Der Zusammenhang von Kundenzufriedenheit und Preisbereitschaft im Dienstleistungsbereich (PDF)
Theoretische Grundlagen und empirische Fundierung
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,3, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit soll den vermuteten...
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Produktinformationen zu „Der Zusammenhang von Kundenzufriedenheit und Preisbereitschaft im Dienstleistungsbereich (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,3, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit soll den vermuteten Zusammenhang der Kundenzufriedenheit
mit der Preisbereitschaft im Dienstleistungsbereich nachweisen. Hierbei wird
insbesondere vermutet, dass zufriedene Kunden eine höhere Preisbereitschaft
aufweisen, als unzufriedene. Außerdem wird angenommen, dass negative Reaktionen
auf Preisänderung bei Dienstleistungen durch eine hohe Kundenzufriedenheit
abgemildert werden können. In der Arbeit wird der Zusammenhang zwischen diesen
beiden Konstrukten anhand von Preiserhöhungen bei Dienstleistungen nachgewiesen.
Der Kundenzufriedenheit und der Preisbereitschaft wird im Relationship-Marketing und
insbesondere im Customer Relationship Marketing ein hoher Stellenwert eingeräumt.
mit der Preisbereitschaft im Dienstleistungsbereich nachweisen. Hierbei wird
insbesondere vermutet, dass zufriedene Kunden eine höhere Preisbereitschaft
aufweisen, als unzufriedene. Außerdem wird angenommen, dass negative Reaktionen
auf Preisänderung bei Dienstleistungen durch eine hohe Kundenzufriedenheit
abgemildert werden können. In der Arbeit wird der Zusammenhang zwischen diesen
beiden Konstrukten anhand von Preiserhöhungen bei Dienstleistungen nachgewiesen.
Der Kundenzufriedenheit und der Preisbereitschaft wird im Relationship-Marketing und
insbesondere im Customer Relationship Marketing ein hoher Stellenwert eingeräumt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Michaela Mechow
- 2013, 1. Auflage, 18 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656516901
- ISBN-13: 9783656516903
- Erscheinungsdatum: 14.10.2013
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