Didaktik und Methodik in der Erwachsenenbildung. Planung eines Seminars (PDF)
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: bestanden, Technische Universität Kaiserslautern (Human Ressources), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit behandelt folgende Fragestellungen:
Planen Sie ein Seminar...
Planen Sie ein Seminar...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
6.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Didaktik und Methodik in der Erwachsenenbildung. Planung eines Seminars (PDF)“
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: bestanden, Technische Universität Kaiserslautern (Human Ressources), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit behandelt folgende Fragestellungen:
Planen Sie ein Seminar zu einem von Ihnen gewählten Thema und mit einer von Ihnen bestimmten Zielgruppe und wenden Sie dabei die Prinzipien bildungstheoretischer Didaktik nach Klafki an.
Planen Sie ein Seminar zu einem von ihnen gewählten Thema und mit einer von Ihnen bestimmten Zielgruppe und wenden Sie dabei die Prinzipien konstruktivistischer Didaktik nach Reich an.
Vergleichen Sie - z. B. anhand eines Volkshochschulprogramms - Seminare a.) mit einem geschlossenen Curriculum, b.) mit einem offenen Curriculum, c.) mit dem Schwerpunkt Identitätslernen, d.) mit dem Schwerpunkt Qualifikationslernen.
Skizzieren Sie methodische Konsequenzen der im zweiten Kapitel behandelten, unterscheidlichen Lernstrategien, Lernststile sowie der Emotionen.
Planen Sie ein Seminar zu einem von Ihnen gewählten Thema und mit einer von Ihnen bestimmten Zielgruppe und wenden Sie dabei die Prinzipien bildungstheoretischer Didaktik nach Klafki an.
Planen Sie ein Seminar zu einem von ihnen gewählten Thema und mit einer von Ihnen bestimmten Zielgruppe und wenden Sie dabei die Prinzipien konstruktivistischer Didaktik nach Reich an.
Vergleichen Sie - z. B. anhand eines Volkshochschulprogramms - Seminare a.) mit einem geschlossenen Curriculum, b.) mit einem offenen Curriculum, c.) mit dem Schwerpunkt Identitätslernen, d.) mit dem Schwerpunkt Qualifikationslernen.
Skizzieren Sie methodische Konsequenzen der im zweiten Kapitel behandelten, unterscheidlichen Lernstrategien, Lernststile sowie der Emotionen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Judith Schmitt
- 2020, 1. Auflage, 14 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346183726
- ISBN-13: 9783346183729
- Erscheinungsdatum: 17.06.2020
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.98 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Didaktik und Methodik in der Erwachsenenbildung. Planung eines Seminars"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Didaktik und Methodik in der Erwachsenenbildung. Planung eines Seminars".
Kommentar verfassen