GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Der Tag, an dem Tiffany das Wasser aus der Wanne geschaukelt hat (ePub)

 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Luisa, Mama und die Oma waren kaum weg, da setzte sich Papa in den Garten und las ein Buch. Oder vielmehr wollte er ein Buch lesen. Richtig viel gelesen hatte er noch nicht. Einen Satz, oder so. Höchstens zwei. Da kam Tiffany zu ihm nach draußen mit nichts...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 142817725

Printausgabe 12.40 €
eBook (ePub) -19% 9.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der Tag, an dem Tiffany das Wasser aus der Wanne geschaukelt hat"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    27 von 51 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gisela E., 14.11.2022

    Als Buch bewertet

    Vergnügliche Geschichte aus einem chaotischen Familienleben

    Mama, Luisa und Oma gehen weg zum Wellness-Tag, Tiffany bleibt mit Papa, Max und dem Opa zu Hause. Das macht gar nichts, denn so ein Wellness-Tag ist gar nichts für Tiffany. Dafür geht sie in die Badewanne. Und Papa, der eigentlich entspannen wollte, muss plötzlich damit kämpfen, dass das Badezimmer unter Wasser steht.

    Ich kenne aus dieser Reihe bereits das Buch „Der Tag, an dem Papa ein heikles Gespräch führen wollte“ und habe mich bestens unterhalten gefühlt. So ging es mir auch mit diesem Buch. Was die Schwungkraft mit Angela Merkel zu tun hat und warum die Waschmaschine das Waschen einstellt, das ist wie überhaupt die gesamte Handlung im Buch so konsequent aus kindlicher Sicht zu Ende gedacht, dass ich immer wieder lachen musste. Die humorvolle Geschichte ist wunderbar illustriert von Astrid Henn, was den Spaß an der Geschichte nur noch erhöht.

    Diese vergnügliche Geschichte hat mich bestens unterhalten, sehr gerne empfehle ich das kleine Büchlein weiter und vergebe alle 5 möglichen Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Isabelle B., 03.11.2022

    Als Buch bewertet

    "Der Tag, an dem Tiffany das Wasser aus der Wanne geschaukelt hat" von Marc-Uwe Kling, ist ein kurzweilig, unterhaltsamer Ohrenschmaus mit einer Familie im Dauerchaos.

    Mama, Luisa und Oma wollen entspannen und gönnen sich einen Wellness-Tag. Luisa gefällt das gar nicht und so kommt es das sie bei Papa, Max und Opa zu Hause bleibt. Doch auch Papa will entspannen, aber daraus wird nichts. Zuerst sind die Socken nass, dann das ganze Bad. Ob die Schwungkraft oder vielleicht sogar Angela Merkel daran schuld sind?

    Marc-Uwe Kling nimmt seine Grossen und Kleinen Zuhörer mit seinem unverkennbaren Humor, mit in eine unterhaltsame Geschichte, in der das Chaos regiert. Mit seiner betonend und überaus stimmengewand angenehmen Erzählstimme fühlt man sich rasch mitten im Abenteuer, kann beherzt schmunzeln und fühlt sich konstant bestens unterhalten. Auch die Hintergrundmusik passt abgestimmt und untermalt den Hörgenuss hervorragend. 


    Lediglich der Teil in der Frau Merkel vorkommt, ist wohl nur für Erwachsene Zuhörer verständlich und interessant.

    Insgesamt eine zum konstant schmunzeln und kurzweilige Geschichte, die bestens unterhält aber ruhig etwas länger hätte sein können.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    24 von 48 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Astrid B., 21.10.2022

    Als Buch bewertet

    Tiffany ist ein kleines freches Mädchen, das mit ihren Eltern, zwei Geschwistern und Oma & Opa zusammen lebt.
    An diesem Tag möchten die Frauen der Familie einen Wellness Tag einlegen und so muß sich Papa um Tiffany und ihren Bruder kümmern.
    Papa ist sehr froh und hofft, endlich einmal in Ruhe lesen zu können.
    Denkste - kaum hat er 3 Sätze gemütlich im Garten lesen können, schon kommt Tiffany zu ihm und zeigt ihm die Bescherung, daß der Flur und das Badezimmer unter Wasser stehen.
    Und das nur, weil einfach das Wasser aus der Wanne flutscht, wenn man darin schaukelt.

    Papa, Bruder Max und Opa müssen dann zusehen, wie sie das Malheur wieder hinbekommen, bevor die Frauen zurück sind.
    Dabei wird es lehrreich und lustig.
    Tiffany erklärt dem Leser, was Ironie und Überironie bedeutet, anhand von dem, was ihr Bruder Max so von sich gibt und was das mit Angela Merkel zu tun hat.
    Ebenso wird erklärt, welchen Vorteil ein Haifischbecken im Keller haben könnte.

    Das Ganze wird aus Sicht Tiffanys mit viel Humor berichtet.
    Schon das erklären von Wellness und Sauna bringt den Leser direkt zum Lachen. - Zitat: "Sauna nennt man es, wenn man sich - aus Tiffany nicht ganz ersichtlichen Gründen - eine Viertelstunde mit nackten Fremden in einen viel zu heißen Raum einschließt, um nicht zu sprechen."

    Das Buch ist herrlich humorvoll geschrieben, nebenbei lernen die Kinder noch so einiges - auch wenn es für noch relativ kleine Kinder eventuell noch nicht ganz so einfach zu verstehen sein wird.
    Aber beim mehrmaligen Vorlesen oder erstem selber lesen wird sich der Hauptteil der Geschichte den Kindern doch erschließen.
    Die Sprach ist kindgerecht humorvoll, aus Kindersicht beschrieben.

    Die Zeichnungen auf jeder Seite sind ebenfalls gelungen und unterstreichen den Humor wunderbar.

    Empfehlen würde ich dann aber doch eher für Kinder ab 8, 9 Jahren - ansonsten beim Vorlesen, die doch noch schwer verständlichen Stellen einfach gleich erklären.


    Fazit
    Ein witziges sehr humorvolles Buch über das Phänomen, wie das Wasser aus einer Wanne herausschwappt, das Zimmer unter Wasser setzt und es trotzdem noch Spaß machen kann, die Bescherung zu beseitigen. Dabei noch einiges lernt und viel lachen kann, wenn Tiffany aus ihrem Leben mit der Familie erzählt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Verena R., 26.10.2022

    Als Buch bewertet

    Sehr witzig
    Bereits der Titel ist mit "Der Tag, an dem Tiffany das Wasser aus der Wanne geschaukelt hat" ein eher ungewöhnlicher und weckt Interesse. Auch der bekannte Autor Marc-Uwe Kling weckt hohe Erwartungen.
    Die Illustrationen sind gut gelungen, allerdings sagt mir der Stil allgemein nicht vollends zu.
    Kurz zum Inhalt - Tiffany bleibt mit den Männern des Haushalts zu Hause und erlebt dort einiges. Tiffany ist eine witzige Protagonistin und amüsiert mit ihrem Blick auf die seltsame Welt der Erwachsenen. Das Buch ist sehr lustig und kurzweilig geschrieben und bringt einen immer wieder zum Lachen. Laut Altersempfehlung ist das Buch für das Grundschulalter gedacht, wobei einige Textpassagen von dieser Altersklasse meiner Meinung nach noch nicht gut verstanden werden können.
    Insgesamt hat uns das Buch gut gefallen. Wir hätten uns tatsächlich noch ein kleines bisschen mehr erhofft, nachdem wir bereits die anderen Kinderbücher von Marc-Uwe Kling kennen und schätzen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auf jeden Fall adäquat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •