Design Thinking and Business Model Innovation (PDF)
Analyse und Diskussion der Vonovia S.E. hinsichtlich des Geschäftsmodells unter Verwendung geeigneter Ansätze und Instrumente
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,0, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, München früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhalt dieser Seminararbeit ist die Analyse des...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
16.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Design Thinking and Business Model Innovation (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,0, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, München früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhalt dieser Seminararbeit ist die Analyse des Geschäftsmodells der Vonovia SE und deren mögliche Geschäftsfeldweiterentwicklung, um das Unternehmen in Zukunft weiterhin wettbewerbsfähig und gewinnbringend führen zu können.
Zunächst wird mithilfe geeigneter Analyseverfahren und -instrumenten das aktuelle Geschäftsmodell der Vonovia SE dargestellt. Im zweiten Schritt werden neue digitale Geschäftsmodelle entwickelt. Hierbei werden einschlägige Geschäftsmodellinnovationsmethoden angewandt. Anschließend wird eine ausführliche kritische Beurteilung der potentiell neuen Geschäftsmodelle vorgenommen. Am Ende dieser Seminararbeit werden alle zusammengetragenen und diskutierten Inhalte reflektiert und bewertet.
Zunächst wird mithilfe geeigneter Analyseverfahren und -instrumenten das aktuelle Geschäftsmodell der Vonovia SE dargestellt. Im zweiten Schritt werden neue digitale Geschäftsmodelle entwickelt. Hierbei werden einschlägige Geschäftsmodellinnovationsmethoden angewandt. Anschließend wird eine ausführliche kritische Beurteilung der potentiell neuen Geschäftsmodelle vorgenommen. Am Ende dieser Seminararbeit werden alle zusammengetragenen und diskutierten Inhalte reflektiert und bewertet.
Autoren-Porträt von Christian Mertn
Christian Mertn wurde 1989 in München geboren. Seine Studien der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor of Science in "informationsorientierter Betriebswirtschaftslehre") und "Business Consulting & Digital Management" schloss der Autor im Jahre 2021 mit dem akademischen Grad Master of Science (1er Schnitt) erfolgreich ab. Während des Studiums legte er seine Schwerpunkte bereits früh auf die Themen Digitalisierung, Digitale Transformation, Data Science, Organisationale Transformation und Design Thinking fest. Stets fasziniert von neuen Medien, Social Networks, gesellschaftlichen Wandlungen durch Technologien und der Generation Y, widmet sich der Autor ausführlich der äußerst aktuellen Thematiken. Mit seinen stets hochinteressanten Thesen schafft er es den Leser aufzurütteln und neue Wege aufzuzeigen. Durch das kontinuierliche Verfassen wissenschaftlicher Arbeiten erweitert er stetig seinen methodischen Horizont. Herr Mertn ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. In seiner Freizeit geht er leidenschaftlich dem Mountainbiking, Bergsteigen und Gleitschirmfliegen nach.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christian Mertn
- 2021, 26 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346362930
- ISBN-13: 9783346362933
- Erscheinungsdatum: 15.03.2021
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.96 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Design Thinking and Business Model Innovation"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Design Thinking and Business Model Innovation".
Kommentar verfassen