Design Thinking - Eine innovative Methode für Innovation / Aus der Reihe: e-fellows.net stipendiaten-wissen Bd.Band 670 (ePub)
Anwendungen und Ergebnisse in der betrieblichen Praxis
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, SRH Hochschule Berlin (früher OTA), Sprache: Deutsch, Abstract: Abstract:
Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Methode Design Thinking als...
Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Methode Design Thinking als...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
29.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Design Thinking - Eine innovative Methode für Innovation / Aus der Reihe: e-fellows.net stipendiaten-wissen Bd.Band 670 (ePub)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, SRH Hochschule Berlin (früher OTA), Sprache: Deutsch, Abstract: Abstract:
Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Methode Design Thinking als innovative Methode für Unternehmen, um Innovation zu schaffen. Zunächst wird betrachtet, wie in der klassischen Betriebswirtschaftslehre Innovation beschrieben wird und das herkömmliche Innovationsmanagement in Betrieben erläutert. Im zweiten Teil der Arbeit wird der neue Trend "Design Thinking" genauer dargestellt und die Besonderheiten dieser Methode hervorgehoben. Anhand von konkreten Fallbeispielen von Unternehmen, die Design Thinking bereits als Innovationstool verwendet haben, wird ein detaillierter Einblick in die praxisnahe Anwendung der Methode gegeben. Nach einem Vergleich dieser beispielhaften Unternehmen und ihrer Handhabung von Design Thinking werden schließlich konkrete Kriterien formuliert, die bei der betrieblichen Implementierung von Design Thinking beachtet werden sollten.
Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Methode Design Thinking als innovative Methode für Unternehmen, um Innovation zu schaffen. Zunächst wird betrachtet, wie in der klassischen Betriebswirtschaftslehre Innovation beschrieben wird und das herkömmliche Innovationsmanagement in Betrieben erläutert. Im zweiten Teil der Arbeit wird der neue Trend "Design Thinking" genauer dargestellt und die Besonderheiten dieser Methode hervorgehoben. Anhand von konkreten Fallbeispielen von Unternehmen, die Design Thinking bereits als Innovationstool verwendet haben, wird ein detaillierter Einblick in die praxisnahe Anwendung der Methode gegeben. Nach einem Vergleich dieser beispielhaften Unternehmen und ihrer Handhabung von Design Thinking werden schließlich konkrete Kriterien formuliert, die bei der betrieblichen Implementierung von Design Thinking beachtet werden sollten.
Bibliographische Angaben
- Autor: Theo Gerstenmaier
- 2013, 1. Auflage, 79 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656389993
- ISBN-13: 9783656389996
- Erscheinungsdatum: 13.03.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 6.82 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Design Thinking - Eine innovative Methode für Innovation / Aus der Reihe: e-fellows.net stipendiaten-wissen Bd.Band 670"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Design Thinking - Eine innovative Methode für Innovation / Aus der Reihe: e-fellows.net stipendiaten-wissen Bd.Band 670".
Kommentar verfassen