der rote Raum", neuester Krimi des erfolgreichen Ehepaar Voosen/Daniellson, erschienen Ende 2021 im KiWi-Verlag

    Es ist der 9. Band der Reihe und wieder einmal hat mich das Autorenpaar packen können, mich richtig gefesselt und unter Spannung gehalten. Gerade im finalen Showdown musste ich doch Mal kurz Innehalten und meine Nerven erst einmal beruhigen.

    Ich liebe diese Reihe um Ingrid Nyström und Stina Forss. Die vielen kriminalistischen Spuren, die verfolgt werden, die Kleinarbeit an Recherchen, die Spurensuche in alle möglichen Richtungen werden spannend und unterhaltsam erzählt, so dass man sich mitten im Geschehen fühlt. Die ausgeklügelten Morde und die verschiedenen Erzählstränge mit passenden Cliffhängen beim Wechsel, erhöhen den Spannungslevel. Vor allem die mir inzwischen gut vertrauten Kommissare tragen mit ihren eigenen, inneren Kämpfen dazu bei, dass die Figuren Kanten und Konturen haben.

    Stina Forss, die nicht mehr in Vaxjö arbeitet, sondern beim Reichskriminalamt, wird nach Kiruna in Nordschweden entsandt, um ein mysteriösen Locked-Room-Mord aufzuklären. In Vaxjö ermittelt das Team in einem Mordfall, bei dem dem Opfer nach dem Erschießen das Herz entnommen wurde. Beide Fälle sind spannend, ungewöhnlich und verlangen von den Ermittlern einiges an Kopf- und Denkarbeit ab. Die Fällen sind unabhängig voneinander, dennoch bewegen sich die Ermittlungen nach und nach immer mehr aufeinander zu, was als Leser faszinierend zu beobachten ist.

    In Ingrid Nyströms Team ermittelt die neue Kollegin Sara Hjalmarsson, die junge Berufsanfängerin hat nicht nur brillante Ideen und Denkanstöße, sondern ist außerdem auch äußerst hübsch, was einiges an Unruhe unter ihren männlichen Kollegen auslöst. Der neue Kopf im neuen Team bringt frischen Wind rein, hat gute Ideen und gerade nach der - was sie betrifft - kleinen Überraschung am Ende, freue ich mich auf den nächsten Krimi noch mehr.

    Wieder einmal ein sehr spannender Krimi aus Schweden!

    düster- überraschend-gelungen und sehr empfehlenswert

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •