Der Zusammenhang zwischen der Wissensteilung in Teams und der Kreativität von Mitarbeitern (PDF)
Eine wissenschaftliche Analyse empirischer Befunde
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 2.3, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Forschungsfrage dieser Arbeit beschäftigt sich mit der Fragestellung, inwieweit die Wissensteilung in Teams, in...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
16.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Zusammenhang zwischen der Wissensteilung in Teams und der Kreativität von Mitarbeitern (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 2.3, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Forschungsfrage dieser Arbeit beschäftigt sich mit der Fragestellung, inwieweit die Wissensteilung in Teams, in Verbindung mit einem kooperativen Unternehmens- oder Teamführungsstil, die Teamkreativität in asiatischen Lebensräumen beeinflusst.
Im zweiten Kapitel werden die für diese Seminararbeit relevanten Variablen definiert und erläutert. Des Weiteren wird ein Teamkreativitätsmodell aus dem Jahr 2017 vorgestellt und ein erster möglicher Zusammenhang zwischen diesen relevanten Variablen dargestellt. Das dritte Kapitel besteht aus den folgenden fünf Gliederungspunkten: Zu Beginn die Recherchestrategie, die für die Suche und Eingrenzung passender empirischer Studien für die Beantwortung der Forschungsfrage dieser Arbeit verwendet wurde. Daraufhin folgt eine kurze Vorstellung der für diese Seminararbeit ausgewählten Studien. Der dritte und vierte Punkt beinhalten das inhaltliche und methodische Analysekonzept, anhand welchem die ausgewählten Studien bewertet und die Forschungsfrage dieser Arbeit beantwortet und diskutiert wird. Der letzte Punkt beinhaltet Limitationen des eigenen Vorgehens hinsichtlich der Studienrecherche und der Aufstellung der Forschungsfrage dieser Seminararbeit. Kapitel 4 fasst diese Seminararbeit mit Hilfe eines Fazits zusammen und gibt einen kurzen Forschungsausblick hinsichtlich der Kreativitätsforschung.
Im zweiten Kapitel werden die für diese Seminararbeit relevanten Variablen definiert und erläutert. Des Weiteren wird ein Teamkreativitätsmodell aus dem Jahr 2017 vorgestellt und ein erster möglicher Zusammenhang zwischen diesen relevanten Variablen dargestellt. Das dritte Kapitel besteht aus den folgenden fünf Gliederungspunkten: Zu Beginn die Recherchestrategie, die für die Suche und Eingrenzung passender empirischer Studien für die Beantwortung der Forschungsfrage dieser Arbeit verwendet wurde. Daraufhin folgt eine kurze Vorstellung der für diese Seminararbeit ausgewählten Studien. Der dritte und vierte Punkt beinhalten das inhaltliche und methodische Analysekonzept, anhand welchem die ausgewählten Studien bewertet und die Forschungsfrage dieser Arbeit beantwortet und diskutiert wird. Der letzte Punkt beinhaltet Limitationen des eigenen Vorgehens hinsichtlich der Studienrecherche und der Aufstellung der Forschungsfrage dieser Seminararbeit. Kapitel 4 fasst diese Seminararbeit mit Hilfe eines Fazits zusammen und gibt einen kurzen Forschungsausblick hinsichtlich der Kreativitätsforschung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Karina Sanevich
- 2018, 1. Auflage, 36 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 366861475X
- ISBN-13: 9783668614758
- Erscheinungsdatum: 17.01.2018
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.92 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Der Zusammenhang zwischen der Wissensteilung in Teams und der Kreativität von Mitarbeitern"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Zusammenhang zwischen der Wissensteilung in Teams und der Kreativität von Mitarbeitern".
Kommentar verfassen