Die Bedeutung des Personalmarketing im Kontext von Corporate Social Responsibility (PDF)
Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1,4, Fachhochschule Stralsund (Wirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Fokus dieser Arbeit liegt in der kritischen Untersuchung der Bedeutung des Personalmarketing im...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
36.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Bedeutung des Personalmarketing im Kontext von Corporate Social Responsibility (PDF)“
Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1,4, Fachhochschule Stralsund (Wirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Fokus dieser Arbeit liegt in der kritischen Untersuchung der Bedeutung des Personalmarketing im Kontext von CSR auf dem deutschen Markt. Ziel ist es die folgenden Leitfragen zu beantworten:
. Welchen wirtschaftlichen Nutzen haben Investitionen in Personalmarketing?
. Ist gesellschaftliches Engagement von Unternehmen ökonomisch sinnvoll?
. Welchen Einfluss hat CSR bei der Wahl des Arbeitgebers, auf die Bindung von vorhandenen
Mitarbeitern an ihren Arbeitgeber sowie die Motivation dieser?
. Werden Arbeitgeber, die sich gesellschaftlich engagieren, als attraktiver wahrgenommen?
. Wie glaubwürdig ist Personalmarketing im Kontext von CSR?
. Welchen wirtschaftlichen Nutzen haben Investitionen in Personalmarketing?
. Ist gesellschaftliches Engagement von Unternehmen ökonomisch sinnvoll?
. Welchen Einfluss hat CSR bei der Wahl des Arbeitgebers, auf die Bindung von vorhandenen
Mitarbeitern an ihren Arbeitgeber sowie die Motivation dieser?
. Werden Arbeitgeber, die sich gesellschaftlich engagieren, als attraktiver wahrgenommen?
. Wie glaubwürdig ist Personalmarketing im Kontext von CSR?
Bibliographische Angaben
- Autor: Dörte Ullmann
- 2014, 1. Auflage, 132 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656633371
- ISBN-13: 9783656633372
- Erscheinungsdatum: 09.04.2014
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 3.73 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die Bedeutung des Personalmarketing im Kontext von Corporate Social Responsibility"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Bedeutung des Personalmarketing im Kontext von Corporate Social Responsibility".
Kommentar verfassen