Die Berufung für Hochsensible (ePub)

Wie feinfühlige Menschen besser loslassen, ihr Urvertrauen stärken und berufliche Erfüllung finden können.
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
DAS STANDARDWERK ZUM THEMA HOCHSENSIBILITÄT: 'Die Berufung für Hochsensible' erscheint mittlerweile in der 6. Auflage und zählt zu den meistverkauften Büchern über Hochsensibilität. Es war eines der ersten Werke, die zu diesem Thema erschienen sind und...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 66858416

Printausgabe 24.00 €
eBook (ePub) -21% 18.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Berufung für Hochsensible"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    52 von 75 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Franz B., 26.10.2015

    Als Buch bewertet

    ... mich wundert es nicht, dass dieses wunderbare Buch eines der meistverkauften Ratgeber über Hochsensibilität ist. Ich habe bereits viele gelesen, aber dieses Buch hat eigentlich 10 Sterne verdient und ist meiner Ansicht nach das beste. Nicht nur die Einteilung der Egos in drei Ichs finde ich gelungen, sondern auch die treffende Beschreibung unterschiedlicher Lebensphasen des hochsensiblen Lebens. Herzlichen Dank Luca Rohleder!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    47 von 64 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sandy L., 19.11.2015

    Als Buch bewertet

    5-Sterne-Lektüre! Ein Buch, das einen nachhaltigen Eindruck hinterlässt. Der Autor gewährt tiefe Einblicke in seine Gedankenwelt. Sein pragmatischer Schreibstil und die Beschreibung mir nur all zu bekannter Alltagssituationen hat mich oft schmunzeln lassen. Das Buch ist in zwei Teile gegliedert - Teil A beschäftigt sich mit Vergangenheit und Gegenwart. Teil B setzt sich mit der Zukunft und der eigentlichen Berufung von Hochsensiblen auseinander. Ich persönlich kann das Buch sowohl erfahrenen Hochsensiblen, die bereits diverse Bücher und Klassiker von Dr. Elaine N. Aron zum Thema gelesen haben, als auch allen Menschen ans Herz legen, die sich schon immer irgendwie anders gefühlt haben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    35 von 57 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    C. E., 24.11.2015

    Als Buch bewertet

    Dieses Buch ist mit Abstand das BESTE, was ich aus diesem Bereich bisher gelesen habe! Ich habe das Buch bereits zum dritten Mal gelesen und habe immer wieder das Gefühl, der Autor schreibt ein Buch über mich.
    Ich beschäftige mich schon seit Jahren mit dem Thema HSP und einigen anderen medizinischen und wissenschaftlichen Bereichen, die mit HSPs oder ggf. mit deren Leben und Verhalten zusammen hängen. Luca Rohleder hat nicht nur ein exzellentes und hervorragend strukturiertes Buch zum Thema geschrieben, sondern bringt die Dinge ganz konkret auf den Punkt und zwar ohne „Schwafelei“ – denn das bringt keinen weiter, der ernsthaft an dem Thema und sich selber interessiert ist. Der Autor muss zwei­fels­oh­ne über eine bemerkenswerte und langjährige Erfahrung verfügen. Vielen Dank für diese großartigen Zeilen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Evelin B., 27.07.2020

    Als Buch bewertet

    "Wer genug Mut hat, kann das Morgen an sein Schicksal verschenken.

    Wer das Morgen an sein Schicksal verschenkt, kann sein Herz von Sorgen befreien.

    Wer ein befreites Herz hat, kann sich selbst lieben.

    Wer sich selbst liebt, kann andere lieben.

    Wer andere liebt, wird auch das Leben lieben.

    Wer der leben liebt, wird genug Mut haben, das Morgen an sein Schicksal zu verschenken."



    - Luca Rohleder -



    Dieses Zitat des Autors umschreibt ungefähr den Inhalt diese Buches.

    Seiner Intuition folgen. Mehr auf sein Herz als auf den Verstand hören,wenn es um die Berufung,die Berufswahl geht. Mutig und Gelassen den eigenen Weg gehen.

    Die Schreibart des Autor ist flüssig und einfühlsam.



    Wer sich für das Thema Hochsensible und ihr Beruf interessiert, macht mit diesem Buch nichts falsch. Es inspiriert, regt zum Nachdenken an!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    kerstinsbooks, 25.09.2022

    Als eBook bewertet

    Die Berufung im wahrsten Sinne des Wortes!

    Nachdem ich schon so fasziniert von "Die Suche nach Sinn" von Luca Rohleder war, habe ich nun auch "Die Berufung für Hochsensible" intensiv verschlungen und bin wieder zutiefst beeindruckt!

    Es handelt sich in erster Linie um einen Ratgeber, der Hochsensiblen ihr Wesen zu erklären versucht, um im Hinblick darauf Ihren Platz auf dem Arbeitsmarkt finden. Ein hochinteressantes psychologisches Modell ist das Ergebnis, welches auf intelligente Art und mit wunderbarem Schreibstil die Persönlichkeit in drei Ichs unterteilt. Es geht um das Aufspüren, wahrnehmen und das Zusammenspiel dieser Ichs - und das nicht nur in beruflicher Hinsicht...

    Ein Buch für alle, die sich mit dem Thema Hochsensibilität auseinandersetzen möchten - als Betroffene(r) oder auch als jemand, der oder die die Thematik besser verstehen möchte. Dieses können Angehörige oder vielleicht auch Arbeitskolleg(inn)en oder Arbeitgeber(innen) sein, jede(r) kommt auf seine Kosten.

    Was ich besonders hervorheben möchte, ist, dass es dabei um viel mehr geht als die Berufung im Job. Gehen wir davon aus, dass jeder Mensch zu etwas berufen ist, dass seine Persönlichkeitsmerkmale, sein Charakter, sein Äußeres - all das, was ihn ausmacht, dazu dient, in Harmonie miteinander auszukommen und den vorherbestimmten Weg zu gehen, dann ist der Mensch tatsächlich im Leben zu etwas berufen. Und das betrifft natürlich nicht nur den Job. Hier werden Erklärmodelle geboten, die aufzeigen, wie gerade Hochsensible ihren Weg angehen können, um ein zufriedenes, sinnbestimmtes Leben zu führen. Die Kraft und der Ursprung liegen in uns selbst und so können wir an dem Punkt ansetzen.

    Dabei werden die unterschiedlichen Stadien der Persönlichkeitsentwicklung ausgiebig beachtet und Tipps gegeben. Vor allem werden auch Persönlichkeitsmerkmale aufgezeigt, die ich niemals mit Hochsensibilität in Zusammenhang gebracht hätte. Hier seien als Beispiele der Wunsch nach Beachtung / die Angst vor Ignoranz ebenso genannt wie Schlaf- und Essgewohnheiten..

    Alles in allem wieder ein zutiefst beeindruckendes Werk - ich war froh, noch Platz in meinem Notizbuch zu haben, um wie schon beim letzten Mal die für mich wichtigsten Punkte rauszuschreiben! Nicht umsonst das Standardwerk zu Hochsensibilität.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •