Die Dekomposition von Marktanteilen - methodische Grundlagen und empirische Anwendung / Marketing und Marktorientierte Unternehmensführung (PDF)
am Beispiel der Marktanteile von Hersteller- und Handelsmarken sowie von Vertriebslinien im Lebensmittelhandel
Dieses Buch beinhaltet methodische Grundlagen sowie mehrere empirische Anwendungen der vom Autor entwickelten neuartigen Methode zur Dekomposition von Marktanteilen. Philipp Brüggemann zeigt am Beispiel der Marktanteile von Hersteller- und Handelsmarken...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
56.53 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Dekomposition von Marktanteilen - methodische Grundlagen und empirische Anwendung / Marketing und Marktorientierte Unternehmensführung (PDF)“
Dieses Buch beinhaltet methodische Grundlagen sowie mehrere empirische Anwendungen der vom Autor entwickelten neuartigen Methode zur Dekomposition von Marktanteilen. Philipp Brüggemann zeigt am Beispiel der Marktanteile von Hersteller- und Handelsmarken sowie von Vertriebslinien, wie bisherige Marktanteilsanalysen durch eine Dekomposition nach Normal- und Sonderpreisen verbessert werden können. Die Methode zeichnet sich durch eine hohe Übertragbarkeit auf unterschiedliche Fragestellungen für Wissenschaft und Praxis aus. Diese neuartige Methode kann - über die Marktanteilsanalyse hinaus - auf zahlreiche weitere relative und absolute Kennzahlen übertragen werden. Mit Hilfe der Regressionsanalyse bzw. der Strukturgleichungsanalyse kann diese Methode genutzt werden, um Wirkungsbeziehungen zwischen unabhängigen und abhängigen Variablen in Komponenten zu zerlegen.
Der Autor
Dr. Philipp Brüggemann ist wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Univ.-Prof. Dr. Rainer Olbrich am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, der FernUniversität in Hagen.
Seine Forschungsschwerpunkte umfassen Themen zum Handel, Digital Marketing und E-Commerce.
Autoren-Porträt von Philipp Brüggemann
Der AutorDr. Philipp Brüggemann ist wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Univ.-Prof. Dr. Rainer Olbrich am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, der FernUniversität in Hagen.
Seine Forschungsschwerpunkte umfassen Themen zum Handel, Digital Marketing und E-Commerce.
Bibliographische Angaben
- Autor: Philipp Brüggemann
- 2023, 1. Aufl. 2023, 192 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- ISBN-10: 3658412267
- ISBN-13: 9783658412265
- Erscheinungsdatum: 19.05.2023
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.94 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die Dekomposition von Marktanteilen - methodische Grundlagen und empirische Anwendung / Marketing und Marktorientierte Unternehmensführung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Dekomposition von Marktanteilen - methodische Grundlagen und empirische Anwendung / Marketing und Marktorientierte Unternehmensführung".
Kommentar verfassen