Die Bedeutung des szenischen Spiels und spontanem Sprechen als Unterrichtsmethoden im DaF-Unterricht. Ein Blick aus der Sicht algerischer Germanisten (PDF)
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, DaF, Université Djillali Liabes, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein zentrales didaktisches Prinzip im Fremdsprachenunterricht ist das Spiel....
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Bedeutung des szenischen Spiels und spontanem Sprechen als Unterrichtsmethoden im DaF-Unterricht. Ein Blick aus der Sicht algerischer Germanisten (PDF)“
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, DaF, Université Djillali Liabes, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein zentrales didaktisches Prinzip im Fremdsprachenunterricht ist das Spiel. Spielerische Aktivitäten spielen eine entscheidende Rolle im effektiven Deutsch als Fremdsprache (DaF)-Unterricht. Angesichts der reichhaltigen Literatur zu diesem Thema in der digital vernetzten Welt bietet diese Ausarbeitung Einblicke in den Umgang mit szenischem Spiel als Unterrichtsmethode und die Förderung des spontanen Sprechens im DaF-Unterricht aus der Perspektive algerischer Germanisten. Die Autorin, eine DaF-Expertin mit mehr als 13 Jahren Unterrichtserfahrung und internationaler Zusammenarbeit, beleuchtet die besondere Bedeutung des szenischen Spiels in Verbindung mit Theaterarbeit und freiem Sprechen im methodischen Kontext.
Die zentrale Fragestellung betrifft die Bedeutung des szenischen Spiels für algerische DaF-Lernende und die Machbarkeit von Theaterarbeit im hochschulischen DaF-Unterricht, insbesondere in Bezug auf das spontane Sprechen. Die Arbeit diskutiert auch den Stellenwert des szenischen Spiels im Deutschunterricht und in der vernetzten Welt.
Die zentrale Fragestellung betrifft die Bedeutung des szenischen Spiels für algerische DaF-Lernende und die Machbarkeit von Theaterarbeit im hochschulischen DaF-Unterricht, insbesondere in Bezug auf das spontane Sprechen. Die Arbeit diskutiert auch den Stellenwert des szenischen Spiels im Deutschunterricht und in der vernetzten Welt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Malika El Kebir
- 2023, 12 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346947912
- ISBN-13: 9783346947918
- Erscheinungsdatum: 02.10.2023
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.61 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die Bedeutung des szenischen Spiels und spontanem Sprechen als Unterrichtsmethoden im DaF-Unterricht. Ein Blick aus der Sicht algerischer Germanisten"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Bedeutung des szenischen Spiels und spontanem Sprechen als Unterrichtsmethoden im DaF-Unterricht. Ein Blick aus der Sicht algerischer Germanisten".
Kommentar verfassen