Die bildungstheoretische Didaktik: Entstehung, Kritik, Aktualität (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1, Universität Vechta; früher Hochschule Vechta (Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Obwohl die bildungstheoretische Didaktik...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die bildungstheoretische Didaktik: Entstehung, Kritik, Aktualität (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1, Universität Vechta; früher Hochschule Vechta (Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Obwohl die bildungstheoretische Didaktik und ihr zentrales Element, die didaktische Analyse, eine der ältesten "gängigen" Didaktiken ist und darüber hinaus Ende der sechziger /Anfang der siebziger Jahre massiv von Vertretern anderer Erziehungs- und Bildungstheorien kritisiert wurde, hat sie im Laufe der Zeit kaum an Aktualität verloren. Noch heute sind die fünf Grundfragen der didaktischen Analyse nach Klafki Standart für die sorgfältige und fundierte Planung von Unterricht. Wie aber ist es möglich, dass die didaktische Analyse nach wie vor die am häufigsten genutzte Hilfe zur Unterrichtsplanung ist, obwohl der bildungstheoretische Ansatz in den siebziger Jahren bereits für nicht weiterführenswert erklärt wurde? Neben einem Überblick über die bildungstheoretische Didaktik und dessen Strukturmodell für die Unterrichtsplanung, der didaktischen Analyse, soll dieser Frage im Rahmen dieser Arbeit nachgegangen werden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Katarina Michaele Raker
- 2004, 1. Auflage, 17 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638300102
- ISBN-13: 9783638300100
- Erscheinungsdatum: 13.08.2004
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.48 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die bildungstheoretische Didaktik: Entstehung, Kritik, Aktualität"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die bildungstheoretische Didaktik: Entstehung, Kritik, Aktualität".
Kommentar verfassen