NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt für Sie! Gleich Code kopieren:

Die Braut, die sich was traut / Cheltenham Bd.6 (ePub)

Ein Cheltenham-Roman - Band 6
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Familienchaos, Liebeskummer und jede Menge Trubel: Die schwungvolle Komödie »Die Braut, die sich was traut« von Zoë Barnes als eBook bei dotbooks.

Es ist wunderbar, eine Schwester zu haben - es sei denn, sie steht unerwartet vor der Tür ... Die Bewohner...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 137513177

Bisher 4.99 €
Aktionspreis bis 19.05.2024*
eBook (ePub) -60% 1.99
Download bestellen
Verschenken

*befristete Preissenkung des Verlages

 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Braut, die sich was traut / Cheltenham Bd.6"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    tkmla, 12.02.2022

    „Die Braut, die sich was traut“ von Zoë Barnes ist eine unterhaltsame und turbulente Familiengeschichte, in der jede Menge Geheimnisse ans Tageslicht kommen.
    Die 24-jährige Pfarrerstochter Belle dürfte eigentlich im Glück schwimmen, denn ihre große Liebe, der Journalist Kieran, hat ihr einen romantischen Heiratsantrag gemacht. Der einzige Stressfaktor ist ihre ambitionierte und übermotivierte Bridezilla-Mutter, die die Hochzeitsplanung zu einem Alptraum macht. Aber mitten in die kleine heile Welt platzt eines Abends eine blonde Überraschungsbombe, die die ländliche Idylle ins Wanken bringt. Die attraktive Mona behauptet, die uneheliche Tochter des Pfarrers zu sein und löst damit eine Kette von Ereignissen aus, die nach und nach die gesamte Familie auseinanderbrechen lassen.

    Das Buch ist der sechste Band der Cheltenham Reihe, die aber völlig unabhängig voneinander gelesen werden können. Der leichte und flüssige Schreibstil macht es einfach, in die Geschichte einzutauchen und schnell ist man von der Kleinstadtatmosphäre und der fesselnden Familiendynamik gefangen.
    Belle ist die im Titel angesprochene Braut, die bisher ein unauffälliges und angepasstes Leben führte und in so ziemlich allen Belangen eher wenig Ehrgeiz an den Tag legte. Das Auftauchen ihrer Halbschwester Mona, die in kürzester Zeit offenbar alle um ihren Finger wickelt, reißt sie aus ihrer Komfortzone. Plötzlich ist in Belles Leben gar nichts mehr klar und sie muss selbst herausfinden, was sie eigentlich vom Leben erwartet. Mir persönlich war Belle manchmal einfach zu naiv und blauäugig. Sie macht im Laufe der Handlung eine riesige Wandlung durch, genau wie ihre Mutter Brenda, deren Entwicklung ich fast noch interessanter fand.
    Die Perspektiven wechseln zwischen den verschiedenen Figuren und so bekommt man einen guten Einblick in ihre manchmal überraschenden Beweggründe und tiefsten Geheimnisse. Während des Lesens haben meine Sympathien oft geschwankt und jeder der Charaktere hat irgendwie seine guten und schlechten Seiten. Der trockene Humor der Autorin zieht sich durch die gesamte Story und der englische Kleinstadtcharme funktioniert hervorragend.

    Mein Fazit:
    Die amüsante Familiengeschichte bekommt von mir gern eine Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Ines Z., 21.02.2022

    Lesestunden voller Romantik, herziger Kleinstadtbewohner und einer kleinen Dosis Familienchaos.
    Klappentext: Es ist wunderbar, eine Schwester zu haben – es sei denn, sie steht unerwartet vor der Tür … Die Bewohner der gemütlichen Kleinstadt Cheltenham sind sicher, dass Belle das große Los gezogen hat: Die Tochter des sympathischen Pfarrers Gerry wird schließlich bald Kieran heiraten, den sie über alles liebt. Doch dann taucht plötzlich das australische Model Mona im Pfarrhaus auf – und entpuppt sich als Gerrys uneheliche Tochter! Die sonst so durchorganisierte Belle fällt aus allen Wolken … zumal Kieran hellauf begeistert zu sein scheint von ihrer stets gutgelaunten Halbschwester. Während Belle vor lauter Hochzeitsvorbereitungen und dem hämischen Getuschel der Nachbarn schwindelig wird, muss sie sich plötzlich die Frage stellen, ob Kieran wirklich der Mann ist, für den sie ihn immer gehalten hat. Und will sie vielleicht doch noch mehr vom Leben, als seine Frau zu werden?
    Belle Craine will endlich ihren Verlobten heiraten, den Journalisten Kieran. Ihr Vater Gerry, Pfarrer der beschaulichen Gemeinde St. Jude in Cheltenham, und Mutter Brenda sind überglücklich. Doch plötzlich steht das bezaubernde Model Mona vor der Tür und behauptet mit einem strahlenden Lächeln, Gerrys uneheliche Tochter zu sein.
    Belle hat alles geplant - sie wird ihre große Liebe Kieran heiraten und am Arm ihres Pfarrer Vaters Gerry den Altar entlang schreiten. Doch als plötzlich das australische Model Mona auftaucht und sich als ihre Halbschwester entpuppt, steht ihr Leben Kopf! Vor allem weil Kieran etwas zu begeistert von seiner neuen Schwägerin zu sein scheint. Zwischen den Hochzeitsvorbereitungen und der wachsenden Familie muss sich Belle auf einmal die Frage stellen, ob sie vielleicht doch mehr vom Leben will …
    Schnell, amüsant und herrlich bissig. Ein wunderbarer Roman, um alles um sich herum zu vergessen. Familienchaos, Liebeskummer und jede Menge Trubel: Eine schwungvolle Komödie. Eine witzige Story, mit vielen Schleifen und Verwicklungen, viele Figuren werden intrigant. Eine unterhaltsame Wohlfühlstory mit Herz. Eine vergnügliche Familiengeschichte mit reichlich Chaos,

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MeSa, 10.12.2021

    Vergnügliche Familiengeschichte mit reichlich Chaos

    Belles Leben ist perfekt! Sie steht kurz vor der Hochzeit mit ihrer großen Liebe Kieran und auch ihr Job füllt sie vollends aus. Belles perfekte Welt gerät ins Wanken, als plötzlich die uneheliche Tochter ihres Vaters Gerry vor der Tür steht. Die hübsche Australierin Mona wirbelt nicht nur Belles gesamte Familie auf, auch Kieran scheint großes Interesse an ihrer Halbschwester zu haben.

    Die Geschichte wird aus der Perspektive mehrerer Charaktere erzählt. Mir hat der Wechsel gut gefallen, allerdings gab es dadurch auch mal Handlungsstränge, die weniger wichtig oder interessant waren. Ich muss zugeben, dass ich mit Belle bis zum Schluss nicht wirklich warm geworden bin. Sie hat sich zu oft blauäugig und naiv verhalten, obwohl sie selbst immer auf ihre Intelligenz gepocht hat. Das Hin und Her zwischen ihr und Kieran war für mich eher gefühllos und wirkte oft steif und aufgesetzt. Zum Ende hin wurde Belle dann doch etwas erträglicher, ebenso die Beziehung zu Kieran. Apropos Ende, das fand ich von der Aufteilung (gerade der Prolog) ziemlich merkwürdig. Auch die Andeutungen in Bezug auf Monas Herkunft fand ich verwirrend, denn schließlich ist die gesamte Handlung darauf aufgebaut. Vom Unterhaltungswert hat mir die Geschichte gefallen. Ich finde schön wie die Familie von Gerry und Brenda die Herausforderungen des Lebens angenommen haben und daraus gewachsen sind. Der Schreibstil ist flüssig und es gab auch viele witzige Situationen. Die Beschreibungen des ländlichen Cheltenham konnte mich ebenso verzaubern.

    Die Braut, die sich was traut ist eine unterhaltsame Familiengeschichte. Es herrscht das übliche Chaos, aber auch das typische Zusammenhaltsgefühl einer Familie wird vermittelt. Trotz einiger Schwächen der Charaktere konnte ich mich wunderbar in die Geschichte fallen lassen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •