Der Ruf einer neuen Zeit / Das Goldblütenhaus Bd.1 (ePub)

Roman
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Wer wahrhaftig liebt, fürchtet die Wahrheit nicht


Das Kosmetikunternehmen Glanz ist durch seine einzigartige Goldblütencreme berühmt und erfolgreich geworden. Immer schon haben die Frauen der Familie die Geschicke der Firma mitbestimmt, und...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 137981924

Printausgabe 12.40 €
eBook (ePub) -19% 9.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der Ruf einer neuen Zeit / Das Goldblütenhaus Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    18 von 25 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dreamworx, 10.04.2022

    Als Buch bewertet

    Das Leben ist das was passiert, während wir damit beschäftigt sind andere Pläne zu machen. (John Lennon)
    Der bayerische Kosmetikkonzern Glanz ist seit Jahrzehnten ein Garant für natürliches Wohlgefühl und vor allem durch ihre Goldblütencreme außerordentlich erfolgreich. Nach dem plötzlichen Tod ihres älteren Bruders Alexander hat Leonie Glanz als Enkelin des Gründers die Geschicke des Familienunternehmen gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester Ella übernommen. Schon die Alexanders Beerdigung sorgt bei Leonie für innerlichen Aufruhr, denn sie trifft auf dem Friedhof ihre alte Jugendliebe Michael wieder. Die Trennung vor vielen Jahren war für Leonie äußerst schmerzhaft und insgeheim hat sie diese bis heute nicht überwunden. Doch Arbeit ist die beste Medizin zur Ablenkung, deshalb gibt Leonie für ein bevorstehendes Firmenjubiläum eine Chronik in Auftrag, was bei ihrer Großmutter Hedi alte Erinnerungen hervorruft, die sie lange verdrängt hat. Während Hedi noch mit sich hadert, ob sie der Familie endlich von einem lange gehüteten Geheimnis erzählen soll, geht Leonies Ehe in die Brüche. Nun wäre der Weg frei für Michael, der sich immer wieder in Leonies Gedanken stiehlt, doch dafür müsste sie sich endlich der Vergangenheit stellen…
    Gabriela Gross alias Gabriele Diechler hat mit „Der Ruf der neuen Freiheit“ den Auftaktband ihrer Goldblüten-Trilogie vorgelegt, der nicht nur mit einer interessanten und spannenden Familiengeschichte zu begeistern weiß, sondern dem Leser auch wunderbar erschaffene Charaktere vorstellt, die ihm schnell ans Herz wachsen und deren Schicksal persönlich berühren. Der flüssige, farbenprächtige und gefühlvolle Erzählstil öffnet dem Leser die Tür zur am Tegernsee gelegenen Goldblütenvilla der Familie Glanz, in der er als unsichtbarer Gast einzieht, um fortan die Geschicke aller Mitglieder hautnah mitzuverfolgen. Dabei bleiben ihm auch die Gedanken- und Gefühlswelten der Protagonisten nicht verborgen, die sich ihm über wechselnde Perspektiven eröffnen und ihn gleichzeitig zum miträtseln animieren. Obwohl die Handlung in der Gegenwart stattfindet, hat die Autorin für den Leser sehr geschickt Ausflüge in die Vergangenheit in ihre Geschichte eingearbeitet, die einiges preisgeben, aber auch die Neugier des Lesers weiter schüren. Die bildhaften Beschreibungen der Landschaft, aber auch die gut gezeichneten Charaktere lassen während der Lektüre beim Leser einen Film vor dem inneren Auge ablaufen, wo er alles greifbar vor sich sieht. Überraschende Wendungen und einige Schicksalsschläge lassen den Leser zusätzlich ein wahres Gefühlskaleidoskop erleben. Die Handlung wird aber vor allem von den sehr gut ausgearbeiteten zwischenmenschlichen Beziehungen der einzelnen Protagonisten untereinander bestimmt, die den Leser das Buch nicht aus der Hand legen lassen.
    Die Charaktere sind facettenreich und sehr lebendig gestaltet, sie alle überzeugen durch Authentizität. Der Leser fühlt sich ihnen schnell verbunden und folgt ihnen gern bei ihren Aktivitäten. Patronin Hedi ist eine patente Frau mit Vergangenheit. Sie ist weitsichtig, warmherzig und doch innerlich unruhig ob der von ihr gehüteten Geheimnisse. Leonie ist eine liebenswerte Frau, die es allen recht machen möchte und doch oft verletzt wird. Doch sie ist offen und aufrichtig, vor allem strahlt sie Optimismus aus. Ella dagegen ist ihrer Schwester zwar sehr zugetan, wirkt jedoch manchmal egoistisch. Michael ist ein herzensguter Mann, dem Loyalität viel wert ist. Aber auch Valerie, Gedeon, Fred und einige mehr tragen ihren Teil zu dieser wunderbaren Geschichte bei.
    „Der Ruf der neuen Freiheit“ ist ein sehr fesselnder Roman, der Familiengeschichte, Geheimnisse, Liebe und einen Blick in die Vergangenheit in sich vereint. Gefühlvoll und empathisch erzählt, fliegen die Seiten nur so dahin. Absolute Leseempfehlung für eine Geschichte, die süchtig macht. Einfach toll – Chapeau!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    katikatharinenhof, 10.08.2022

    Als Buch bewertet

    Manchmal müssen erst unangenehme Dinge passieren, um uns daran zu erinnern, dass es an der Zeit ist etwas zu ändern

    Mit dem Tod von Alexander legt sich ein Schatten auf das Familienunternehmen Glanz. Spekulationen und Gerüchte blühen und machen es Leonie und Schwester Ella nicht gerade leicht, in die Fußstapfen ihres Bruder zu treten und die Firma zu leiten. Was liegt also näher, als für das anstehende Firmenjubiläum den Gang in die Offensive zu wagen und zu diesem Anlass eine Familienchronik herauszubringen, die allen Widersachern den Wind aus den Segeln nimmt. Leonie ahnt nicht, dass ihre Idee alten Staub aufwirbelt und Dinge ans Licht bringt, die bisher im Verbogenen geschlummert haben...


    Mit dem ersten Teil der Goldblüten-Saga öffnen sich die Türen des Familienunternehmens und heißen die Leser:innen herzlich willkommen. Das wunderschöne Mosaik im Eingangsbereich wird von den Sonnenstrahlen durchflutet und zaubert eine ganz besondere Stimmung, die sich fortwährend durch das Buch zieht. Es wirkt wie ein Mandala, das als Mittelpunkt der Firma seine Energie verströmt.

    Die Einblicke in die Vita der Familie und die Erfolgsgeschichte von Glanz sind der Auorin wunderbar gelungen und schon fast als intim zu bezeichnen, denn von der Idee über die ersten Produktionsschritte, Marketingstrategien und Erfolge sind die Leser:innen hautnah mit dabei wenn Glanz im Dienste der Schönheit die Produkte auf den Markt bringt.

    Dabei sind es hauptsächlich die selbstbewussten Frauen der Familie, die für den großen Erfolg des Unternehmens stehen. Sie inspirieren beim Lesen, zeigen ihr Engagement für ihre Produkte, setzen sich für Nachhaltigkeit und Umweltschutz ein und stehen für ihre Träume ein.

    Kleine Geheimnisse sind ebenso an der Tagesordnung wie große Gefühle und so entsteht eine gelungene Mischung aus Familiensaga und Romanze. Die im Buch befindlichen Zitate leiten nicht nur den jeweiligen Leseabschnitt ein, sondern begleiten die Leser:innen wie Wegweiser durch den Roman.

    Zwar bleibt ab und zu die Spannung auf der Strecke und es hängen noch ein paar lose Fäden herum, die noch nicht fertig gesponnen sind, aber so bleibt die Neugier auf die Fortsetzung erhalten. Die Figuren sind sehr gut getroffen, zeigen eine große Bandbreite an unterschiedlichen Charakterzügen und bewegen sich in der herrlichen Landschaftskulisse rund um den Tegernsee.

    Ein vielversprechender Start, der Lust auf mehr macht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •