GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Ullstein eBooks: Der Sommer mit Kate (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Kate war ihre beste Freundin - neu in der Schule, wild, extrovertiert, strahlend schön. Fray verzieh Kate sogar, dass sie mit Jack zusammenkam, obwohl sie selbst ihn liebte. Kate und Fray waren unzertrennlich. Bis zu jener Nacht am Strand, als Kate spurlos...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 62516059

eBook
Download bestellen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Ullstein eBooks: Der Sommer mit Kate"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    25 von 26 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Eva jun. E., 25.06.2015

    Als Buch bewertet

    Fray wohnt allein mit ihrem Hund "Bear"in Brisbane, das Haus, das sie bewohnt, hat sie vor etwa einem halben Jahr gekauft und ist dabei, es zu renovieren. Das schmale unbebaute Nachbargrundstück wird zufällig an ihren ehemaligen Jugendfreund und Schulkameraden Jack verkauft. Er hat mittlerweile einen 2-jährigen Sohn und eine Freundin. Er benimmt sich aber reichlich komisch zu Fray, da er sie nicht einfach seiner Freundin Sara vorstellt, sondern erst mal verschweigt, dass er sie kennt. Ein paar Wochen nach dem Grundstückskauf steht das Fertighaus bereits, und Fray's Nachbarn ziehen ein. Sara gibt sich ziemlich zickig, und Jack macht nach wie vor ein Geheimnis daraus, dass er Fray viel besser aus seiner Jugend kennt, als er Sara erzählt hat.

    Das Buch wird in zwei Zeitschienen erzählt. Zum einen in der aktuellen Zeit und dann gibt es zum zweiten Rückblenden, die meisten davon erzählen aus dem Jahr 2000, als Kate ins Leben von Jack und Fray trat. Die Rückblenden sind auch gut als solche erkennbar, da sie in einer anderen Schriftart gedruckt sind als die aktuellen Ereignisse. Kylie Kaden erzählt ihr Buch aus Sicht von Fray.
    Die beiden Hauptprotagonisten waren mir von Anfang an sympathisch, der Schreibstil hat mich sofort in die Geschichte hineinversetzt. Mit Kate hatte ich so meine Schwierigkeiten, sie war mir ein bisschen zu "abgedreht", aber da ich im Verlauf des Buches immer mehr über Kate erfahren habe, da habe ich sie dann auch etwas besser verstanden.

    Kylie Kaden hat ein tolles Buch geschrieben, das ich nur ungern aus der Hand gelegt habe, es hat mich bis zum Schluss sehr gut unterhalten. Der Mix aus Freundschaft, Liebe, Krimi und Drama ist gut gelungen, ich werde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und vergebe 4 von 5 Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    SteffiKa, 20.05.2015

    Als Buch bewertet

    Inhalt
    Fray, Anfang 30, hat ihr Leben wieder im Griff: Nach einer gescheiterten Beziehung kauft sie ein kleines Haus am Rande von Brisbane und steckt all ihre Liebe und Freizeit in dessen Renovierung. Doch eines Tages taucht Jack auf: Ihr bester Freund seit Schultagen und ihre heimliche große Liebe. Er und seine Familie ersteigern das Nachbargrundstück. Fray ist geschockt. Nach dreizehn Jahren kommt ein Geheimnis wieder ans Licht, das die beiden noch mehr verbindet: Ihre beste Freunding Kate ist seit diesem Sommer spurlos verschwunden und Fray hat noch immer mit dem Verlust und der Frage zu kämpfen, was damals wirklich geschah. Denn Kate war Jack´s Freundin...

    Charaktere:
    Fray war mir als Hauptprotagonistin sofort sympathisch. Ich konnte ihre Gefühle und Gedanken nachvollziehen und hab von der ersten Seite an mit ihr mitgefiebert.
    Auch Jack habe ich gleich in mein Leserherz geschlossen. Ein toller Typ, der zu seinen Gefühlen steht und auch ausspricht und um das kämpft, was ihm wichtig ist.
    Kate war sicherlich gewöhnungsbedürftig - ich hätte mir eine solche Persönlichkeit nicht unbedingt als Freundin ausgesucht. Aber Fray als auch Kate haben sich prima ergänzt und waren unzertrennlich. Die eine hat der anderen das gegeben, was ihr im eigenen Leben gefehlt hat.

    Schreibstil:
    Die Geschichte wird aus Sicht von Fray auf zwei Zeitebenen erzählt. Unterstützend haben hier die unterschiedlichen Schriftarten gewirkt - toll.
    Gefallen haben mir auch die Zwischenüberschriften der einzelnen Kapitel.
    Kylie Kaden ist mit "Der Sommer mit Kate" ein toller Roman über Schuldgefühle, Verlust, Freundschaft und Liebe gelungen. Ein angenehmer Schreibstil, gewürzt mit einer Prise Humor und Ironie, hat mich sofort mittendrin sein lassen. Und mit einem überraschenden Schluss hat sie sich das fünfte Sternchen gerne verdient.

    Cover:
    Ein unaufgeregter Cover mit Blumenranken in den Farben rosa, lila und schwarz hätten mich in der Buchhandlung neugierig gemacht. Einzig und allein der leicht unstabile Pappkarton-Umschlag hat mich nicht überzeugt. Angenehm fand ich, dass das Buch nicht zu schwer beim Lesen war.

    Fazit:
    "Der Sommer mit Kate" ist ein toller Roman mit dem sich lange Sommerabende angenehm vertreiben lassen - Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Cordula, 01.06.2015

    Als Buch bewertet

    Fray lebt in ihrem Haus in Brisbane. Als das Nachbargrundstück versteigert werden soll, kann sie ihren Augen kaum trauen: Ihre Jugendliebe Jack ist unter den Interessenten. Und tatsächlich erhält er auch den Zuschlag für das Grundstück. Er beabsichtigt mit seiner Frau und seinem Sohn ein Haus zu bauen und dort einzuziehen. Mit dem Anblick von Jack kommen auch die Erinnerungen wieder hoch. Vor dreizehn Jahren verschwand plötzlich ihre Freundin Kate. Als Kate damals neu in die Schule kam, haben sie und Fray sich sofort angefreundet. Noch nie hatte Fray eine so tolle, oft auch verrückte Freundin wie Kate. Von der Faszination, die von Kate ausging, konnte auch Jack sich nicht entziehen. Er und Kate wurden deshalb auch bald ein Paar. Doch die Verbindung zwischen Fray und Jack bestand weiterhin, so dass Jack sich von Kate trennen wollte, um mit Fray zusammen zu sein. Doch in der Nacht, in der Jack mit Kate Schluss machen will, verschwindet Kate plötzlich. Und Fray weiß nicht, was passiert ist und ob Jack etwas mit dem Verschwinden von Kate zu tun hat. Dann zieht Jacks Familie praktisch über Nacht weg, ohne dass Fray und Jack sich verabschieden können und die beiden sehen sich nie wieder. Bis er eines Tages an ihrem Zaun auftaucht ....

    Der Roman ist zwischen heutigen und damaligen Geschehnissen aufgebaut. Parallel erfährt der Leser von der Kindheit und der innigen Freundschaft zwischen Fray und Jack und dass die beiden eigentlich schon immer füreinander bestimmt sind. Und natürlich auch, wie Fray und Kate damals Freundinnen wurden und was sie in dem Jahr ihrer Freundschaft miteinander erlebt haben.
    Fray und Jack sind ganz toll beschrieben und ich konnte die Magie zwischen den beiden die ganze Zeit spüren. Ich war richtig am Bibbern, ob es zwischen den beiden zu einem Happy End kommt und was damals mit Kate geschehen ist. Mir hat der Roman sehr gut gefallen, er hat mir schöne Lesestunden geschenkt.
    Der Einband ist passend zum Roman wunderschön gestaltet und fühlt sich wirklich toll an.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •