Destinationsmarketing der Insel Sylt. Was die Marke Sylt so erfolgreich macht (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 1.2, Hochschule Mittweida (FH), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Destinationsmarketing der Insel Sylt und untersucht, welche Maßnahmen die Marke...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
18.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Destinationsmarketing der Insel Sylt. Was die Marke Sylt so erfolgreich macht (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 1.2, Hochschule Mittweida (FH), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Destinationsmarketing der Insel Sylt und untersucht, welche Maßnahmen die Marke Sylt so erfolgreich machen. Um zu verstehen, was ein erfolgreiches Destinationsmanagement und eine optimale touristische Vermarktung ausmachen, ist es zunächst notwendig, einige wichtige Fachausdrücke deutlich zu machen. Des Weiteren geht es darum, zu verstehen, was die Bezeichnung "Marke" eigentlich impliziert und eine touristische Zielregion und eine Destinationsmarke eigentlich unterscheiden.
In den theoretischen Grundlagen geht es somit um einer Auseinandersetzung mit der Definition und Fachliteratur, bevor anschließend das Fallbeispiel Sylt genauer untersucht wird, um nach der Theorie auch ein Gefühl für die Praxis zu erhalten. Die Insel Sylt wurde gewählt, da kaum eine andere Insel in Deutschland bei so wenig Fläche eine derart breite Aufmerksamkeit bekommt und so sehr polarisiert. Schon mehrfach wurde die Insel als DIE Destinationsmarke Deutschlands ausgezeichnet, obwohl man bis 2003 mit Imageproblemen zu kämpfen hatte.
Auch die Notwendigkeit und das Wirken von Destination Management Companies wird am Beispiel Sylt schön deutlich, denn die Sylt Marketing GmbH leiste eine sehr ausgefeilte Arbeit, die Material liefert, um das Management genauer untersuchen zu können. Sylt hat sich langsam von einem anfänglichen vor allem durch Landwirtschaft geprägten Eiland zu Deutschlands beliebtestem Feriendomizil entwickelt und dabei stets auch geschafft seinen ursprünglichen Charakter beizubehalten.
In den theoretischen Grundlagen geht es somit um einer Auseinandersetzung mit der Definition und Fachliteratur, bevor anschließend das Fallbeispiel Sylt genauer untersucht wird, um nach der Theorie auch ein Gefühl für die Praxis zu erhalten. Die Insel Sylt wurde gewählt, da kaum eine andere Insel in Deutschland bei so wenig Fläche eine derart breite Aufmerksamkeit bekommt und so sehr polarisiert. Schon mehrfach wurde die Insel als DIE Destinationsmarke Deutschlands ausgezeichnet, obwohl man bis 2003 mit Imageproblemen zu kämpfen hatte.
Auch die Notwendigkeit und das Wirken von Destination Management Companies wird am Beispiel Sylt schön deutlich, denn die Sylt Marketing GmbH leiste eine sehr ausgefeilte Arbeit, die Material liefert, um das Management genauer untersuchen zu können. Sylt hat sich langsam von einem anfänglichen vor allem durch Landwirtschaft geprägten Eiland zu Deutschlands beliebtestem Feriendomizil entwickelt und dabei stets auch geschafft seinen ursprünglichen Charakter beizubehalten.
Bibliographische Angaben
- 2021, 1. Auflage, 41 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346388085
- ISBN-13: 9783346388087
- Erscheinungsdatum: 15.04.2021
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 4.86 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Destinationsmarketing der Insel Sylt. Was die Marke Sylt so erfolgreich macht"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Destinationsmarketing der Insel Sylt. Was die Marke Sylt so erfolgreich macht".
Kommentar verfassen