Die Bedeutung moderner Telekommunikation für Import- und Exportgeschäfte von Klein- und Mittelbetrieben (PDF)
Im Zuge der Internet-Revolution erlebt der elektronische Geschäftsverkehr einen außerordentlichen Boom und eine radikale Veränderung. In einem sich rasch weiterentwickelnden Umfeld läßt der elektronische Geschäftsverkehr eine ganze Reihe innovativer...
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Produktinformationen zu „Die Bedeutung moderner Telekommunikation für Import- und Exportgeschäfte von Klein- und Mittelbetrieben (PDF)“
Im Zuge der Internet-Revolution erlebt der elektronische Geschäftsverkehr einen außerordentlichen Boom und eine radikale Veränderung. In einem sich rasch weiterentwickelnden Umfeld läßt der elektronische Geschäftsverkehr eine ganze Reihe innovativer Unternehmen, Märkte und Handelsgemeinschaften entstehen und schafft so neue Funktionen und neue Einkommensströme sowohl im indirekten elektronischen Geschäftsverkehr (elektronische Bestellung materieller Güter) als auch im direkten Geschäftsverkehr (Online-Lieferung immaterieller Güter).
Der elektronische Geschäftsverkehr bietet den Verbrauchern und Unternehmen in Europa, insbesondere den KMU, vielfältige Möglichkeiten. Seine rasche Einführung muß für Handel, Industrie und Behörden in Europa Vorrang haben. Er macht es möglich, zwischen Regionen und Ländern zu geringen Kosten Handel zu treiben.
Der elektronische Geschäftsverkehr fördert den Wettbewerb im Binnenmarkt und bringt bereits tiefgreifende strukturelle Veränderungen mit sich. Zur Erhaltung der Konkurrenzfähigkeit Europas werden neue Fähigkeiten benötigt, um den Vorsprung, den beispielsweise die USA in diesem Bereich haben, aufzuholen. In zahlreichen Mitgliedstaaten holt der Internet-Geschäftsverkehr jedoch auf. Auch die Einführung einer gemeinsamen Währung auf dem weltgrößten Binnenmarkt wird ein starker Anreiz für den Ausbau des elektronischen Geschäftsverkehrs in Europa sein.
Zur Verbesserung der Unternehmensbedingungen gehören auch die Förderung des Einsatzes der wirkungsvollsten Methoden im Telekommunikationsbereich in den europäischen Unternehmen, sowie eine verstärkte, vertrauenschaffende Aufklärung der Verbraucher über den elektronischen Geschäftsverkehr.
Besonders für Klein- und Mittelbetriebe stellt sich die Problematik des Einsatzes moderner Telekommunikation, da gerade das Medium Internet ihnen plötzlich annähernd die selben Möglichkeiten bieten neue Märkte zu erobern wie sie bisher nur große, finanziell starke Unternehmen mit großem Informationsvorsprung hatten.
Das Problem ist aber nun, daß sich KMU dieser Chancen teilweise nicht bewußt sind bzw. nicht wissen woher sie die richtigen Informationen beziehen können.
Ziel dieser Arbeit ist es unter anderem, zwei der Projekte, die zur Aufklärung von KMU über den Einsatz moderner Telekommunikation dienen, vorzustellen. Hier soll gezeigt werden wie solche Programme aufgebaut sind und wie die Unternehmer konkret informiert werden.
Der elektronische Geschäftsverkehr bietet den Verbrauchern und Unternehmen in Europa, insbesondere den KMU, vielfältige Möglichkeiten. Seine rasche Einführung muß für Handel, Industrie und Behörden in Europa Vorrang haben. Er macht es möglich, zwischen Regionen und Ländern zu geringen Kosten Handel zu treiben.
Der elektronische Geschäftsverkehr fördert den Wettbewerb im Binnenmarkt und bringt bereits tiefgreifende strukturelle Veränderungen mit sich. Zur Erhaltung der Konkurrenzfähigkeit Europas werden neue Fähigkeiten benötigt, um den Vorsprung, den beispielsweise die USA in diesem Bereich haben, aufzuholen. In zahlreichen Mitgliedstaaten holt der Internet-Geschäftsverkehr jedoch auf. Auch die Einführung einer gemeinsamen Währung auf dem weltgrößten Binnenmarkt wird ein starker Anreiz für den Ausbau des elektronischen Geschäftsverkehrs in Europa sein.
Zur Verbesserung der Unternehmensbedingungen gehören auch die Förderung des Einsatzes der wirkungsvollsten Methoden im Telekommunikationsbereich in den europäischen Unternehmen, sowie eine verstärkte, vertrauenschaffende Aufklärung der Verbraucher über den elektronischen Geschäftsverkehr.
Besonders für Klein- und Mittelbetriebe stellt sich die Problematik des Einsatzes moderner Telekommunikation, da gerade das Medium Internet ihnen plötzlich annähernd die selben Möglichkeiten bieten neue Märkte zu erobern wie sie bisher nur große, finanziell starke Unternehmen mit großem Informationsvorsprung hatten.
Das Problem ist aber nun, daß sich KMU dieser Chancen teilweise nicht bewußt sind bzw. nicht wissen woher sie die richtigen Informationen beziehen können.
Ziel dieser Arbeit ist es unter anderem, zwei der Projekte, die zur Aufklärung von KMU über den Einsatz moderner Telekommunikation dienen, vorzustellen. Hier soll gezeigt werden wie solche Programme aufgebaut sind und wie die Unternehmer konkret informiert werden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Bernhard Marckhgott
- 2008, 109 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638909093
- ISBN-13: 9783638909099
- Erscheinungsdatum: 01.01.2008
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.78 MB
- Ohne Kopierschutz
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